teh "arbeitstag langeweile" thread #2

für Leute die gerne als Orc, wahlweise Elfe, durch den Wald hüpfen sicherlich ganz cool

2 Like

kr4$$3r n3rD, du :smiley:

1 Like

Ancient 5 OT … daher ging am Wochenende nicht so viel :(

sagte er mit seiner duel disk am arm

2 Like

jetzt haste mich :D das is sicher cs:go slang, oder?^^

weiß nicht was ne Duel Disk sein soll

MfG

1 Like

Ja.

jetzt lügst du aber

zurück zu wichtigen Themen: heute Abend findet die Nvidia GTC statt in der mit größter Wahrscheinlichkeit die neue RTX 4000 Serie vorgestellt wird.
Hab richtig Bock drauf und hoffe wir erfahren direkt Releasedate sowie Preise.
Wenn es preislich irgendwie bezahlbar wird dann gibts ne neue 4080 16GB fürn Buddha :sunglasses:

1 Like

Möge das Herz der Karten mit dir sein

Bin richtig mett, dass EVGA sich zurückzieht. :( waren okaye Karten.

Aber ja, brauche auch ne neue! die alte ist nicht RGB!

aaaaaaaaah hahahha

diese geilen Kartenhalter die man sich aufn Arm schnallt :kekw: :kekw:
geniale Idee, schade dass die sich nicht durchgesetzt hat :kekw:

Joa, finde die Aktion auch mehr als merkwürdig und wird mit großer Wahrscheinlichkeit der selbst zugefügte Todesstoß für die Firma.
Die machen 70-80% ihres Umsatzes im Jahr mit Grafikkarten und wollen keine Arbeitsplätze abbauen. Weiß nicht wie das funktionieren soll.

Hatte tatsächlich überlegt mir ne EVGA zu holen wegen 5 Jahre Garantie + StepUp Programm. Wirds jetzt halt ne MSI oder so

Jau, ich hab wegen StepUp ne EVGA … okay. Und, weil ich sie „damals“ zu einem guten Preis bekommen hab. Garantie ist wohl kein Thema, aber StepUp natürlich gestorben.
Hab auch gelesen: Die haben n Marktanteil von 40% in den USA, 80% Umsatz damit… und nun nur noch Netzteile und Peripherie. lel.

Hätte wenn dann erwartet, dass man mit AMD oder so weiter macht. Wobei natürlich die ganze Geschäftspolitik von EVGA gut in Frage gestellt wird teilweise. NAJA egal, meine 3060ti läuft erstmal. Danach gibts halt was anderes.

what? Das ist ein KRIMI Dinner. Da sind eher so agatha christie Leser :smiley:

Wundert mich eher, dass du keine richtige Meinung und Expertise dazu hast ((

War für mich auch der logischste Schluss, dass man einfach AiB von AMD wird. Aber dann hätte man die Info ja direkt rausgehauen und nicht gesagt man sieht sich aus dem Grafikkartengeschäft zurück.
Naja geb denen keine 3 Jahre dann ist die Firma Geschichte :man_shrugging:

Grund war ja u.a. weil man durch Nvidias Preispolitik bei jeder 3090/3090Ti draufgezahlt hat.
Verstehe aber nicht ganz wie so n riesen Unternehmen wirtschaften kann, wenn mans nicht mal aushält eine schlechte Generation zu überleben

Für die Leute im Step-Up Programm wie du natürlich schon n harter Schlag ins xSicht.

1 Like

tach!

Dass du dich hier als Orc outest wundert mich jetzt nicht :kekw:

Mein aller erster WoW Char war ein Orc Hexenmeister!! :heart:

Orc for life!

Habe einige Meinungen gelesen … Grundtenor ist: EVGA macht eben wenig (bis nichts) selbst, d.h. die geringe Marge ist noch geringer als bei anderen Herstellern, die üppige Garantie (+ hohe RMA Quote + Kulanz) und das StepUp Programm waren auch nicht gerade fördernd. Und der US Markt ist wohl nicht SO lukrativ, dass die 40% Marktanteil mega krass zu bewerten sind. Insofern nicht 100%ig nur die Schuld bei NVIDIA, allerdings verkauft es sich natürlich besser.

Das Problem dürfte dann sein: wenn du jetzt zu AMD oder Intel gehst und dein Programm reduzierst (weniger Garantie etc), dann verprellst du evtl Kunden ?! Weil dein USP weg fällt. Außerdem würde man sich ja eingestehen, verkackt zu haben. Aber vllt kommts ja noch.