teh "arbeitstag langeweile" thread #2

das ist alles völlig eigenverantwortlich ;)

ja ich war froh. im moment nerven mich sehr viel sachen. ohne hier extrem weitauszuholen (habe wie angekündigt bereits mein umfeld damit seit tagen genervt): ich bin thematisch nicht glücklich. meine perspektive hier ist an sich gut. aber ich brenne nicht mehr für den kram, den ich mache und das wird sich auch nicht ändern. um es auf den punkt zu bringen: ich habe nicht über 10 jahre rechtliche ausbildung hinter mir, um dann nicht mal eine eigene robe zu haben. weil ich nie vor gericht bin.

bei dem gedanken an den nächsten untersuchungsbericht oder präsentation für gremium xy, in der irgendwelche findings verklausuliert „mit auch wohl eher womöglich“ gewaschen werden, krieg ich die krise.

frage ist also: bleibe ich wo ich bin für okay geld und gute aussichten für die kommenden 2-4 jahre und mache etwas, was mich nicht so richtig begeistert. oder wechsel ich, verzichte auch etwas geld und eine anstehende gehaltssteigerung und erarbeite mir intern meine position wieder neu, mache aber mehr strafverteidigung?

Next Saul Godman inc.

Mach doch einfach Pflichtverteidiger in der Freizeit ohne Entgelt

tja, das sagst du zwar mit etwas zwinkern, aber genau das habe ich quasi angeleiert.

Ok, kann ich verstehen. Find es auch immer schade dass ich hier verhältnismäßig wenig Gerichtstermine habe, aber so ganz ohne kann man ja gleich ins Unternehmen gehen…

Solange die Ausgangsposition in der neuen Kanzlei gut genug ist und genug Polster da ist, würde ich sagen nichts wie ran!

Nice, ich schiebe dir unter der Hand dann einfach die Fälle mit Pflichtverteidigung zu.

Gib mir deine Handynummer und ich rufe dich an, sobald jemand in der Zelle sitzt

wäre alles in ordnung. würde da vermutlich sogar als senior associate reingehen. allerdings befürchte ich, dass die mein aktuelles gehalt nicht mitgehen werden. strafverteidiger sind ja eher für knausrige gehälter bekannt. ich habe im gespräch gesagt, ich würde jetzt nicht wegen 5k mehr oder weniger anfangen zu schachern. aber wenn die mir jetzt mit 10-15k weniger kommen, wäre das ein problem (hab ja bei meinem letzten wechsel schon auf 30% gehalt verzichtet, irgendwann muss es auch mal wieder nach oben gehen lol)

1 Like

Mein Beileid und viel Kraft @AnexisTim

1 Like

mein aufrichtiges beileid. alles gute für dich <3

Auch von mir alles alles erdenklich Gute für dich und deine Familie Tim!

Ich bin doch noch noch mal hier -.-
Morgen 9:10 geht der Flieger und ich hab noch so scheiße viel zu tun heute, kp wie ich das alles schaffen soll.
Jetzt noch 30-60 mins den Rest im Büro erledigen und dann Bett + Sofa kaufen gehen, 1-2 Stunden auf die Baustelle, Bücher runterladen fürn Urlaub, Mietwagen buchen, zum Friseur und packen

chill doch mal. Hört sich viel an aber bücher loaden mietwagen buchen friseur und packen sind maximal 1 1/2h. Und wir haben erst 11.

12:30 aus dem Büro raus.
14:30 von der baustelle
15:00 mit friseur fertig
19:00 bist du dann daheim mit neuem Bett und Sofa.

dann kannst du dir entspannt Bücher runterladen dein Mietwagen buchen und koffer packen.

Macht euch doch nicht immer selbst so stress wo keiner ist. Denke das kopfgeficke braucht niemand.

1 Like

alles vergessen und dann im urlaub irgendne kacke zusammenkaufen auch 1 unterschätzter move

5 Like

Eben, Schlüssel, Handy, Portemonnaie und Abfahrt.

2 Like

MAL INS MACHER-MINDSET REINKOMMEN

1 Like

Apropos Machermindset. Nachher ein Vorstellungsgespräch, was ich wegen der potentiellen Konditionen nicht absagen konnte.

Lese jetzt überall das WorkLifeBalance dort nicht vorhanden ist und hab jetzt eigentlich garkein Bock mehr. Werde also unangenehm selbstsicher auftreten.

5 Like

Stress passiert nicht. Stress ist die Art, wie du auf Dinge reagierst.

Folgt mir mehr für mehr Kalenderwahrheiten.

5 Like

MACHER

1 Like

Dir folge ich überall hin!

3 Like

„Ich geh mit dir wohin du willst
Auch bis ans Ende dieser Welt
Am Meer, am Strand wo Sonne scheint
Will ich mit dir alleine sein“

Danke für den scheiß Ohrwurm, auch wenn er vllt etwas weiter hergeholt war… :x

ja alles macher auf rj aber jede 5min hier reinschauen und posten

3 Like

okay, du macher