Tablet

Suche Tablet für Serien/Filme
Budget ~300, Alu, Klinke wäre nett
Anscheinend sind die ganzen lowend Tablets alle nur FHD mit IPS-Display :frowning:

Angeschaut: Galaxy A8, Galaxy S6 lite, Lenovo Tab P11

Darf ich fragen, was du erwartest? Das hat wenig mit Lowend zu tun. Selbst ein iPad Pro für 1.500€ hat nur IPS. Und 4K hat fast kein Tablet. Das bewegt sich alles zwischen FHD und WQXGA. Da limitiert dann eher das Budget.

Welche Größe soll es denn sein?

Hier mal ein Beispiel:

IPS, WQXGA, 11"

AMOLED, WQXGA, 10,5", allerdings von 2018.

Klinke würde ich nicht als Filter nehmen, im Notfall kauf einen Adapter. Und Alu gibt es nicht als Filter, da müsstest du selber schauen. Halte ich aber auch für nicht wichtig.

Größe: Je größer desto besser. Aber es sieht eh danach aus, dass alle im Bereich 10,5"-11" sind.
Klinke: Seh ich ähnlich, deswegen auch optional
Was ich erwarte: Naja das S4 zeigt doch schon, dass es Zeiten gab in denen die Mittelklasse Tablets eben nicht so schlechte Displays hatten.
Zum Huawei: Kommt für mich nicht in Frage wegen der Software.

Zum Samsung S4: Wie siehst du denn Aktualität vs Display? Sollte man es in Betracht ziehen, oder sind da die aktuelleren Generationen einfach deutlich besser?

Scheint sich sonst wirklich alles zwischen Galaxy A8, Galaxy S6 lite, Lenovo Tab P11 zu entscheiden.

AMOLED ist nicht grundsätzlich besser als IPS, glaube da hast du eine ganz verkehrte Einstellung. Gibt ja auch gute Smartphone Displays mit IPS. Je größer das Display umso teurer wird auch AMOLED.

Ich habe auch ein Tablet mit IPS und keine Probleme. Würde daher grundsätzlich eher ein neues Tablet mit IPS kaufen als ein 4 Jahre altes mit AMOLED.

Hab seit kurzem das Lenovo Tab P11, auch für Filme/Serien und Radio/Podcasts & Rezepte beim Kochen, passt tiptop für mich. Hatte nur bissl viele komische Apps vorinstalliert, gleich mal die Hälfte runtergeworfen.

1 Like

Haben das selbe 2x… Meine Schwester hat sich das gekauft, und mir zum Geburtstag auch eins Geschenkt… Ist Absolut Top um unterwegs oder Bett oder sonst wo für Serien/Filme zu schauen

Und der Preis ist Top

Ist aktuell im Angebot für 359€.

1 Like

Die Fire Tablets sind aktuell wieder im „Angebot“. Kann man die ruhigen Gewissens für Twitch/Fußballgucken benutzen oder wird es da von der Performance her schon knapp?

Ich suche ein Tablet für uns als Familie. Die Kids machen selbst nichts mit Handy oder Tablet bisher. Vielleicht ändert sich das, wenn die Große nächstes Jahr in die Schule kommt. Für die Kids ginge es vor allem um Hörspiele und mal was gucken.

Sprich: muss nichts wildes sein. Gerne bis 200€ und ich möchte nicht über 300€ ausgeben. Ist das realistisch und habt ihr Empfehlungen?

Samsung Galaxy Tab A9+ X210

Gibt es aktuell für unter 200€.

Alternativ dann: Xiaomi Redmi Pad SE

1 Like

Wär Stylus wichtig? Das geht mit dem A9+ nämlich nicht. Es sei denn du nimmst so ein Ding, das eigentlich nur einen Fingerdruck imitiert.

Das Xiaomi Pad SE hat auch keinen Digitizer.

Wenn das wichtig wäre, käme nur das in Frage: Lenovo Tab M10 Plus TB128XU 3rd Gen

1 Like

Gute Frage, habe ich mich noch nicht beschäftigt. Danke euch für die Hilfe!