Smartphone 400-500 €

Ja Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Smartphone im oben genannten Preissegment. Das ist wahrscheinlich für meine Verhältnisse schon overpriced, aber kenne mich da 0 aus.

Was ich mit dem Smartphone anstellen möchte:

-Videos schauen (Youtube, Netflix, Sky, Disney+ und Co.), 4k wäre cool, wenn nicht ist’s nicht schlimm
-MTG:Arena spielen; Hier findet man die Anforderungen: https://mtgarena-support.wizards.com/hc/en-us/articles/360054912332-Supported-Mobile-Devices-Minimum-Requirements
-Internetkram (E-Mails checken, WhatsApp, rumsurfen etc.)
-Cool wäre es, wenn Ladegerät und „Headset/Ohrstöpsel“ dabei wären
-Favorisiere Android
-Akkulaufzeit wäre natürlich gut, wenn’s recht lange hält

Völlig egal ist mir die integrierte Kamera, mache fast nie Fotos.

Habe aktuell noch ein Honor 9, da fallen aber mittlerweile die Schalen vorne und hinten ab.

Gerne Rückfragen stellen, falls es hilft es besser einzugrenzen. Hab mich mit dem Handymarkt seit drölf Jahren nicht mehr auseinander gesetzt.

Falls es jetzt bei 50 oder 100 Euro etwas signifikant Besseres gibt kann ich damit leben, muss aber nicht sein.

Für 500 bekommst du mit etwas Glück ein neues Pixel 6 über Kleinanzeigen u.ä.
Für 550 bekommst du sicherlich eins.

1 Like

Bei Mindfactory gibt’s das für um die 550 €, könnte ich mit leben. Hab keine große Lust auf Kleinanzeigen.

Ich schaue mir das mal an, bin aber natürlich für weitere Vorschläge offen.

542 auf Amazon, da haste auf jeden fall weniger Probleme falls du mal nen Problem hast, als bei Mindfactory

Hab kein Amazon-Acc und auch keine Lust Amazon zu supporten.

3 Like

https://www.profihardware.com/shop/google-pixel-6-128gb-schwarz.html/?utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=psm

1 Like

Das Angebot ist echt nice, hast du bei dem Shop schonmal bestellt?

Nein, ist aber grundsätzlich legit :slight_smile:
Alternativ 554€ bei Mindfactory für einen bekannteren Shop

1 Like

Weißt du, ob bei dem Smartphone ein Ladegerät dabei ist und In-Ears? Oder muss man das mittlerweile extra kaufen?

Edit: Bei Media Markt steht nur was von „Ladekabel“, kaki :frowning:

Jo, ein USB-C auf USB-C Kabel +USB-A Adapter.
Brauchst also noch einen entsprechenden Adapter für die Steckdose. Sollte aber zu bekommen sein. Oder halt einen vorhanden nutzen. Ob der dann Fastcharge unterstützt, musst du schauen.

Ich hab noch das Ladegerät vom Honor 9, weiß jetzt nicht, ob das kompatibel wäre.

Ich habe eben im Internet gelesen, dass die Backplate die sich geöffnet hat mit dem Akku zu tun haben könnte, jetzt bin ich etwas besorgt xD.

Jemand eine Ahnung was ich damit nun machen soll?

Bei deinem jetzigen hat sich das Cover hinten abgelöst?
Das ist in der Tat häufig ein Zeichen dafür, dass sich der Akku „aufbläht“. Kannst dir in irgendeinem Reparaturladen einen neuen Akku einbauen lassen (falls keine Garantie/Gewährleistung mehr). Dann läuft es wieder normal.

1 Like

Das Cover hatte sich zuerst vorne abgelöst, aber nur unten und seit heute hat sich auch die Backplate abgelöst. Ich hab zuerst gedacht, das liegt irgendwie am Kleber oder so und hab dann mal gesucht, ob andere das Problem auch haben und da kam dann ein Forum wo die das mit dem Akku meinten.

Dann werde ich mal morgen damit zum Media Markt gehen, vielleicht können die mir helfen.

Hatte bei meinem Honor 9 das gleiche Problem. Irgendwann löste sich die Backplate und auch die Front. Lag am Akku der sich aufgebläht hat.

Hab mir bei Ebay für paar Euronen ein Reparatur-Kit und nen neuen Akku bestellt. Hat super funktioniert (war nicht so kompliziert, gibt viele Anleitungen auf Youtube) und hat das Leben nochmal ein bisschen verlängert. Allerdings ist das Honor 9 auch schon gut in die Jahre gekommen, vllt solltest du da doch nach was neuem Ausschau halten.

Muss es denn so teuer sein? Die Anforderungen erfüllen doch auch schon günstigere Smartphones wie das
OnePlus Nord 2
Samsung A53 / A33 oder A52
Poco x3 pro (wobei da meine ich das X4 Pro rausgekommen ist, da musst du mal schauen)
Redmi Note 10 pro +

in diese Richtung halt. Sollten alle ~400€ (eher günstiger) kosten und alles können was du so brauchst. 4K können die glaub nicht aber das ein oder andere hat FHD+.

1 Like

So schnell wie möglich entsorgen oder zum Fachmann, gerade mit Akkus ist nicht zu spaßen. Die Kacke fackelt dir nachts die Bude ab oder explodiert in deiner Tasche.

1 Like

Ne muss absolut nicht so teuer sein. Was mir recht wichtig ist, dass es schnell ist. MTG:Arena sollte da schon gut drauf laufen, den Rest den ich oben angeführt habe bekommen bestimmt auch billigere Smartphones hin. Und mit Smartphone Spiele-Performance kenne ich mich leider nicht aus.

Ich war mit dem Honor 9 soweit absolut zufrieden, da hat mir wenig gefehlt. Nur die Spiele-Performance war ziemlich beschissen. Will das auch eigentlich nicht mehr reparieren, sondern nur noch entsorgen lassen.

Wisst ihr eventuell wie ich das Ding einigermaßen sicher transportieren kann zum Media Markt? In irgendeine Box packen oder so?

Dein Smartphone ist uralt in der Welt von Smartphones. Jedes der gelisteten Smartphones ist ein großer Sprung zu deinem Honor 9 :D

Da wird alles drauf laufen was auch auf dem Honor 9 lief. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kamera wird besser sein, Performance, Display alles besser.

Würde da auch nixmehr dran machen. Schau dir mal die von mir genannten an. Bei deinen Anforderungen reichen die alle locker aus.

kannst dir auch das nochmal anschauen. Nennt auch noch ein paar Kandidaten, die ebenfalls ausreichen. Ist jetzt schon paar Monate alt das Video aber die Geräte sind immernoch sehr gut und vollkommen ausreichend für dich.

In meinen Augen brauchst du kein Pixel 6.

Die sind alle locker ausreichend. Netzteile sind auch dabei, beim Pixel 6 musst du nochmal über 20€ für ein Netzteil ausgeben, wenn du eine vernünftige Ladeleistung willst (die sogar geringer ist als bei den 3 Modellen von Poco).

Ich hab mir jetzt das Samsung S20 FE 5G gekauft, konnte leider nicht mehr wirklich warten, weil ich wegen meinem Vater und seinem Schlaganfall direkt wieder erreichbar sein musste wegen den ganzen Terminen etc.

Hatte kaum Zeit mich da groß zu informieren, hoffe das Ding taugt was. Pixel 6 war mir dann doch zu teuer am Ende.

Ist in Ordnung.

Xiaomi Poco F3 wäre 100€ günstiger gewesen und etwas besser, aber passt schon.

1 Like