5 März geht endlich Teil 2 in den Early Access, Teil 1 war phänomenal und hat nur ca 20€ gekostet.
hab mir das erste geholt jetzt endlich mal im sale, macht schon leicht süchtig. hab aber irgendwie 0 plan xD bockt heftig.
Hab jetzt bisschen das II in Streams geschaut, sieht gar nicht so extrem viel anders aus oder?
Hab noch nicht alles freigeschaltet, aber bei den Relicts und Karten ist schon sehr viel gleich geblieben(natürlich auch bisschen was neues).
Die Kreaturen, Monster, Bosse usw. sehen optisch anders aus, sind aber auch sehr ähnlich zum ersten Teil.
Events lohnen sich mmn. weitaus mehr als im ersten Teil, was eine gute Änderung ist.
Aber paar Änderungen mehr hier und da hätten bestimmt nicht geschadet.
Schade eigentlich, also doch mehr ein Addon. Dann kann ich wieder paar Jahre warten um es dann fürn 5er zu schießen 
Also 20-25€ isses schon wert aber wenn du den ersten Teil nicht exzessiv gesuchtet hast wie ich z.B tuts der genauso.
Co-op Modus hab ich noch vergessen, der ist auch neu in STS2
hab keine freunde :D
mal schauen ist ja auch noch early access? vielleicht kommt ja noch was, spielprinzip gefällt mir echt gut
Ist eh mehr ein Gimmick mit dem Co-op Hauptfokus weiterhin Singleplayer.
Ja da kommt bestimmt noch die eine oder andere änderung, vl sogar noch ein Charakter/Klasse dazu usw.
Gibt btw auch ein Brettspiel davon aber ist relativ teuer 150€ herum.
Würde ich nicht unterschreiben.
Es gibt definitiv Ähnlichkeiten, aber der zweite Teil bringt etliche neue Mechaniken wie z.B. die extra Enchants (ka wie die wirklich heißen) für Karten und die neuen Charaktere spielen sich meiner Meinung nach komplett anders weil es neue Mechaniken gibt.
Außerdem ist die Auswahl an Monstern und Bossen gefühlt deutlich höher.
Hab den ersten Teil viel gespielt und mir gefällt der zweite nochmal deutlich besser.
Und ka ob es an mir liegt… ich finde ihn auch deutlich schwerer :D
Kann ich so unterschreiben. Zweiter Teil einfach sehr gut und war direkt gehookt, auch nach 1000+h StS.
Finde den Teil übrigens auch schwieriger. Muss deutlich mehr nachdenken im Vergleich zum ersten Teil. Liegt vllt auch daran, dass ich den ersten Teil auswendig kenne und beim zweiten paar neue Sachen erstmal verstehen muss :D
Hab jetzt bisher nur den obligatorischen Ironclad run gemacht und Silent bis Ascension 6, was mir aufgefallen ist das 2 der Act 3 Bosse glaube ich ein Alptraum werden auf höheren Ascension Levels.
Spoiler falls man die Act 3 Bosse noch nicht alle gesehn hat
https://i.ytimg.com/vi/4Kdeb_YOowI/hq720.jpg?sqp=-oaymwEhCK4FEIIDSFryq4qpAxMIARUAAAAAGAElAADIQj0AgKJD&rs=AOn4CLDbiP2HKatT3i02wRht8wNj8EEXgg (Test Subject C8) Awaken One(Skills statt Power)+Nemesis/Reaper auf Steroiden
https://imgur.com/a/41WbTZi (The Queen) schon busted imo vorallem der Damage Output und der Debuff gerät auch schnell außer Kontrolle
Test Subject sollte eigentlich kein Problem darstellen. Die Mechanics sind ja relativ „simpel“ und man darf in der ersten Phase nicht zu sehr pushen. Aber selbst wenn man zu viele Skills spielt, sollte der Run machbar sein, war bei mir jedenfalls so. Außerdem kann man auch mit einigen Klassen gute infinite decks bauen.
Queen war auch stark, habe ich aber nur einmal gefightet. Müsste ich öfter antreffen in höheren Ascensions.
Finde in dem Teil den ersten Act deutlich schwieriger. Wenn meine Kartenauswahl super Bescheiden ist im ersten Act, sind Elites unmöglich und normale Mobs können schon zum Problem werden.
Hoffe auch, dass die den Act 3 Boss Door ändern. War irgendwie super langweilig. Habe Necro auf Minion gespielt und ich hätte einfach über meine Tastatur rollen können und es hätte schon geklappt. Fehlen mir noch die Mechanics.
/edit: Mir ist auch gerade im Screenshot aufgefallen, dass du 42 Cards im Deck hast. Für höhere Asc. brauchst du kleinere Decks, sonst ziehst du deine Karten nicht und stirbst einfach. Ich finde, dass man im zweiten Teil mehr Karten nehmen kann, vor allem auf Ironclad, aber Deck sollte trotzdem Clean sein :).
Das ist nur ein Screenshot von einem Streamer auf Twitch sowie das andere Random von Google damit falls man die Namen noch nicht kennt das optisch einordnen kann.
Door finde ich auch extrem langweilig den fight hatte bisher 1 mal das vergnügen. (Hab auf Twitch aber gesehn das du immer nur 1 Turn hast auf höheren Leveln um schaden zu machen, sprich ohne dmg/defense scaling wirds auch eng)
Und der erste Act ist definitiv härter da stimme ich zu.
Man muss halt auch erstmal abwarten bis man echt alles unlocked hat um sagen zu können wie sich ne Klasse wirklich spielt aber sind halt erste Eindrücke.
Oh ja!!
Ich kassiere oft in den ersten paar Räumen von normalen Mobs schon richtig viel Damage.
Ist man über Akt 1 drüber ist der erste Boss meistens ez, Akt 2-3 auch easy, aber der Akt 3 Boss dann gefühlt wieder ein ziemliches Brett.
Ok, hab mir jetzt doch das II auch geholt, hab im I gefühlt nur aufn Sack bekommen während in II easy reinskate. Teilweise zerlegt mich ein Akt 1 Boss komplett, aber finde im zweiten Teil ist es gefühlt viel einfacher ein einigermaßen gutes Deck zu bekommen. Vielleicht hatte ich aber jetzt auch nur Luck. Hab direkt 1 Run Ironclad durchrandaliert und im 2. mit Silent (ok war 1x auf 1HP und ging sich gerade so aus aber #yolo) :D
Ich finde in dem zweiten Teil sind die Synergien sehr eindeutig. Jeder Char hat mehrere Builds und diese sind eig straight forward.
Hat hier jemand schon den Multiplayer gespielt? Gestern zu viert drei Runden gemacht und muss sagen, dass es unfassbar viel Spaß macht.
Schwierigkeit für den Multiplayer müsste evtl noch angepasst werden. Waren aber im Multiplayer erst Asc 2.
Aber ist ja eh noch EA