teh "arbeitstag langeweile" thread #2

finde unsere Regelung hier super, grob kommen und gehen wie es einem passt, am Ende des Monats alles selbst in eine Excel Tabelle eintragen und fertig.
Absolut Betrugssicher :mond:

2 Like

moin leute, ganz schönes gechatte am frühen morgen, obwohl scarfix & 1974 Urlaub haven.

2 Like

deswegen hast du also immer 8 Wochen im Jahr Überstundenfrei

so so

bin mett wegen der Nvidia Keynote gestern.
Die Preise der Founders Edition sind ziemlich frech.

4090 für 1949€
4080 16GB für 1469€
4080 12GB für 1099€

hatte eigentlich ne 4080 16GB im Kopf und werd jetzt wohl doch lieber ne 3080 12GB holen, einfach weil sie fast die Hälfte kostet

mal abwarten bis ne ASUS TUF oder MSI Gaming Trio im Angebot ist und dann zuschlagen

sags nicht meiner Frau!

musst schlau sein wie ein fuchs, darfst nur nicht so stinken

Wie siehts da eigentlich mittlerweile mit Verfügbarkeiten aus? Immer noch so schwierig da an Ware ranzukommen?

sollte der markt nicht eigentlich geflutet werden mit 30xx karten die nicht mehr für ETH mining benutzt werden?

6 Like

Denke auch, seh zumindest regelmäßig so scalper Fotos auf reddit mit zig Karten.

1 Like

Das trauen sich viele nicht. Die Personen aus meinen Bekanntenkreis sind auch alles Führungspersonen mit gewisser Vorbildfunktion. Ich glaube da macht man das eher nicht so gern. Aber klar - bei dir kann ich mir das gut vorstellen.

1 Like

genau das :D

also die 3000er Generation bekommt man mittlerweile ohne Probleme, da sind noch Lagerhallen voll mit Neuware + wird auch der Gebrauchtmarkt gerade mit Karten geflutet.
Nachdem z.B. die 4090 schon seit irgendwann im August produziert wird, sollte da bis Release in paar Wochen schon bisschen Bestände da sein.
Ob jeder, der zum Releasetag ne 4090 will auch eine bekommt wird man sehen, aber ich geh davon aus dass zumindest bis Ende des Jahres jeder eine der Karten der eine will.
Kein Vergleich zum Release vor 2 Jahren.

Nachdem die Katze mit der neuen Generation jetzt ausm Sack ist + Gebrauchtmarkt die nächsten Wochen bestimmt noch weiter geflutet wird, hoffe ich drauf dass die Preise der 3080 noch mal ordentlich fallen.

die bekommen aktuell ordentlich Panik dass sie ihre Karten nicht mehr losbekommen.
Da sind schon viele aufs Maul gefallen und mit jedem Tag an dem sie ihre 3000er Bestände nicht loswerden, wird die Situation schlechter für sie.

1 Like

Damit könnte ich auch leben.
Denkst du, dass du im Schnitt so viele Stunden machst wie im Vertrag stehen oder mehr oder weniger?

Ich habe das nur am Rande verfolgt und gebrauchte Mining-GPUs haben den Ruf beschädigt zu sein.
Ist da wirklich was dran oder eher Panikmache?

Ist sicherlich nicht förderlich für ne Karte dass sie über Monate/Jahre 24/7 gelaufen ist. Nachdem man bei gebrauchter Ware keinen Garantieanspruch hat, ist die sichere Bank obv. ne Karte von nem normalen Gamer einfach weil die n Bruchteil der Nutzungsdauer hat.
Ich würd mir keine Miningkarte holen wenn ich fûr 200€ mehr Neuware + Garantie bekomme

Ist aber einfach n Gamble. Kann sein dass meine neue Karte nach 4 Monaten abraucht und die Miningkarte für 4 Jahre ohne Probleme läuft.
Im Endeffekt wie beim Autokauf und der Kilometerzahl

komplett ziemlich genau hin, mit dem was im Vertrag steht. Also zumindest die Anwesenheit :smiley:

Das gut.

alter… hab nichts mit der afd zu tun. Habe meinen Teil für den Untergang Deutschlands beigetragen und Grün gewählt und auch meine Freundin dazu bewegt grün zu wählen (kam aus der Schweiz und hatte gar keine Ahnung was hier ab geht). Bei der Afd hört meine Witz Toleranz aus!! :kekw:

4 Like

beste ist eigenständige Zeiterfassung. Bin 38h die Woche da. Werde für 40h bezahlt, trage mir aber 42 ein und feiere die dann ab. xD

3 Like

tach!

Gestern war mal wieder die Polizei da. Vorher war es oben wieder ultra laut, als meine Frau sie darauf angesprochen hat, hat sie gelacht, angefangen zu tanzen und ihren Bauch freigelegt (ehrlich kein schöner Anblick)…?!

1 Like