Starfield Release 6.9.2023 / Early Acess ab 1.9.2023

Starfield ist das erste neue Universum von Bethesda Game Studios in über 25 Jahren. In diesem Next-Gen-RPG von den preisgekrönten Machern von The Elder Scrolls V: Skyrim und Fallout 4 reisen Sie zu den Sternen. Erstellen Sie einen Charakter ganz nach Ihrer Vorstellung und erkunden Sie in beispielloser Freiheit die endlosen Weiten. Das Ziel dieser epischen Reise? Die Antwort auf die größte Frage der Menschheit.

ZUSAMMEN INS STERNENMEER

Im Jahr 2330 ist die Menschheit jenseits unseres Sonnensystems gereist, hat neue Planeten besiedelt und erkundet die Galaxie. Ihr schließt euch der Constellation an – einer Gruppe von Entdecker:innen, die das Sternenmeer nach seltenen Artefakten durchkämmt und bereist im bislang größten und ambitioniertesten Spiel der Bethesda Game Studios die Weiten des Weltraums.

Release: 6.9.2023
Early Access für Vorbesteller ab dem 1.9.2023 (2 Uhr Nachts deutscher Zeit)

1 Like

Wer stürzt sich von euch alles ins Weltall ab Freitag?
Muss ehrlich sagen das ich mir etwas sorge das es die übliche Bug Shitshow von Bethesda wie üblich wird.

Review Embargo fällt morgen.

Dass das Embargo so spät fällt ist irgendwie ein schlechtes Zeichen. Werde es erst versuchen wenns im Game Pass ist. Also erst nächste Woche

Naja 7 Tage vor „offiziellem Release“ ist eigentlich sogar noch früh.
Aber klar man könnte argumentieren das Release schon übermorgen ist aber die die Premium Edition kaufen tun das so oder so :smiley:

Verstehe den Hype nicht was die Leute damit haben, Bethesda Game Studios Spiele sind von der Story bisher immer unfassbar langweilig was die Main Story angeht und Buggy sind die Spiele teilweise 10 Jahre nach Release immer noch.

weil es einfach keine vielversprechende Scifi RPGs gibt.
Für mich war seit No Man Sky nix mehr dabei was das Interesse geweckt hat und das war am Ende auch noch ein riesen Debakel zum Release…

ist das erste Game wo ich Hoffnung habe.

Gamestar Embargo fällt 18 Uhr, Tester hat wohl 32k an Zeichen geballert aber ist sich selber unsicher ob die Leute das ganze „Nachvollziehen“ können, bin da noch sehr skeptisch nachdem Diablo 4 enttäuscht hat

Werde erstmal abwarten und Streams schauen für mindestens 1 Woche.

Zwischen Meisterwerk und großer Enttäuschung kann alles dabei sein. Die Tests gehen heute Abend live. Bin mal gespannt, inbesondere auf die Gamestar und GamersGlobal Wertung (Jörg Langer hat wohl 100h gespielt!).

Ich bin aktuell mit Armored Core beschäftigt. Aber sollte Starfield ein Top Spiel sein (ohne große Bugs) würde ich mich danach damit beschäftigen.

gibt’s bei AC eigentlich eine Langzeitmotivation? weil Story wird es ja vermutlich nicht sein bzw so kryptisch wie bei Souls.

nimmt das Kampfsystem dann noch stark an Dynamik zu?

Armored Core ist mir echt viel zu hektisch.
Ich werde alt :frowning:

Wenn das alles andere als n Bugfest wird, wäre ich stark verwundert.
In paar Monaten nach den ersten großen Patches bestimmt ganz nice

Zusammenfassung

Werde es obv. nicht spielen sondern nur paar Streams schauen

Hier ist mein Text, den ich gestern unter einem Review (Armored Core 6 - Fires of Rubicon Test | GamersGlobal.de) geschrieben habe.

So, ich habe jetzt einige Stunden im Spiel versenkt, bin durch den ersten Akt, habe die bisher möglichen Arenakämpfe gemacht, und habe auch dementsprechend (durch das Ende von Akt 1) den ersten härteren Boss Gegner gelegt.

Ich kann alle im Testurteil angegebenen Negativpunkte nachvollziehen. Aus einem objektiven Blickwinkel passen die grundsätzlich für mich. Ich habe dennoch viel Spaß mit dem Spiel, wenn auch weniger als mit den anderen From Software Titeln. Diese haben zwar wirklich nur sehr stark eingeschränkt etwas mit dem Gameplay von Armored Core zu tun (Sekiro noch am ehesten), aber dennoch, das ist so. Ich denke das liegt zum einen am Setting, aber noch viel stärker am gesamten Welten und Leveldesign, das From Software sonst an den Tag legt. Das gibt es hier einfach nicht, da alles für sich abgesteckte kleinere Missionen sind, in die man reingeworfen wird.

Was mir echt Spaß macht sind die 1on1 Kämpfe gegen Bossgegner/Minibossgegner. Die normalen Missionsgegner bisher eher weniger, diese nehme ich halt so mit, weil man es muss.

Was ich dem Spiel hoch anrechne ist der 100%ige Fokus auf Gameplay. Die Action ist präzise, das Kampfsystem bietet viel Tiefe (ich kratze mit Sicherheit erst an der absoluten Oberfläche), und das Ausrüsten des Mechs hat einen massiven Einfluss auf das Spielgeschehen. Fundamental unterschiedlich anzuwendende Waffen und Ausrüstung, die die Mechs auf einmal komplett anders steuern lässt. Und das Spiel läuft bei mir top in 60 fps durchgängig (leider schaffe ich die 120 nicht :)).

Man kann es nicht anders sagen. Im Bereich 3rd Person Kampfsystemen kann man From Software nicht viel vor machen. Und jetzt schaffen sie das sogar gekonnt auf einen Shooter (wobei die Bezeichnung Shooter deutlich zu kurz kommt) zu übertragen. Da sehe ich aktuell nahezu kein anderes Studio, dass da mithalten kann.

Es ist eigentlich noch zu früh für diese Ausagge, aber ich denke das ist sicher ein Top 5 Titel für mich dieses Jahr. Nach der bisher gespielten Zeit finde ich Returnal (PC) und Resi 4 allerdings noch stärker (und BG 3 ist noch nicht gespielt und Starfield steht vor der Tür).

Hype Spiele niemals vorbestellen bzw. nie direkt zum Release spielen! Damit wurde man in den letzten Jahren einfach zu oft enttäuscht, weil die Spiele unfertig und verbuggt auf den Markt geschmissen wurden.
Ich werde es evtl. in einigen Monaten kaufen, wenn es mir aufgrund der Tests und Streams gefallen sollte.

IGN ist einfach gestorben um 18 Uhr :smiley:

ign gibts noch? ^^

Vermutlich immernoch die größte Gaming Website :smiley:

GS vergibt 81% :mond:

Starfield im Test: Bethesdas größtes Rollenspiel. Aber nicht ihr bestes.

Der größte Bethesda-Spielplatz aller Zeiten wird euch lange beschäftigen, aber selten wirklich fesseln. Im Test zeigt sich: Ein derartig riesiges Universum hätte es gar nicht gebraucht.

ein technischer Rückschritt im Vergleich zu No Man’s Sky

Das ist halt schon mies ^^

Muss sagen ich hab mit nichts anderem gerechnet.
Es ist immernoch Bethesda und ihre Müll Engine :smiley:

Ich sehe viele 7 und 8er Bewertung bei 10 max.

Ist halt quasi immer das gleiche von denen, halt dieses mal mit neuen Namen, schade drum.