Bah, da gab es ein Video aus dem Tschetschenien-Krieg. Das hat mich damals ziemlich traumatisiert.
Ansonsten fand ich Der weiße Hai sehr gruselig, als ich den mal bei meinem Cousin gesehen hab. Wir hatten in der frühen Kindheit recht lang nur 4 Programme, also nix mit Jonathan Frakes.
Looooool danke für den Flashback. Genau das. Damals auf der Playstation 1 beim Kumpel. Er hat gespielt und ich zugesehen. Holy Fuck.
Dazu immer diese Sequenzen wenn man einen neuen Raum betritt. Der Rand komplett schwarz, nur die Tür zu sehen und der Charakter läuft langsam auf diese zu…
Gruselig.
Gab mal 'nen Boxfilm, der mich nachhaltig „traumatisiert“ hat.
Kein Rocky oder dergleichen, spielte eher so in den 20er/30er, und da hat der Hauptdarsteller ordentlich auf die Mütze bekommen. Zumindest in dem Fight, den ich gesehen habe, danach obv. abgehauen, weil mich Brutalität so schockiert hatte. Keine Ahnung, wie ich überhaupt an den Film gekommen bin.
Dazu mal 'nen Film von meinen Eltern aufgenommen bekommen, der aber den Film danach auch noch aufgenommen hatte, zumindest den Anfang. Nach der Ristorante-Werbung (werde ich auch für mein Leben nicht mehr vergessen) kam da erstmal 'ne Bettszene mit einem anschließenden Mord. War als 6 Jähriger astrein.
Gab auf MTV früher so ein Format wo die sehr spezielle Musikvideos gezeigt haben. Das war immer nachts nach 0:00 Uhr weil zu gruselig / sexistisch.
Das Video zu „Scream“ von Misfits war ja noch ganz cool, aber das hier hat mich als kleiner Bub schon etwas verstört:
Zusammenfassung
Grade diese Fratze auf dem Fernseher da, echt unheimlich.
Hatte meinen ersten richtigen Albtraum von der Abomination aus WC3
Daran kann ich mich noch auch erinnern … unbedarft damals ohne Englischkentnisse Diablo 1 gespielt. Level 3, Tür geöffnet, „Ahhh Fresh meat“ gehört und instant gestorben.
Ich hab in dem Video auch grad bemerkt, dass Englischkenntnisse den Schock deutlich verringert hätten.