Schlafrhythmus

schlafe seit monaten nicht mehr erholt, was zum einen an der „schlafapnoe“ liegt, die ich nur habe, wenn ich auf dem RÜcken liege - seitlich und bauchlage alles cool. dann, laut pulmologin, kommt noch meine drastische gewichtszunahme in den letzten monaten dazu und probleme im darmtrakt.

1/30 wach ich vielleicht erholt auf

Wäre noch interessant, ob und wieviel Kaffee o.ä. Ihr zu euch nehmt.

Im Moment schlafe ich so 8-9 Stunden und bin trotzdem gerädert. Muss mies mal beobachten wieso, Kaffee trinke ich keinen

Habe mittlerweile kein Problem mehr mit Kaffee. trinke teilweise 20 Uhr noch ne kleineTasse und kann 24 Uhr ins Bett und schlafen. Ich habe aber auch einen recht niedrigen Ruhepuls. Glaube das hilft dann sogar beim Einschlafen. Also Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke pauschal zu verteufeln ist der falsche Ansatz, aber durchaus ein Grund bei einigen :smiley:

Mein größter Killer ist, wenn ich 18 Uhr rum Zuhause bin und für ne halbe Stunde richtig einschlafe auf dem Sofa. Da komm ich vor 1 Uhr nicht mehr zur Ruhe

Ne, Coffein ist ein Stimulanz. Vielleicht schläfst du aber dadurch nicht schlechter.

Gehe meist um 00:00uhr ins bett und 6:30 aufstehen. Ja ist nicht soo viel schlaf aber auch mehr ändert nichts. Einschlafen geht recht gut weil Di,Do,Fr training. Ein problem ist das ich super leicht aufwache. Höre was jedes geräusch und bin dann „wach“ schlafe gott sei dank nach 15sek wieder ein.
Wache auch jedes mal 2min bevor mein Wecker klingelt auf. Auf meine innere uhr ist immer verlass :kekw:

Keine Probleme hier. Geh meist zwischen 22-23 Uhr schlafen und steh zwischen 6:30-7:30 auf. Am Wochenende geht der Wecker um 8 Uhr. Dadurch hab ich ca. nen gleichbleibenden Rhythmus.

Seit Corona und dem damit verbundenen Homeoffice gehe ich recht konstant um 3 Uhr ins Bett, penne innerhalb von 5 Minuten ein, stehe um 9:30 Uhr auf und alle paar Tage mache ich ne halbe Stunde Mittagsschlaf auf der Couch.

Pennen einfach mein Hobby

Wow, mehr als ein Einzeiler. Steht dir!
Schlafen scheint deine Stärke zu sein.

1 Like

Wtf macht man bis 3 Uhr Nachts? Da geht doch nichts mehr.

Zocken?

1 Like

Kaffee trinke ich ungefähr 1x die Woche, wenn ich mal 'nen Tag einen Boost haben will. Achte drauf, dass es nicht häufiger wird, weil das hatte ich früher, wo mich Kaffee nur noch aufs Normalniveau hochgezogen hat und ohne gar nix mehr ging. Leider schmeckt Kaffee halt auch gut. :/

Schlafe seit längerem sehr unregelmäßig, wenn meine Tochter da ist noch viel unruhiger. Meistens legen wir uns gemeinsam hin, da bin ich schon t0desmüde, dann nach 20min Powernap wache ich auf und bin putz munter. Richtiger Mist wenn man nächsten Tag früh raus muss.

Seit paar Tagen nehme ich nun Melatonin als Kautablette und bin recht zufrieden damit. Reichen auch nur 2mg und man fängt nach ca. 20min an stark müde zu werden, die Augenlider werden schwer und man kann sehr gut einschlafen. Einstiegsprodukte gehen ab 10 Euro auf Amazon los, kann man auf jeden Fall mal ausprobieren. Melatonin ist ein Körpereigenes Hormon, also nix groß mit Chemie und man wacht auch bei einem eingestellen Wecker wieder auf :smiley:

Zocken, Serien schauen?!
Woran denkst du denn bitte, wenn du von „da geht doch nichts mehr“ sprichst?

Hast du mal das Spray von dm benutzt? Freunde von mir beschreiben eine ähnliche Wirkung wie du. Hilft bei mir leider null :(

Ne, kein Spray. Hab Kautabletten auf Amazon gekauft. Spray wirkt nicht bei jedem, neulich bei ner Kollegin hats auch nicht funktioniert, sie hat dann die Kautabletten genommen. Muss man vielleicht bisschen probieren, aber letztlich viel Schaden kannste nicht anrichten und ist auch nicht super teuer.

Kannst du mir vlt nen Link von deinen schicken bitte

Die habe ich jetzt

Und mit denen habe ich angefangen, die sind von ner Kollegin:

1 Like

Danke! Nimmst du die denn täglich?

so zwischen 23.30 und 0.30 unter der woche ins bett. 6.10 aufstehen.
wenn anstrengender tag hau ich mich gerne mal um 19 uhr hin, mal für ne stunde, mal für 3 stunden. je nach dem dann erst gegen 1.30 bis 2 wieder ins bett.

vorallem wenn ich mich abends nachm heimkommen hinlege merke ich schon, dass das ganze nicht so geil ist. am wochenende wird dann immer viel nach geholt, da geht nichts unter 9-10 stunden.