teh "arbeitstag langeweile" thread #2

Software reift beim Kunden…KUNDEN

IT: „Wir wären dann mit dem Test durch“ :innocent:

Kunde: „Und?“ :thinking:

IT: „Alles wie erwartet, ja“ :joy:

Kunde: -„sehr gut, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen“ :relaxed:

IT: :sweat_smile:

Kunde: :face_with_monocle:

4 Like

Immerhin wissen wir jetzt, dass die Lösung nicht redundant ist.

1 Like

Die habe ich verscheucht, die kann ich gerade nicht gebrauchen. :x

diese kleinen dummen ficker

#teamplayer

1 Like

1fach mal mit guten Leuten arbyten.

1 Like

Bin schon auf dem Sofa :parasol_on_ground: Wetter macht mich auch gut antriebslos noch was zu unternehmen. 32°C um 18 Uhr lang lebe der echte, deutsche Sommer.

2 Like

Alles muss man selber machen.

2 Like

Ne, will ja gute Leute :(

1 Like

Morgen

moin

GuMo, so langsam sinkt die Motivation beim aktuellen AG auf 0, dafür hab ich umso mehr Bock auf den neuen.

Bin gespannt auf den Schritt, vom kleinen mittelständischen Unternehmen in einer Kleinstadt, zu einem deutlich größerem mit Firmensitz in München (das war für mich nicht ausschlaggebend btw, aber hört sich sehr sehr wichtig an :business_suit_levitating: )

Und heut ist ja alles mehr Schein als Sein :’)

"inb4

erstmal auf Xing mit dem neuen Job flexen

1 Like

Hallo und guten Morgen.

linkedin bruder

1 Like

Moin, Vizefreitag :smiling_face_with_three_hearts:

VIZEFREITAG!
In dem Sinne:

6 Like

Muss sagen, Scarfix motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

GUMO

1 Like

ich zögere noch, mir ein weiteres social network anzueignen.

was macht linkedin besser als xing? (jobangebote kommen auch auf xing) - mehrwert für mich nicht ersichtlich - gibt es ein argument außer, du „musst“ das haben?

meine freundin ist u.a. social media managerin, bei der verstehe ich, dass die alle kanäle

(ihr Schweine)

hehe

nutzen muss

aber welchen mehrwert habe ich explizit davon? dass ich flexen kann, chef_ceo_GüNtHeR_1337_DACH in meiner kontaktliste zu haben?

internationaler aufgestellt. Deutlich mehr Aktivität.

Ein Unternehmen mit Hauptsitz außerhalb von DE wird 100pro ihre Jobs bei linkedin einstellen, ob die da extra für DE auch bei Xing rumgurken, würd ich mal anzweifeln.

/e: ich nutz das auch nur um nen Gefühl für meinen Arbeitsmarkt zu kriegen und schau welche Skills grad gebraucht werden. Bin dadurch z.B auf eine Position bei Spotify aufmerksam geworden. Mir mal die Anforderungen durchgelesen und kann jetzt z.B gezielt das nächste Jahr mein Skillset auf deren Anforderungen optimieren um dann z.B in 1-2 Jahren hinzuwechseln.