Schlafrhythmus

Habe auch das von More - allerdings hab ich einen sehr guten Schlaf. Nehme das Spray nur wenn ich merke ich bin kein Stück müde oder wenn ich Nachts raus musste wegen OnCall.
Kann das von ESN empfehlen - Preis/Leistung etwas besser wie More:

Spray einfach unter die Zunge und etwas einwirken lassen damit die Schleimhäute es aufnehmen könnten (nicht direkt runterschlucken wie Tabletten).

Mittlerweile ja. Hilft einfach gut und kannst nicht abhängig werden.

Einfach einen schönen Schnaps vorm Hinlegen!

1 Like

Als jemand der schon öfters was über Schlafhygiene gelesen hat und von etwa 23-0 Uhr bis 7 Uhr schläft, die wichtigsten Sachen:

• Am besten immer zur gleichen Zeit aufwachen (und schlafen), egal ob Wochenende oder nicht. Nachtaktionen wie UFC und NFL nur noch, wenns krasse Spiele sind oder ich vorpennen kann.

• Wie schläfrig oder nicht euer Körper ist, hängt zum Großteil vom Licht in eurer Umgebung ab (Änderung des Melatoninspiegels im Körper). Wer bis 12e zockt, wird wahrscheinlich nicht sofort danach einpennen können, was erwartet und normal ist. Am besten sollte man vor der Pennerei eigentlich gar nichts mehr mit hellem Licht tun.

• Empfehle auch einen Tageslichtwecker oder 30min am Morgen neben einer entsprechenden Lampe zum einfacheren Wachwerden. Hat mir gepaart mit dem zeitigen Abschalten von PC und Handy am meisten geholfen als jemand, der früher selbst nach 8-9h Schlaf am Arsch war.

Mir helfen oropax recht gut besser und fester durch zu schlafen. Da ich fast immer das Fenster auf habe hilft das extrem, dass man nicht beim ersten Geräusch von außen wach wird.