Ich werds mir trotzdem mal geben. Ist ja im Gamepass dabei
Das witzige ist ja
Passt nicht zu euch, wenn …
… ein technischer Rückschritt im Vergleich zu No Man’s Sky für euch nicht in Frage kommt.
No Man’s Sky Veröffentlichung 12. Aug. 2016
Naja bei aller Liebe muss man aber auch sagen das das aktuelle No Man’s Sky überhaupt nichts mit dem von 2016 zu tun hat. Das Game war 2016 eine komplette Katastrophe und war erst 3 Jahre später gut weil sie es quasi komplett neu entwickelt haben.
No Man’s Sky hat seit Release ein Dutzend Engine Upgrades erhalten.
Aber das Starfield ein technischer Rückschritt werden wird war mir klar nachdem die ersten Gameplays gezeigt wurden.
Bethesdas Engine ist einfach Müll, da hilft anscheinend auch kein Upgrade auf Version 2.
Im Endeffekt ist es Fallout in Space.
Die Story muss aber mega umfangreich sein, sowas mag ich ja, vondaher geb ich dem Game eine Chance.
Habe jetzt 2h Cohhcarnage zugeschaut und finds bisher noch absolut langweilig. Gegner auf höchster Schwierigkeitsstufe auch wirklich gar kein Problem. Totales 0815 Spiel bisher. Zudem sieht das Ingame UI so bad aus, wurde bestimmt von nem Prakti programmiert
Fallout quasi im Weltraum, nur ohne Weltraum.
Hier der Test der deutschen Spieleredakteurlegende Jörg Langer. Der Test ist ein absolutes Brett, er hat wieder voll abgeliefert. Muss ich mir im Detail aber noch selbst alles durchlesen.
Und einen Guide haben die Guten auch noch rausgehauen.
Metacritic bisher bei 8,8/10. PC Games auch mit 90%.
Ich warte darauf, dass starcitizen in den nächsten zwei Jahren richtig released wird und damit auch die Spielerzahl steigt. Und irgendwo schwirrt auch noch Mass effect 4 rum
Statt Meta lieber OpenCritic
reiht sich hinter Sea of Stars oder Dan the Diver ein, atm quasi auf Diablo 4 Niveau
Als ich meinen Posts gemacht hatte war bei Metacritic noch nichts zu sehen weil die ja immer einen moment brauchen bis sie die Reviews einpflegen.
Ich sag dir auch ganz ehrlich das ich 10er Reviews bei diesem Spiel nicht ernst nehmen kann schon alleine Aufgrund der technischen Limitierungen die das Spiel hat.
Es sieht aus wie ein Spiel von 2018 und spielt sich auch so.
Allein das sie keinen stufenlosen Übergang zwischen Planet, Weltall und Raumschiff hinbekommen haben ist für mich mitlerweile ein no go. Man hat jedes mal eine Ladeanimation.
Ich werd dem Spiel nächste Woche trotzdem eine Chance geben aber überzeugt hat mich das was ich bis jetzt gesehen habe absolut nicht.
Liegt halt an dieser uralten Engine auch, deswegen ist ein No Mans Skay technisch auch besser obwohl es von 2016 ist oder ein Star Citizen
Naja die Engine wurde ja angeblich ordentlich überarbeitet, ist ja jetzt die Creation Engine 2
Man merkt dem Ding aber definitiv das antike Grundgerüst an.
Von den Tests her klingt es zwar vielversprechend, allerdings werde ich noch ein paar Monate warten bis einige qol mods verfügbar sind. Aber schon erstaunlich das der größte Pluspunkt das Questdesign ist und die zerstückelte und langweilige Spielwelt größter Kritikpunkt, sonst war es bei Bethesda immer umgekehrt
Also nach mehreren Stunden CohhCarnage und Asmongold finde ich es immer noch nicht sonderlich toll ofer anspruchsvoll. Aber vlt auch nicht mein Spiel, ist wohl nicht für jeden.
Fun Fact: Cohh hat nen fetten Bug in der Storyline und kann einen Part zu nem neuen Charakter nicht spielen :D Er soll ihn finden und auf einmal ist er einfach da und man kann nix mehr machen und muss die Story skippen
- Brightness and Contrast controls
- HDR Calibration Menu
- FOV Slider
- Nvidia DLSS Support (PC)
- 32:9 Ultrawide Monitor Support (PC)
- Eat button for food!
Ach aufeinmal gehts dann doch
Its „Magic“ :D Gibt ja bisher ne relativ gute Mod dafür
Midfield hat nen neuen Patch und der ist wohl recht gud
A new patch is currently in beta and it’s fair to say that it’s transformative. The new HDR features disappoint, but with official DLSS and frame-gen support and genuinely impressive boosts to CPU and GPU performance, this patch moves Starfield one step closer to delivering everything it should on PC.
Habs vielleicht 15 Stunden gespielt und dann gelassen.
Das Spiel wirkt einfach leer und lieblos…
Was ist genau das Problem? Jedes Item in Starfields Welt, egal ob ein Stuhl, eine Waffe oder ein Stück Käse hat eine einzigartige ID. Und Starfield löscht Items an sich nicht aus der Welt, was einmal irgendwo liegt, bleibt dort und lässt sich auch Dutzende Stunden später dort erneut finden.
Je länger ihr spielt, desto mehr IDs werden folgerichtig generiert und sie alle müssen in euren Spielständen hinterlegt werden. Mit der Zeit kommen so Millionen von IDs zusammen.
Nun soll die Engine von Starfield eigentlich viele dieser IDs, wie besagter Reddit-User ausführlich erklärt, die nicht zwingend permanent erhalten bleiben müssen, recyclen und so an neue Objekte vergeben - das klappt allerdings nicht, wie beabsichtigt.
Sollte die Zahl laut dem Experten auf Reddit wie hier über 4 Millionen liegen , befindet ihr euch nach den von ihm gesammelten Erfahrungswerten im kritischen Bereich, wo auf alle Fälle Crashes wahrscheinlicher werden.
Man möchte „Eventuell“ den Bug fixen :D
Fand das Game vor Release schon nen Joke und hab den Hype dazu nie ganz verstanden, absolut mieses Spiel und Technisch auch.
Einzige Lösung ist atm ein NewGame Plus, allerdings kommt es dort später dann auch zum selben Problem :D