teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Mit Hausverwaltungen zusammen arbeiten immer ein Genuss. Diesmal eine aus Berlin.

29.07. angeforderte pdf (aktualisierte Eigentümerdaten) per Mail gesendet & per Mail bestätigt bekommen, dass „alles i.O.“ sei
03.08. Anruf der selben Dame der HV mit Bitte um Zusendung der aktualisierten Daten (o_O) … innerhalb des Telefonats dann erfahren, dass sie ernsthaft einen Ausdruck der pdf per Post meint. Gesagt, (zwischendurch Kopf geschüttelt), getan.
23.08. Empfang des ausgefüllten, am 03.08. verschickten, Formulars als pdf per Mail mit den Worten: „Wir verzichten auf die Übersendung im Original, senden Sie uns eine pdf“ - am selben Tag erledigt und eine Mail samt pdf versendet.
24.08. Auftritt Dame der HV. Mail mit den Worten: „…vielen Dank, aber wir benötigen die Unterlagen im Original. Wir bitten um Übersendung per Post an unten stehende Adresse.“

RAUCHEN DIE CRACK BEIM ARBEITEN?! Aber lachen kann man irgendwie schon über sowas. Frage mich immer wie so verpeilte Leute Jobs finden.

Zusammenfassung

hAhA, dIt iS bErLiN, wA

1 Like

i feel you.
haben im Kundenstamm ja auch einige Hausverwaltungen, machen bestimmt 20-30% unseres kompletten Geschäfts im Jahr aus.
Problem ist halt: jede Hausverwaltung ist sowas von unorganisiert und unzuverlässig, es ist verrückt. Hier ist auch ziemlich egal ob das ne one-man-show oder ne größere Hausverwaltung mit 25 Angestellten, durch die Bank einfach alle verpeilt.

Wir haben ne Innendienstkraft eingestellt die 90% nur Hausverwaltungen macht und da ist ihr Job eigentlich nur den Mist der Hausverwaltungen auszubaden/ zu korrigieren/ denen helfen Ihr Zeug auf die Kette zu bekommen.

1 Like

uff ey.

Dann poste ich auch mal meine Hausverwaltungsstory.

Habe einen Brief bekommen, dass der Vermieter aufgrund der hohen Gaspreise nicht mehr in Vorkasse treten kann und wir 100€ mehr Nebenkosten ab 1.9 zahlen müssen.

Dazu empfehlen sie dringen, dass man wegen der Gasumlage einen Vorschuss auf das Konto der Hausverwaltung überweist.

Ich dachte nur:

  1. ich zahle Gas direkt selbst über den Versorger

  2. die gasumlage war zum Zeitpunkt des Briefes in ihrer Höhe noch nicht beschlossen aber sie empfehlen einen nicht genannten Betrag einfach so auf ihr Konto zu überweisen!?!!?

Habe dorthin angerufen und als Antwort kam:

„Jo, wenn sie Gas direkt beziehen, können sie den Brief ignorieren, wir wollten nicht differenzieren und haben einfach alle Mieter aller Objekte angeschrieben“

Okiiiiiiii

5 Like

der mettwoch zieht sich ganz schön.

Hausverwaltung muss das ganze Geld zählen.

Wenn du irgendwie kannst, kauf einen gebrauchten. Leasing ist der letzte Dreck.

1 Like

hatte meinen Passat damals auch geleased und war mehr als zufrieden, sowohl vom Preis als auch von der Abwicklung als ich ihn wieder abgegeben hab.
gibt halt gute und schlechte Leasingverträge, aber pauschal zu sagen dass ‚‚Leasing der letzte Dreck ist‘‘ finde ich mutig.

Den Wagen gebraucht zu kaufen war bei mir damals keine Option, da mir dazu 25.000-30.000€ im Geldbeutel gefehlt haben :man_shrugging:

1 Like

Du hast deinen Passat privat geleased?

:mond:

ja verstehe, ist vielleicht ne andere Sache

Ja

Ja

Nein

bin schon wieder genervt, Architekt hat was verballert weswegen ich jetzt anstatt Feierabend zu haben auf die Baustelle darf und da n Loch rumbohren muss :confused:

1 Like

Bohrst du nicht gerne in Löchern rum?

Zusammenfassung

Icksdeh

1 Like

TALT heute eine gute Enttäuschung. Wie soll man so anständig prokastrinieren?

:kekw: :kekw: :kekw:

erstmal herzlichen glückwunsch und sehr gerne belästige ich dich nun mit meinen DMs, weil ich es nicht checke.

ja, bin spät, war aber „aUf MiGrAtIoN“

2 Like

Hallo zusammen

Gumooo