Serien Geheimtipps

Kürzlich The Eternaut geschaut. Richtige Scifi Perle in der sich die Figuren zum großteil smart und logisch verhalten. Kommt aus Argentinien und läuft auf Netflix. Sind bisher auch nur 6 Folgen.

Außerdem schaue ich derzeit The Pitt. Krankenhaus Serie im Stil von Emergency Room. Läuft auf HBO und ist entsprechend hochwertig produziert. Gibt aktuell 2 Staffeln mit jeweils 15 Folgen.

1 Like

Habe vorgestern die ersten 2 Folgen von „Teach you a lesson“ auf Netflix angesehen. Gefällt! Ich hatte nach der ersten Folge befürchtet, dass die Story zu schnell durch ist, aber da scheint es dann doch mehrere Ebenen zugeben.

https://www.imdb.com/de/title/tt34809853/

2 Like

habe gestern die erste Staffel „Every Year After“ geschaut, in der wir die Liebesgeschichte von Percy und Sam und allerhand andere Dramen verfolgen dürfen.

10/10 Romantik Teenie Herzschmerz Serie. Wer Off Campus oder The Summer I Turned Pretty gut fand, wird hieran Freude finden.

<3

1 Like

Hast du die Serie inzwischen durch? Würde mich mal interessieren, was Leute außerhalb der kdrama bubble, in der ich so ein bisschen drin bin, halten.

Ich werfe auch mal die Serie Weak Hero Class in den Raum. Die geht stilistisch in eine ähnliche Richtung. Basiert auch auf so einem Webtoon (quasi Koreanischer Manga) und ist auch so überzeichnet usw.

Ansonsten die Serie Extracurricular, die mehr gritty/pulpy ist und mir von den drei Serien deutlich am besten gefällt.

Alle auf Netflix.
Und morgen kommt übrigens noch eine Serie auf Netflix raus. Und zwar Notes from the Last Row mit Choi Min-sik (Oldboy). Dazu ein guter Regisseur hinter der Kamera. Sieht bisher vielversprechend aus, von dem was ich gesehen habe.

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=XWUveYxHSIo

Nope. Ich versuche Anfang nächster Woche paar Zeilen dazu zuschreiben :v:t3:

1 Like

kA, ob ich mental ready bin für einen neuen mentalen Bruch. :D

4 Like

hod staffel 3 folge 2 richtig richtig gut

Eine der besten Serien überhaupt! Ich bin froh diese entdeckt zu haben.

Klar die schauspielerische Leistung ist ab und an etwas gewöhnungsbedürftig, nach wie vor, aber die wichtigen Rollen glänzen schon sehr!
Viel wichtiger finde ich die ganzen Storys und Botschaften! Es ist echt erstaunlich, wie beinahe jede Folge etwas sinnvolles mit gibt.
Die Mischung mit den Action Sequenzen ist auch nicht zu viel. Der Signature Move von Inspektor Na ist schon geil :D

MMn sollte das jeder Mensch gesehen haben. Und ich will nicht wissen, wie viel davon tagtäglich an den Schulen dieser Welt Realität ist. Das ist schon traurig.

1 Like

ganze staffel bis jetzt sehr unterhaltsam.

naja folge 3 fand ich jetzt nicht ganz so geil muß ich sagen

darum hab ich extra staffel geschrieben. dritte folge ist nicht so stark wie die folgen davor aber trotzdem noch besser als fast jede folge aus der zweiten staffel.

klar fehlt in folge 3 bisschen was, aber glaube, der aufbau, der betrieben wurde, war schon notwendig.

Mittlerweile mit The Pitt durch…und WOW was für eine starke Serie.
Dicke Empfehlung für alle die es noch nicht gesehen haben!

Jemand schon Emergency Room gesehen? Ist ja doch schon 30 Jahre alt… kann man sich das nach heutigen Standards auch noch gut geben?

3 Like

Vielleicht gefällt dir dann auch The Knick

-Die fiktive Handlung der Serie spielt im Knickerbocker Hospital in New York City („the Knick“) und zeigt das Berufs- und Privatleben des Dr. John W. Thackery und seiner Kollegen im frühen 20. Jahrhundert.

1 Like

K-Drama anyone? Hab We Are All Trying Here endlich geguckt und bin nicht enttäuscht worden. Wer „My Mister“ und „My Liberation Notes“ schreibt, kann grundsätzlich wenig falsch machen. Wärme mit dennoch höchst emotionalen Zwischentönen <3

2 Like

Die neue Staffel Silo ist auf Apple TV raus. Und die 7. Staffel The Rookie jetzt auf Netflix, auch wenn nicht mehr ganz neu

wer bock auf geile box action hat sollte mal bei bloodhounds reinschauen

Hat hier jemand schon die Apple-Serie Widow’s Bay gesehen?

Hab jetzt die ersten vier (von zehn) Folgen gesehen und fühle mich ganz gut unterhalten.

Genre: Mischung aus Horror, Comedy und Mystery.

Inhalt:

Im Mittelpunkt steht der Bürgermeister der abgelegenen Insel „Widow’s Bay“ in der Nähe von New England. Er möchte die Insel zu einem Touri-Hotspot machen, allerdings sind die Insel-Bewohner davon überzeugt, dass die Insel verflucht ist.

Die Charaktere sind teilweise ziemlich seltsam, was mich etwas an Twin Peaks erinnert.

Bin auf jeden Fall gespannt, in welche Richtung sich die Story noch entwickelt.

Stand jetzt würde ich der Serie ne 7,5/10 geben, bin aber auch wie gesagt erst bei der Hälfte.

1 Like

finde ich bis jetzt relativ schwach :frowning:

Ist mir auch zu wirr irgendwie. Aber vllt fangen sie nun halt auch schon an, die Story aufzurollen.

Ich will einfach Silo-Life sehen :(

1 Like