Spenden

Moin,

gibt’s eine Möglichkeit an die Beteiber zu spenden für Serverkosten, etc.? Quasi rm/re (?) Premium.

7 Like

Wird die Tage alles noch geklärt.
Wir werden die Kosten auch offenlegen, damit jeder weiß wohin Spenden gehen würden.

3 Like

Denke da kommt bald was.

Was mir gerade noch dazu einfällt, auf RM war es ja quasi unmöglich, halbwegs gediegen ohne Adblock zu surfen - ich bin mir sicher, wenn man hier diskrete Werbung einblenden würde, täten sicherlich viele alte Hasen gerne Selbige in Kauf nehmen. Ich hab jetzt z.b. auf nem sehr kleinen Netbook links und rechts noch gut jeweils 5cm freie „Seite“, da ein statisches Banner, ohne Primborium auf das man vlt auch mal „aus Versehen“ ;) klickt…

Denke da gibts 2 Probleme.

  1. das wird viel viel viel weniger bringen als man denkt, so viel Klicks wirds hier nicht geben.
  2. du kannst dir nicht aussuchen was da geschalten wird, wie fett es ist, ob es über alles irgendwo drüber lappt oder über die halbe seite etc. etc. das dürfte dann eher leute verärgern als dass es irgendwas bringt.

Bitte keine Werbung. Dann lieber über Spenden, da werden sich doch hoffentlich ein paar finden.

2 Like

Achso, ne dann bitte keine Werbung, da hilft ja sogar 1€ Pro Nase mehr.
Hab gedacht, man könnte sich das als „Schaltender“ aussuchen, ob es eher nur ein statisches Banner oder iein nerviges Video ist.

Wir sind zuversichtlich, dass wir die Kosten über Spenden gedeckt bekommen. Auf Werbung hat niemand Bock.

Jede Form von Werbung hat auch zur Folge, dass man eine Art Tracking braucht für Statistiken etc… Und das ist auch alles Schund

4 Like

Bin in sowas auch absolut nicht firm, was sind denn da so ca Hausnummern, denke mal es geht ja in erster Linie um den Mietpreis für den Server ? Was kost sowas bei einer , ich denke doch mal, leider , kleinen Community im Jahr - 200€?

Jo, denke so 200-300 im Jahr.

Und glaube das sollte sich locker als Community stemmen lassen :slight_smile:

3 Like

Wenn wir es genau wissen werden wir es auch aufschlüsseln, aber es kommen schon ein paar kleinere Posten zusammen.
Server, Domain, E-Mails, Backup Lösung, etcpp.

Wir hoffen, dass der aktuelle Server erstmal von der Leistung her genügt. Dann sollten wir bei den veranschlagten 200-300€ landen.

2 Like

Absolut genau das. Lieber zahle ich 5-10 Euro pro Jahr.

evtl. gibts dann ein cooles Abzeichen oder so :)

Für die ganzen Abzeichenfarmer :smiley:

1 Like

bin schon bei paypal eingeloggt. bin ready!

4 Like

:point_up: ich bin kein experte, aber ich glaube wir sollten nicht von spenden reden sondern kostenbeteiligung oder so?

Ja ne Spendenquittung brauche ich dafür natürlich nicht. Insofern klar ne Kostenbeteiligung.

Ich möchte bitte Superlikes kaufen.

Bin auch dabei :slight_smile:

Jetzt auch entsperrt :smiley:

Danke lol, hab mich schon gewundert/gefragt was da los ist xD

ohne Spendenquittung - ohne mich

:kekw: