Shurjoka vs Scurrows - Vorwurf der sexuellen Belästigung

Die deutsche Streamerin Pia „Shurjoka“ Scholz ( Spieler*in des Jahres 2023 q: Twitch: Streamerin wird Deutschlands „Spielerin des Jahres“ – Kann sich nicht darüber freuen) wirft dem kontroversen Streamer Theo „Scurrows“ Bottländer vor, sie sexuell belästigt zu haben.
Shurjoka ist eine Streamerin die sich oft und gerne für marginalisierte Gruppen einsetzt, laut eigenen Aussagen.
Der sexuelle Übergriff hat 2017 auf der Gamescom in Köln stattgefunden. Sie hat dies mehrfach audiovisuell auf ihrem Stream bestätigt.
Scurrows hat bis heute alle Anschuldigungen zurück gewiesen. Nach einem kürzlich erfolgtem „beef“ sind die beiden wieder auf Twitter aneinander geraten und Scurrows hat nun ein Statement samt Video,(+ „Tatvorfall“-Aufnahmen von der gamescom 2017) als der Sexuelle Übergriff stattgefunden habe veröffentlicht.

Das Video von Scurrows:

Statement von Shurjoka nach der Veröffentlichung des Videos:

So denke das sollte als Zusammenfassung ca. passen! Falls ich irgendwas vergessen habe oder so könnt ihr mich ja drauf aufmerksam machen.
Was meint ihr?

Ich kenne Shurjoka nur durch die Vlesk Thematik und Scurrows von einem Tweet zu LGBTQ+.

Shurjoka scheint wohl gerne mal der Lüge bezichtigt zu werden und der Tweet von Scurrows war absolut ekelerregend.

Traue also beiden alles zu. Es ist mir aber auch egal

das ist btw. der Tweet gewesen.

1 Like

Shurjoka eh letzte Schmutz, reitet auf Ihrer Moralwelle und denkt Sie hätte immer das absolute Recht, selbst mit Ihrer Lüge sieht Sie es nicht ein sich zu entschuldigen :D

Ging um ne Sache von 2017 und Vorwurf der sexuellen Belästigung, welche aber nicht stattgefunden hat.

Welche Lüge?

und wie kommst du darauf, dass die sexuelle Belästigung nicht stattgefunden hat. Warst du dabei?

Schau dir das Video an? Das wird dort besprochen und gezeigt?

Hier nur für dich per TimeStamp sogar

Du weißt aber schon von Shurjoka`s Tweet, wo sie erklärt, dass er auch danach noch weiter gemacht hat, von oben herab zu filmen? Oder blenden wir das jetzt einfach aus?

Dir ist bekannt das Sie dafür keinerlei beweise hat?

Eh ja, hat ja auch niemand gesagt? Du sagst aber dass sie lügt und alles nicht stimmt.

Scurrows scheint das Material zu haben. Wieso stellt er es nicht komplett zu Verfügung und widerlegt damit die Anschuldigungen? Müsste ein leichtes sein.

Wer mehr Bock auf Content zu ihr hat, kann sich auch gerne mal die letzten kuchentv videos zu ihr angucken.

Für alle faulen, bin ich mal so frei:
https://www.youtube.com/@KuchenTV/search?query=SHURJOKA

Die beiden haben sich aber auch aufeinander eingeschossen, muss also jeder selber beurteilen was man davon hält.

sag mal, willst du mich eigentlich verarschen? scurrows selbst doch auch nicht. da hilft auch der clip nicht. wenn er das material dazu hat, kann er es so editieren dass er im guten licht dasteht. und das nennst du einen beweis?

Der Clip an sich ist authentisch, daran habe ich persönlich keinen Zweifel. Dieser widerlegt meiner Meinung nach aber nicht die Vorwürfe. Er hat 6 Stunden gestreamt und sie sagte, dass er sie mehrfach belästigt hat.

Auf dem Video sieht man offensichtlich die erste Begegnung. Es ist also eben nicht ausgeschlossen, dass es bei der zweite, dritten oder drelften Begegnung zu dem geschilderten Vorfall gekommen ist. Er müsste einfach nur das gesamte Material teilen und es wäre sofort klar wer lügt und wer nicht lügt.

Ich traue es aber beiden zu.

Das Problem ist, sie stellt eben Behauptungen in den Raum ohne sie zu belegen.

Dann kommt eben er um die Ecke und kann direkt eine dieser Behauptung entkräftigen, da sie ja meinte sie kenne ihn nicht ect. Was definitiv nicht stimmte, denn sie wusste direkt was er macht und man sieht in dem Clip auch nichts verwerfliches. Damit tut sie sich keinen Gefallen, weil man dann sich fragt, wenn das bereits nicht stimmte was sie sagt, wie ist es dann mit dem Rest der Geschichte. Und sie hat ja sofort angefangen zu relativieren, nachdem der Clip kam… spricht weniger für sie, als für ihn in dem Moment.

Finde allerdings die Personalie Joka ohnehin kritisch, da sie sehr in ihrer eigenen Bubble lebt und keinerlei Gegenwind/ andere Meinungen akzeptiert und toleriert, genauso indoktriniert ist ihre Community und gefühlt sich selbst immer mehr polarisiert auf „kosten“ anderer, grenzt schon stark an Narzissmus bei ihr mittlerweile. Zumal schon öfters ihr der Wind aus den Segeln genommen wurde und sie dann anfängt sich die nächste Story aus den Fingern zu ziehen bzw es so dreht dass es ja alles nicht so gemeint war.

Den Typen um den es hier geht kenne ich überhaupt nicht, habe nur gelesen dass er auch nicht gerade das Unschuldslamm ist und wohl generell in der Kritik steht was seine Art und Weise betrifft.

Am Ende stehen die eigentlich betroffenen um die es geht, Opfer sexueller Gewalt hier zwischen zwei Stühlen und keinem ist geholfen. Finde sowas gehört einfach nicht auf Social Media, sondern gehört gerichtlich geklärt und danach kann man dann sich zu äußern, nicht im Vorfeld. Ist wie bei dem Vorfall mit Gil Ofarim, sofort sind die Anhänger am Start und verteidigen beide Seiten ohne Fakten zu kennen. Wie das ausging weiß man ja mittlerweile…

1 Like

KuchenTV natürlich aber eine sehr schwierige Personalie, die ich bei Themen wie Gender, Pay Gap oder Frauenrechten nicht wirklich stolz posten oder als Quelle darstellen würde.

Die beiden geben sich aber in den Videos nicht viel, also passt das hier schon.
Er zeigt in den Videos halt recht gut, was fürn Fähnchen im Wind sie ist und wie sie sich auch gerne dauerhaft widerspricht, wenn ihr was nicht passt.

Was der Typ sonst so für Themen hat, weiß ich nicht, kenn den erst durch den Beef mit ihr.

Ist ein selbst zugegebener Schläger seiner Frau, worüber er sich auch lustig gemacht hat, welcher wiederholt durch populistische Falschinterpretationen bei wie gesagt Themen wie Gendern, Gender Pay Gap und anderer spezieller Themen aufgefallen ist.

Das ist so als würdest du bei Flüchtlingsthemen Julian Reichelt zitieren. Deswegen meine Empfehlung dringend die Finger von seinen Videos zu lassen und wie immer zu schauen sich zu informieren wen man da als Quelle darstellt.

Kann gut sein, interessiert mich in dem Falle aber nicht.
Die beiden hatten oder haben Beef miteinander und er zeigt das in seinen Videos gut auf. Da er alles aus ihren Streams nimmt, gibts da nicht viel zu manipulieren, ihre Streams kann man sich ja auch immer noch selber angucken.

Wenn wir danach gehen, dass wir nur noch Quellen nehmen, die kein Schmutz sind, dürften alle hier im Thread genannten Personen nicht hier sein.

Schwierige Einstellung, aber gut ist halt dann so.

Er ist kein Frauenschläger.

Man kann von ihm halten was man will, aber man sollte da schon bei der Wahrheit bleiben.

Er hat es final in dem Heulvideo zugegeben und dann aufeinmal das Making-Of gezeigt, wo er das Heulen als Fake dargestellt hat. Bezweifle aber sehr stark, dass es wirklich stimmt, dass er nur das Heulen gefaked hat und sich über die Vorwürfe lustig machen wollte. Weil die Vorwürfe von seiner Ex-Freundin auch noch im Raum stehen und man sich beim Thema gegenüber Gewalt an Frauen nicht lustig machen sollte und bei sowas zu 90% dann doch Wahrheit dran ist.