Tablet

Ich lese raus, dass du das Pad 2 eher willst. Vielleicht ist damit die Sache bereits geklärt :kekw: Wenn das alte Huawei Tablet dich in Sachen Performance nicht gestört hat, wirst du auf keinen Fall Probleme mit dem Pad 2 haben.

Der Sprung in Performance ist zu den anderen beiden schon ordentlich. Muss dann halt jeder selber innerhalb seines Budgets wissen, ob das sein muss oder nicht.

Also grundsätzlich war noch nichts entschieden, da ich die verlinkten Geräte allesamt in keinster Weise einschätzen kann.

Die Aussage, dass ich auf keinen Fall Probleme mit dem Pad 2 haben werde, war das was ich hören wollte, jetzt ist es mehr oder weniger klar ;)

Mehr oder weniger, weil ich gesehen habe, dass teilweise die günstigsten Angebote Ebay-Händler ohne Bewertung sind und ich keinen Bock auf Stress habe. Am liebsten würde ich ja sogar mit Prime bestellen (Schande über mein Haupt), da ich ich krank zuhause liege und gerne schnell Ersatz hätte :laughing:
Mal schauen.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Hauptsache irgendwo mit ordentlicher Return Policy

Ich habe seit 1-2 Monaten das Redmi Pad 2 und bin sehr zufrieden. Ich nutze es zum Lesen und zum Streamen.
Kann es also bisher nur empfehlen.

Es wurde jetzt ein Redmi Pad 2, dies wurde heute bereits geliefert, ich installiere es gerade.

Was ich schon mal sagen kann: Im Vergleich zu meinem Asbach-Uralt-Bomber ist das Display ganz schön scharf :rofl:

Lustig, ich hab ein altes Samsung aus 2016 und 5 jahre altes Smartphones(Netflix hat real die Quali runtergedreht, obwohl L1 etc alles da) und bin auch grad am überlegen, welches ich mir hole, da ich wieder mehr unterwegs bin und doch langsam blind werde ;)

Ich hole mir dann einfach mal das Pad7 (gibts wohl ab Mitternacht bei aliexpress aus Frankreich für 235€). :-)

Hast du die Netflix App mal neuinstalliert? Hatte auch einmal das Problem, dass L1 nicht richtig erkannt wurde, obwohl mein Tablet recht neu war.

neu installiert, alles getan. Zeigt auch in der App L1 an. Google spuckt auch keine Hilfe mehr aus. Ich hab nur noch 2 Erklärungen: Entweder mein Sony Xperia 10 III ist zu alt und die haben da was im Hintergrund runtergedreht. Oder die merken, dass ich in der Firma zwar netflix 4k hab und dort auch jeden Tag 8h im Netzwerk bin, aber zuhause ne Straße weiter halt nicht und es runterdrosseln, mein TV funktioniert wegen sharing nicht mehr.