Smartphone 400-500 €

Ja, dein Vorschlag kam leider bisschen zu spät da war ich schon unterwegs :frowning:, trotzdem danke.

Gibts hier mittlerweile eine neue Empfehlung?

400-450 Euro
Android
Kamera Hauptaugenmerk

Weitere Frage
Bis 200 Euro
Android
Vllt nicht ganz so groß, aber habe schon gelesen, dass man da keine gute P/L mehr bekommt?!

Bis 450€:
Xiaomi Poco X4 GT 256GB
Xiaomi Redmi Note 11 Pro+ 5G

Bis 200€:
Xiaomi Poco M4 Pro
Xiaomi Redmi Note 11

1 Like

Warum kein s21 fe 5g?

Edit: und das Google Pixel 6a gibt’s auch für 450€

Samsung Galaxy S21 FE kostet über 450€

Google Pixel 6a lass ich gelten. Ich würde es nicht mehr nehmen, wenn man erstmal Fast Charge gewohnt ist :smiley:

Aber da steht ja auch, dass das Hauptaugenmerk auf der Kamera liegt :stuck_out_tongue:

Hab beim 6a nur viel Kritik gelesen bezueglich des verbauten Displays, was anscheinend nicht mehr zeitgemaeß sein soll fuer den Preis. Fahre selber mit Xiaomi auch seit Jahren gut und hab das mal so weiter gegeben an meinen Bruder.

Pixel 6 hab ich ihm noch geschrieben, falls es doch in Richtung 500 Euro geht.

Ansonsten hab ich eben zwei Poco x4 GT bestellt fuer meine Eltern. Hoffe der Unterschied zum Galaxy A40 ist deutlich.

Hab mir die Tage das Pixel 6a im Vertrag geholt.
Richtig gutes Gerät, bisher keine Probleme weder mit dem Fingerprintsensor noch sonst was.
Die Leute versteifen sich halt zu sehr auf diese 60Hz, was ich auf der einen Seite für den Preis verstehen kann, auf der anderen Seite empfinde ich die Kritik als etwas übertrieben.
Wir reden hier nicht von nem Gaming PC :D

da sollte man sich einfach nur Fragen, ob einem das so wichtig ist mit 120Hz rumzulaufen.
Wenn man von einem 90-120Hz Display kommt, dann sieht man defintiv einen unterschied (nach spätestens einer Woche hat mich sich an die 60 Hz wieder gewohnt). Kommt man von einem 60Hz, wird man absolut keine Probleme haben.

Die einzigen „negativen“ Punkte für das Handy sind 60Hz, kein drahtloses Laden und leider nur 18W „fast“ charge. Muss jeder selbst entscheiden wie hoch gewichtet diese Punkte für einen sind.
Ansonsten ist das Gerät absolut top. Super Kamera, performance ist gut, Display ist gut, reines Android ohne irgendwelche kack Software oder verschandelter Oberfläche.

Ich bin sehr zufrieden und wenn man das Handy in einem guten Angebot oder mit gutem Vertrag bekommt (459€ UVP ist tatsächlich etwas teuer) dann kann man ohne viel nachdenken zuschlagen.
Wenn man ein bisschen mehr ausgeben will dann eben das Pixel 6

Ich nutze mal den Thread hier. Würde mich gerne mal langsam nach einem anderen Smartphone umschauen, da mein P30 Pro Probleme mit dem Akku bekommen hat und nicht mehr richtig bis 100% lädt.

Die Größe vom P30 Pro finde ich sehr angenehm und würde mich da gerne in einem ähnlichen Rahmen bewegen. Ansonsten ist mir noch die Kamera und eine gute Ton und Empfangsqualität wichtig. Was wären da in dem Preisrahmen aktuell gute Geräte?

Xiaomi 12 256GB/8GB

Dürfte eigentlich ziemlich gut passen.

Von den Specs würde auch das Nothing Phone (1) passen, allerdings hab ich da noch keine Erfahrungswerte: Nothing phone (1)

Ich halte da mal mit dem S21 FE dagegen.

Quasi gleiche Größe, bessere Cam(?) und noch min. 2 Jahre Updates. Hat zwar kein krasses Fast Charging, dafür aber IP68 Zertifizierung.

Alternativ für nen 50er mehr, dann das Pixel 7.

Nothing Phone würde ich eher nicht empfehlen, hat wohl laut Tests weiterhin paar „Kinderkrankheiten“ aka Performance Probleme, was auch nachvollziehbar ist weil es das Start Up noch nicht lange gibt.

Das Xiaomi 12 hat mehr Leistung, mehr Arbeitsspeicher, mehr Speicher, TurboCharge (was ich nie mehr missen möchte), Glas statt Kunststoff. Ja, dass FE hat IP68.

Für mich wäre die Wahl aber eindeutig: Xiaomi 12.

Pixel 7 ist nett, aber auch hier: Kein TurboCharge und kein 120Hz Display.

Sind aber im Endeffekt alles gute Smartphones.

Ok, hast recht. Hatte in Gedanken, dass das 12er von Xiaomi „schlecht“ sei, aber das bezog sich auf das 12T.

My bad.

Danke schon mal. Schau ich mir alle mal an.

nach 4 jahren hat der akku schon schlapp gemacht? das ist wirklich richtig schwach ihr erzeugt ne menge elektroschrott xD

Der Akku lädt nicht mehr bis 100%, sonst ist er wie sonst. Keine Ahnung was da jetzt genau die Ursache ist. Habe nur Bedenken, dass dann bald mehr zu spinnen anfängt und wollte mich daher mal langsam umschauen.

Wie lassen sich denn die Vorteile und Nachteil beim Pixel 6a und diesem Xiaomi 12 am besten beschreiben?

Hm?

Das Pixel 6a ist keine Alternative zum Xiaomi 12. Egal in welcher Hinsicht.

Danke.
Xiaomi 12 oder 12 Pro? und braucht es 5g?

Die Pro Variante ist doch wieder eine völlig andere Preiskategorie. Die beginnt bei über 700€ und da müsste man nochmal neu schauen.

Jedes Xiaomi 12 hat 5G.