Smartphone 400-500 €

Was würdest du denn in der 700er Klasse empfehlen? Samsung mag ich nicht.

Pixel 7 pro

1 Like

Alternativen wären noch:
OnePlus 10 Pro 128GB
Xiaomi 12 Pro

Hier ein Vergleich:

Sind alles super Smartphones … das eine (Pixel 7 Pro) hat die beste Kamera, die anderen beiden laden (deutlich) schneller (als Beispiel).

1 Like

Hey, da muss ich mal meinen alten Thread pushen.

Hatte mit dem Samsung S20 FE 5G nicht soviel Glück bisher, ist mir auch leider einmal gefallen und da war direkt das SIM-Fach kaputt, das hab ich dann reparieren lassen und einige Zeit später hat dann die Lade-Buchse den Geist aufgegeben…Die habe ich dann auch reparieren lassen und das hatte dann weitere 10 Monate gehalten und jetzt fängt das Problem wieder von Neuem an, sprich es lädt nicht mehr vernünftig den Akku^^. Die Buchse scheint bei dem Teil wohl irgendwie sehr empfindlich zu sein oder ich hab einfach Pech damit.

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr das Ding wieder reparieren zu lassen…

Was gibt’s im 500-600 € Bereich aktuell so Empfehlenswertes? Am besten Android und kein Samsung mehr xD.

Wichtig ist mir nur, dass da ein Ladegerät dabei ist. Kamera ist mir völlig egal, Bilder mache ich so gut wie nie. Wäre cool, wenn der Akku einigermaßen lange hält und dass das Gerät auch einigermaßen stabil ist und nicht direkt bei einem Mini-Sturz auseinander bröckelt :D.

Ansonsten passen die Anforderungen aus dem Ausgangspost noch. Benutze das Smartphone überwiegend für Arbeitskram, E-Mails, WhatsApp etc. und Videos (Netflix, Sky, Youtube etc.)

Hätte spontan gesagt ein Pixel, aber die liefern kein Ladegerät dazu :(
Dann eher zu Xiaomi greifen.

Du meinst wahrscheinlich das Pixel 7, oder? Das hatte ich mir auch schon angeschaut, da hab ich jetzt aber auch schon häufiger zu gelesen, dass der Akku wohl nicht so lange halten soll und das kommt auch ohne Ladegerät, wie du richtig sagst :frowning:.

Welches Xiaomi wäre denn empfehlenswert? Mit denen kenne ich mich gar nicht aus.

Lohnt es sich da, das Budget zu erhöhen? Denke bei meinen Anforderungen ist eigentlich das aktuelle Budget schon ein bisschen hoch gegriffen wahrscheinlich…^^

Ich hab ein Pixel 7 und ich bin der Meinung daß es für deine Anforderungen akkutechnisch ausreichend ist.

Ist auch Grade ein krasses Angebot

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2313059

Glaub bei Media Markt kostet das aktuell 499€^^. Irgendwie nervig, dass ich das Ladegerät dann auch nochmal separat bestellen muss -.-.

Hat das Teil einen normalen USB-C Anschluss? Weil das Ladekabel ist natürlich beim Ladegerät auch nicht dabei xD. Was eine Verarsche mittlerweile…

Hab zumindest noch das USB-C Kabel vom Samsung, das müsste ja passen hoffentlich.

Edit: Ach lol, bei mydealz geht’s um das 7 Pro sehe ich gerade.^^

Ja, hat nen normalen USB c Anschluss.

Hab mir dann dieses Ladegerät dazu gekauft

Locker ez. Für deine Bedürfnisse sollte das normale Pixel 7 auch reichen, oder sogar das 7a.

Bin aktuell noch am Überlegen, ob ich mir vielleicht alternativ das Xiaomi 13T hole, das scheint auch ganz gut zu sein, da ist zumindest das Ladegerät auch schon mit dabei.

Kannst halt komplett vergessen.

Muss sagen, dass meine Spigen Hülle gut was abfängt. Handy ist mir letztens aus Knall 2m direkt auf die Fliesen gefallen. Kein Kratzer.

Das kommt aber so ziemlich immer drauf an, wie es fällt. Ich hatte bei meinem OnePlus 9 auch ne Spigenhülle und beim ersten und einzigen Sturz war das Display leicht gebrochen. Aber gibt da natürlich auch Hüllen, wo es nochmal besser ist.

Aber beim Post von @reanimation klingt es so, dass er das ohne Hülle meint. Und das ist dann einfach utopisch.

Gibt es eigentlich eine Webseite, welche relativ neutral die aktuellen Smartphones bewertet und auflistet?

Und wie bewertet ihr das Honor Magic 6 Lite 5G im Vergleich zum Pixel 7?

Notebookcheck macht immer recht ausführliche Tests

Warum kostet das 6a und 7a ungefähr gleichviel? Oder hab ich dumm gesucht?