Spenden

Bei einer Recherche bzgl. Steuern auf Patreon bin ich auch darauf gestoßen, dass es essentiell ist, ob eine Gegenleistung erbracht wird. Dann könnten ggf. Steuern auf r:j Seite fällig werden.
Das wollen wir ja nicht. Wir wollen nur Geld ohne Gegenleistung :clown_face:

1 Like

Wollten nen badge geben für spender :(

Solange Spender-Badges nicht an Vorteile geknüpft sind sollte das kein Problem sein?

1 Like

Ok, kp wo man da die Grenze bezüglich Gegenleistung zieht.

der e-Penis wird bei manchen dann halt nur verdächtig groß

1 Like

Sehe ich auch so, ja.

Ich will kein Badge!
Ich möchte einfach rj:premium und damit vollen Zugang zu shines ftp Server!

1 Like

Wenn ein Spender ein Abzeichen bekommt, dann könnte das schon als Gegenleistung eingestuft werden.
Ich gebe x€ und bekomme ein Abzeichen.
Wenn ich nicht Spende, dann bekomme ich das Abzeichen auch nicht. Aus meiner Sicht muss nicht mal ein Vorteil durch das Badge gegeben sein.

du kannst aber nichts mit dem Abzeichen machen. Es hat keinen materiellen Wert

Ich versuche mich immer in die Köpfe der Sachbearbeiter vom Finanzamt hineinzuversetzen wie die das gegebenenfalls bewerten würden.

Finde ich schwierig zu bewerten.
Ich verstehe deinen/euren Punkt und im Normalfall immer Zugunsten des Mandanten, aber hier bin ich etwas überfragt, ob das schon zu einer Leistung gehört oder nicht.

Persönlich würde ich genau so argumentieren wie ihr: das Badge hat kein Mehrwert.

Spender bekommen Zugang zu genau einem thread? Wäre das ne Möglichkeit?

„Spender sorgen dafür, dass die Community bestehen bleibt“, wäre mir genug Anreiz

Zu genau einem? Da spende ich lieber nicht.

Also ein Abzeichen ist definitiv kein Leistungsaustausch. Wir sind hier eine private community. Unser Ziel ist es nicht irgendwelche Produkte zu bewerben oder Geld durch Werbung zu generieren. Wie wir das hier gestalten ist doch unsere Sache. Das Geld hat den Zweck sich an den Kosten hier zu beteiligen und nicht das man sich das Abzeichen kauft.

1 Like

Warum nicht einfach ein zentraler Paypal Account, wo jeder der Lust hat monatlich 1-5€ hinspendet, davon sollen dann die Kosten abgedeckt werden und der Rest der am Jahresende übrig bleibt darf dann gerne als Preisgeld für intern veranstaltete Turniere genommen werden.

Der PP Acc ist schneller gesperrt als du denkst.

Auch wenn man "freunde/familie/ sendet?

Jop, wir haben mal für eine Hochzeit Geld auf einem Paypal-Konto gesammelt und sind gesperrt worden. Die sind, denke ich, dazu verpflichtet gewerbsmäßige Eingänge zu erkennen und zu melden.

jep, die Systeme dort sind extrem scharf eingestellt.

Auf Badges wie es Mal auf ESL war hätte ich schon bock.

Bin auch dabei bei Kostenbeteiligung