Schlaflose Nächte als junger Butsch

Was hat euch als junger Butsch für einige Nächte traumatisiert?

Bei mir ganz klar xfactor

Hier eine der Folgen falls jemand sich traut harhar

1 Like

1zu1 die selbe folge. hatte trauma von der folge und der mehrfach Steckdose neben dem fernseher :sob:

Er hier.

Bei mir gibt es zwei Sachen von denen ich ein Trauma habe:

  1. Auch x Faktor. Jedoch die Folge mit dem Kleiderschrank. In der das eine Kind da immer denkt da ist ein Monster und schaut ihm aus dem Dunkeln heraus an. Am Ende machen sich doch andere Kinder über ihn lustig und das eine Kind verschwindet spurlos im Schrank. Als die dann als „wahr“ deklariert wurde war es aus bei mir. Fühle mich immer noch unwohl, wenn ein Kleiderschrank offen ist im Dunkeln. :lul:

  2. Der kinderkurzfilm „Die roten Handschuhe“. Absoluter abfuck als Kind. :smiley:

2 Like

Die Geschichte kenn ich und bleibt immer noch gruselig.

Ansonsten ganz klar jede Geschichte mit Schlafparalysis. Wer das mal selbst mitgemacht hat, weiß wovon ich rede.

Wenn Vatern abends Akte X geguckt hat.
Fand die Titelmusik bzw das Intro einfach mega unheimlich

Kann mich nur an eine stelle an (flucht vom) planet der affen erinnern, als erst irgendwie das „affenkind“ erschossen wird und dann der vater oder mutter selbstmord begeht. Hat mich lange verfolgt. Ich war da glaub 9 oder so.

Als in Shining die Frau aus der Badewanne steigt und von der hotten Jungfer zur Zombieoma wird. War 7-8 Jahre alt.

Startpost darf gerne in Spoilertags rein. Genau die beiden Folgen haben mich als Kind auch ständig heimgesucht :kekw: Man musste ja unbedingt ein Fernsehkind sein.

bei outer limits gabs früher ne folge die hiess glaub ich nachts unterm bett. da hatte ich immer angst, dass jemand unter meinem bett ist. hab die folge aber nie komplett gesehen. hatte sie vor ein paar jahren dann mal gesehn und dachte mir wtf ist das lächerlich :smiley:

stephen kings es hatte mich damals auch hart getriggert. konnte die halbe nacht nicht pennen, weil ich dachte der sitzt hinter meinem tv

Die Auflösung ist dann aber unspektakulär und die Geschichte war nicht wahr.

Aufklärung

Ein Junge und ein Nachbarsjunge wollten ihren Freunden einen Streich spielen. An der Decke des Schrankes war eine Luke, die zum Dachboden führte. Dort hat er Vorräte für zwei Wochen versteckt und hat, als er oben war die Luke abgedeckt und beschwert so das man denken könnte, da wäre nichts. Der Autor dieser Geschichte hat erst nach Ausstrahlung der Folge erfahren, dass der Junge wieder aufgetaucht ist und alles nur ein Streich war. Deswegen gilt die Geschichte laut Sendung als Wahr.

Wenn Vater abends „Autopsie“ geguckt hat. Dieses „Ding diNG DING DING“ im Intro.

Heutzutage penne ich zu Medical Detectives :smiley:

3 Like

Bei mir war es auch die Schrankfolge, aber auch Stargate was ich viel zu jung genauso wie Starship Troopers gesehen habe.

Hab als 10 jähriger oder so den Film „Der Soldat James Ryan“ geschaut. Damals glaube ich sogar noch auf VHS :D
Gleich am Anfang als die Amis am Strand eintrafen. Ein Verletzter wurde dann gezeigt mit seinen ganzen Gedärmen und Blut usw.
War ganz komisch zu dieser Zeit.

Vor einigen Jahren mit ner Ex Dirne „sinister“ geschaut. Holy Fuck! Ich kann diesen Film nicht mehr sehen. Da stirbt innerlich etwas in mir.

Den im Kino zu schauen war schon anders von der Stimmung.
Magst du keine 8mm Fime? :smiley:

Ich müsste so 6 oder 7 gewesen sein. Hab bei Muddern gepennt und Nachts lief der Fernseher noch. Es lief eine Folge Twin Peaks auf RTL (?) und dieser eigentlich freundliche Riese hat mich ziemlich verstört:

Was würdest du dazu sagen, wenn ich dir verrate, dass es noch nen Teil gibt? :smiley:

Hab noch zwei Dinge vergessen:

1.) Hellraiser („was ein gestörter Typ mit seinen Stacheln am Kopf“ so als Kind)

und

2.) The Fortress (Intestinator einschalten und so eine scheisse)

Definitiv Freddy Krüger und Pennywise.

3 Like