Shurjoka vs Scurrows - Vorwurf der sexuellen Belästigung

Nein, du behauptest das einfach. Nur weil du glaubst, dass es anders war, ist es das nicht. Er hat das auch nicht gemacht um sich darüber lustig zu machen, sondern wollte aufzeigen, dass es seinen Hatern nur darum geht um ihn zu zerstören und nicht darum Frauen zu schützen. Er war auch anschließend mit Opfern häuslicher Gewalt im Podacst um darüber aufzuklären.

1 Like

Mag Shurjoka in Strategierunden ganz gerne und rechne es ihr positiv an, dass die versucht in schwierigen Themen eine starke Position einzunehmen. Insgesamt aber scheinbar nicht der einfachste Diskussionspartner.

Scurrows halt nen steuerflüchtling und Gamblingopfer, der als Andrew Tatefanboy und LGBTQ+ feind im ausland auf dicke Hose macht. Sagt auch schon einiges wenn KuchenTV der mal wieder ne zeitlang von MontanaBlack geduldet wird auf seiner seite ist.

Bin noch bei der Vleskthematik bei der ich bis heute absolut garnicht durchsteige.

3 Like

Das ist seine Aussage die deutlich später kam und um sich dann besser zu informieren hat er sich Wochen später mit der Person zur häuslichen Gewalt getroffen. Dass du seine Ausrede glaubst, dass er das bezüglich seiner „Hater“ aufzeigen wollte, ist eigentlich schon an Traurigkeit nicht zu überbieten. Er hat einfach den finanziellen Backlash seiner Sponsoren zu recht gespürt und hat dann probiert aus einem schlechten Heulvideo, in dem er sich darüber lustig gemacht hat und mMn nicht anderes, noch irgendwie herauszukommen und sich zu retten.

Der ist da aber weniger auf seiner Seite, sondern einfach gegen Sie, nachdem sie die letzten Monate mehrfach versucht hat ihm zu schaden.

Quelle?

Es ist einfach zwecklos mit dir zu diskutieren. Sobald du deine Meinung hast, sind alle anderen naiv und wissen nichts.

Gibt mir Querdenkervibes diese Argumentationsstrategie

2 Like

Nö, damit probierst du dich immer rauszureden, weil du probierst dem mächtigeren und Followerstärkeren cis-Mann zu glauben, der nachweislich in vielen Theorien schwierige Meinungen gegenüber Frauen vertritt. Ich würde gerne deiner Argumentation folgen, wenn sie nicht nur von KuchenTV direkt kommen würde. Das ist so als würde Luke Mockridge probieren sich selber rauszureden bzgl. Ines Anioli.

Würde gerne deiner Argumentation folgen, aber weder die Videos aus der Vergangenheit noch seine sonstigen Aussagen geben deine Argumentationskette her. Ich finde jetzt leider den Ausschnitt auch nicht wieder, aber da hat er auch nach dem Heul-Video von dem Verlust seiner Sponsoren gesprochen und dann erst das Making-Of sowie den Podcast hochgeladen. Von daher entspricht dies auch nicht dem Ganzen.

Wie kann man eigentlich jedes Mal so viel scheisse von sich geben?
Du hast btw vergessen, dass Kuchen rechts ist, unüblich für dich.

Und ja, eigentlich wollte ich sogar vernünftig darauf antworten, aber hab einfach kein Bock mehr, nachdem wir das mit den Fakten und Behauptungen erst vor nen paar Tagen hatten.

Bin dann hier auch raus, als weisser CIS mann hab ich hier eh nichts zu suchen.

1 Like

Kuchen ist nicht rechts. Warum sollte man das behaupten? Er ist nur ein schwieriger Charakter was dieses spezielle Thema angeht.

Weil es da ne Klage gab, das wäre zb etwas wo du sogar quellen hättest nennen können.

Der ist wegen Volksverhetzung verurteilt, man kann schon sagen, dass er rechts ist. Find’s aber verwunderlich, dass der hier ernsthaft zitiert wird. Ich meine, wir sind hier irgendwo Mitte 30. Das ist vermutlich ein frauenschlagender, zutiefst zerfressener und unsicherer Vollidiot Mit analoger Zielgruppe 16-18. Wer guckt das denn bitte?!

Ansonsten, wie immer Solidarität mit der Betroffenen. Viel Kraft beim Umgang mit dem Ekelmob.

3 Like

nvmd

Kannst du mal ausführlich auf die Videos eingehen bzw. was Dich daran stört? Ich sehe jetzt kein Problem daran, finde die Beiträge eher stark und peinlich, was für Videos u.a. von den Öffentlichen produziert werden.

Habe mich mal 'n wenig eingelesen bzgl. seiner Volksverhetzung. Finde ich schon sehr hart wofür er verurteilt wurde. Aber als rechts würde ich ihn nicht einstufen, wenn ich mir ansonsten seine Anschauungen anhöre. Wenn wir Noobhans als Norm nehmen, dann ist er wohl rechts, ja.

Ich muss sagen, ich finde es erstnaunlich dass man hier diese ganzen Menschen kennt. Schurjoka, Schurrows, dieser komische Kuchen. Fühle mich, als gehe ich mit der Zeit nicht mit^^ Ich frage mich die ganze Zeit nur: Wer?

14 Like

Ich fühle mit dir.
Kann verstehen, dass man hier über den Vorfall diskutiert, aber dass rj-User diese Streamer:innen kennen, überrascht mich schon.
Dachte deren Views erhalten die eher durch Jugendliche und die meisten User sind hier doch eher 28+ Jahre alt.

Naja, gucken und gucken lassen ne?

Zum Fall:

Wie gesagt kenne ich beide nicht. Allerdings solidarisiere ich mich logischerweise bei Vorwürfen von sexuellen Übergriffen o.ä. mit der Frau/dem vermeintlichen Opfer.

Und der vermeintliche Täter hatte schon durch bestimmte Äußerungen, die ins rechte Spektrum einzuordnen sind, für Kontroverse gesorgt?
Oder habe ich das falsch verstanden? Ist nur dieser KuchenTV rechts?
Wenn das stimmt, scheint er ja echt n geiler Macker zu sein.

Die Gamer-Bubble ist einfach so abgrundtief ekelhaft, frauenfeindlich, homo- und transphob und größenteils übelst rassistisch.
Zumindest habe ich das, nach meiner Online und Offline Erfahrung in dieser Bubble bzw. mit den auffälligen Alpha-CIS-Jungs und Wannabe-AndrewTates und im Endeffekt Lifetime-Virgins, so wahrgenommen.
Letzteres natürlich wieder Captain Obvious.

Dennoch immer wieder spannend, wenn die Alphas aus der Gamer-Bubble sofort für ihre männlichen Helden Partei ergreifen. :kekw:

/edit

Sehe gerade, dass MontanaBlack sich auch wie ein Geier auf Videos von der Shurjoka stürzt.
Haha herrlich. Und mit seinen und Scurrows Reacton-Videos macht er dann die Incels alle heiß.

3 Like

würde behaupten ich leb jetzt nicht komplett hinterm Mond, kenne viele Streamer und interessiere mich auch zT für diese Bubble etc. pp.

von den beiden aber glücklicherweise bis gestern nichts gehört/gelesen. wäre mir auch lieber es wäre so geblieben

2 Like

Finde diesen Scurrows nach 10 mins Recherche echt ekelhaft, aber finds genauso schwierig sich „natürlich“ und „logischerweise“ direkt mit dem vermeintlichen Opfer zu solidarisieren, wenn es nicht mal einen einzigen Anhaltspunkt gibt, dass die Anschuldigungen wahr sind. Von all dem was man bisher(!) weiß, sind die Anschuldigungen von der Frau einfach gelogen und nicht wahr.

Weil man meiner Meinung nach natürlich davon ausgehen soll, dass das vermeintliche Opfer mit den Anschuldigungen recht hat, gerade wenn es um sexuelle Belästigung oder sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung gegenüber einer Frau geht.

Klar kann man jetzt wieder mit Unschuldsvermutung argumentieren und erst mal zur Unschuld des männlichen Täters tendieren. Ich mach es halt nicht. Ist halt jedem selbst überlassen.

Und ein kurzer Clip, welcher vom vermeintlichen Täter selbst durch die Postproduction gelaufen ist und ihn als Unschuldig darstellen soll, überzeugt mich jetzt nicht unbedingt.

Da ich offensichtlich dumm bin und gerade nicht viel zu tun habe, habe ich mich jetzt ein wenig mit dem Fall beschäftigt.
Angeblich war diese Shurjoka nicht die einzige, die sich auf der Gamescom 2017 von dem Scurrows belästigt fühlen und er wohl anderen Frauen auch noch ins Dekolleté gefilmt hat.

Unabhängig davon meldet sich ein frauenfeindlicher MontanaBlack natürlich auch zu Wort und muss sofort Partei für Scurrows ergreifen.

Ist zwar ein anderes Thema, dennoch ist Scurrows anscheinend aufgrund von transphoben Äußerungen auf Twitch gebannt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Joa erstaunlich wie sowas immer zusammenkommt. Aber der Scurrows ist sicher sonst ein echt knorke Typ. :kappa:

1 Like

Fakt ist das Shurjoka das behauptet das es noch andere angeblich gab, jedoch hat Sie in den 6 Jahren nie aber wirklich nie Namen genannt oder das andere Frauen etwas gesagt haben, es war nur Sie die das behauptet ohne auch nur Ansatzweise Namen zu nennen oder Beweise zu liefern

Ich verstehe schon, dass es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist, solchen Vorwürfen entsprechende Bedeutung beizumessen. Aber ich finde in diesem Fall ist es halt etwas anderes, als z.B bei Rammstein, wo es ja durchaus sehr viel mehr Menschen gibt, die das Beschriebene bestätigen, rechtliche Ermittlungen und ein Statement der Band, die more or less die Vorwürfe bzgl Machtgefälle/ausnutzen bestätigen.

Hier ist es halt imo was ganz anderes. Es steht seit 6 Jahren eine Behauptung im Raum die NIE durch irgendetwas untermauert wurde, auch diese anderen Frauen haben sich ja nie gemeldet und es gibt einfach gar nichts, was die Vorwürfe irgendwie bestätigen könnte.

Wie gesagt, dieser Scurrows scheint ein kompletter vollidiot zu sein á la Tate, da müssen wir nicht drüber sprechen. Trotzdem sollte man in so einem speziellen Fall differenzieren