Sehr nice, gz!
Ist natürlich schwierig alles zu beurteilen, ohne das Gameplay zu sehen. Wenn du einen run startest, zeichnest du dir auf der Map einen path ein, welchen du gehen möchtest und evtl. einen zweiten, solltest du zu viel dmg kassieren? Quasi einen Fluchtweg? Das hilft ungemein.
Ich mache es so, dass ich erstmal schaue, wo die Campfires sind in Act 1. Die Kreise ich ein und versuche dann mind. zwei zu bekommen. Dann schaue ich, wo sind die Events und Elite. Wie liegen die Elite? Vor dem Campfire, nach dem Campfire? Ist ein Shop davor, um einen powerboost zu bekommen mit Karten, Relics und Potions? (Allg. sind Potions sehr stark und niemals potions wasten an einem normalen Gegner, wenn ein Elite ansteht).
Im letzten Act besuchst du sehr spät den Shop, das ist sehr gut!
Ich sehe auch, dass du gerne Cloak and Dagger nimmst. Die Karte ist mMn sehr underwhelming. Hattest du hier keine „bessere“ Optionen am Anfang?
Monster Train 2 habe ich damals auch ein wenig gespielt, aber nicht ansatzweise so intensiv wie StS1. Das schnelle spielen wird auch in StS kommen. Sobald du alle Karten, Relics, Synergien kennst etc. spielt es sich deutlich leichter. Du kennst dann dein Deck auswendig, weißt was du im discard pile hast und welche Karten du noch ziehen kannst.
Allg. empfehle ich auch mal in den draw pile zu schauen und zu überlegen: "Alles klar, deffe ich full diese Runde, weil ich nächste Runde nur Strikes ziehe oder deffe ich nur zweimal und strike einmal, weil nächste Runde lethal mit dem draw. Da lohnt es sich dann evtl mehr dmg zu nehmen, weil du den nächsten turn kein dmg nimmst :).
Bei Fragen, immer raus hauen.
edit: Sehe, dass du tactian+ hast. Wie kam es dazu? Du hast survivor zum discarden und dagger throw, wenn ich keine weitere Karte übersehe. Storm of Stell bringt dir nichts, da du mit dem Mana nichts anfangen kannst. Hättest du Tools of the Trades, wäre es was anderes. So ist das ein wenig eine tote Karte und dann noch gesmitht. Wenn am campfire, dann wastet. Wenn durch War Paint, dann auch wastet, da du deutlich bessere smiths hast :)