Serien Geheimtipps

hab ich tatsächlich auch erst kürzlich gesehen, fands auch überragend. Soundtrack auch sehr gut. Bin momentan eh sehr auf so nem korea trip was serien angeht, da wurde mir irgendwie haufen zeug auf netflix seit squid game vorgeschlagen, paar gute dinger dabei :smiley:
Extracurricular gehört da auch dazu, auch wenn das ein bisschen trashiger ist.

1 Like

den titelsong der serie höre ich nahezu täglich, richtig :catjam:

silent sea wollte ich mir demnächst mal anschauen

1 Like

jo, ich ebenso, einfach grandios

werde ich heute anfangen^^

1 Like

^Weil wir bei K-Drama sind: Liebe gerade „Move to Heaven“. Feier dieses melodramatische und teilweise etwas schlechte Acting immer.

1 Like

https://www.imdb.com/title/tt5607976/
Wollte hier mal Werbung für die tolle Fantasy-Serie „His Dark Materials“ machen. Bin mir nicht wirklich sicher, ob das bisher nur unter meinem Radar gelaufen ist, aber ich habe den Eindruck, dass auch die gleichnamige Buchreihe von Philip Pullman in Deutschland nicht so bekannt ist oder gefeiert wird. Ein gefloppter Film zum ersten Buch der Reihe im Jahr 2007 (Der goldene Kompass) hat damals wohl alle Hoffnungen auf einen größeren Hype begraben. Aber die Serie hat (dank BBC & HBO) einen wahnsinnig hohen Produktionswert, großartige Schauspieler (allen voran Dafne Keen in der Hauptrolle) und dank abgeschlossener Buchvorlage auch ein super Drehbuch - da hat HBO wohl aus Fehlern gelernt… Bisher gibts zwei Staffeln (insgesamt 15 Episoden) zum Streamen auf Sky Atlantic HD also im Entertainment Ticket für 'nen fairen Zehner im Monat. Sky hat zwar einen unglaublich schlechten Player, aber die Inhalte sind dann doch sehr überzeugend, finde ich. Was mich z.B. auch sehr gefreut hat, um die Feiertage: It’s Always Sunny In Philadelphia gibt es dort mittlerweile auch (zumindest 12 der 15 Staffeln).

1 Like

Ich kann Mindhunter auf Netflix empfehlen.
Nachdem ich in letzter Zeit so einige skandinavische Krimiserien gesuchtet habe, ist das mal was anderes.

2 Like

Bin jetzt 2x dabei eingepennt :smiley: Also Spannungstechnisch ist das schon bisschen…puh

1 Like

Jo, finde HDM auch richtig nice. Der Theme-Song ist auch mein aktueller Klingelton :smiley:

2 Like

startet irgendwie sehr, sehr träge ja aber mal schauen bin erst bei folge 3

Irgendwie ist die Serie komplett an mir vorbei gegangen…

Aber ich hab jetzt mal „Yellowjackets“ auf Sky angefangen. Bisher sind 2 Folgen draußen.

Gefällt mir bisher richtig gut…etwas „Lost“, gepaart mit 90er Jahre Feeling (Da die Geschichte in zwei verschiedenen Zeiten erzählt wird - was damals passiert ist, und heute)

Banshee

1 Like

Sehr gutes Ding, hat mich dann irgendwie an The Shield so ein bisschen erinnert.

Danke für den Tipp, Shield kenne ich auch noch nicht.

ist nicht so wirklich ne serie, aber immerhin ne zweiteilige doku:

der maulwurf - undercover in nordkorea.

Finde ich richtig gut und auch echt krass. da investieren zwei menschen (einer ein arbeitsloser koch, einer ein ehemaliger fremdenlegionär und drogenhändler) 10 jahre, um sich nordkorea so anzunähern, das sie den internationalen waffenhandel nordkoreas aufdecken. das ganze ist so surreal und wird von den zwei dänen so krass druchgezogen, dass es wie ein biliger plot in einem agentenfilm wirkt. wirklich crazy, was nordkorea so abzieht und was die beiden sich trauen. unbedingt beide teile gucken!

9 Like

Hab ich auch gesehen und hat mir auch gut gefallen!

1 Like

danke für den Tipp, kommt auf die unendlich wirkende Liste :smiley:

Habs gestern Nacht bzw. heute morgen angeguckt. War echt gut! Zu krass. Danke für den Tipp.

2 Like

Lost in Space hat mich leider irgendwann echt genervt. Obwohl die erste Staffel lange Zeit sehr geil war.
Diese Psychotante, die irgendwie so zwanghaft da reingeschrieben wird und immer zur rechten Zeit am rechten Ort ist.
Finde es eigentlich spannend genug, die Planeten zu erleben und ihre Gefahren und nicht wieder das Narrativ „Das größte Monster ist der Mensch“ reinschreiben zu müssen.

Die hat mich auch wirklich hart genervt in S1, fands in S2 und vorallem S3 dann aber um einiges besser.

1 Like

Bin mit HDM Material ueberhaupt nicht warm geworden und nach S1 ausgestiegen. Es ist qualitativ gut produziert und so, aber die Story mit den 2 Welten und diese Tierdaemonen haben einfach nicht gezuendet.