Hat anscheinend drüber geschlafen und double downs on it
https://x.com/HansMokeNiemann/status/1874433609177997364
Hans Molke Niemann macht seinem Namen als James Bond Bösewicht alle Ehre ;-)
Hat anscheinend drüber geschlafen und double downs on it
https://x.com/HansMokeNiemann/status/1874433609177997364
Hans Molke Niemann macht seinem Namen als James Bond Bösewicht alle Ehre ;-)
Ich finds ja lustig, dass er keine Selbstreflexion hat. Berliner Draw ist auch eine Art Match-fixing …hat er selbst im Turnier gebracht.
Magnus ist so eine Content-Maschine. Löst einfach zwei Skandale aus und holt nebenbei noch seinen drölfzigsten Weltmeister Titel 
Dieser Schlag Menschen ist schon sehr besonders
Wäre auch mett, wenn ich mir ständig vibrierende Dinge in den Anus stecke und trotzdem nix reiße, während Magnus anderen nen Titel schenkt
Der hatte gar nichts dabei zu melden. Da gab es direkt einen Anruf beim FIDE Präsidenten.
/
Die Olympia Hochsprung Geschichte hat mMn wenig hiermit zu tun. Fand ich aber damals auch schon scheiße. Hatte mMn wenig mit tollem sportsmanship zu tun. Die beide waren halt best bros, gegenseitige Trauzeugen usw. und haven sich dann halt den Titel geteilt. War auch nicht so, dass die beide so deutlich viel besser als die Konkurrenz waren, beide Weltrekord gesprungen sind wo man dann sagt „Na gut wäre jetzt auch unwürdig das mit einem jump off zu entscheiden“. Nö der Weißrusse auf Platz 3 ist die gleiche Höhe gesprungen, aber hatte halt 2 Fehlversuche mehr.
Ju Wenjun und Lei Tingjie sind auch gute Freundinnen. Schon ziemlich dumm von denen nicht einfach nach einer geteilten Goldmedallie zu fragen. Spielen die tatsächlich erstmal ihre tiebreaker aus lolol
Joah, muss man das nächste Mal explizit verbieten und dann eben nach keine Ahnung wie viel Draws Armageddon einführen oder Weiß verliert automatisch wenn Schwarz remis spielt.
Ob jemand anderes als Carlsen diesen geteilten ersten Platz bekommen hätte? Keine Ahnung, aber nicht seine Schuld, wenn FIDE so schnell klein beigibt.
Gerade mal den Twitteracc von Hans Niemann angeschaut, der flamt auch das ganze Jahr durch alles und jeden oder? Fragiles Ego auf jeden Fall
Carlsen hat sich jetzt geäußert. Der ganze Aufstand ist ein einziger Witz meiner Meinung nach.
Das ist Armageddon.
Und halt einfach keine tolle Weise ein Match zu entscheiden. Und schon gar nicht in Blitz wo es auch einfach total unnötig ist. Man kann halt einfach weiterspielen wie es die Regeln vorsehen. Nach ein paar Spielen wird eine Entscheidung fällen, wenn die Spieler es nicht absichtlich boykottieren. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die Spieler auch ein Problem damit hätten es mit random Armageddon zu entscheiden.
Er ist halt derjenige der den FIDE Präsidenten aus dem Bett klingelt. Ein Vincent Keymer hat die Nummer glaube ich nicht.
Carlsen missbraucht halt seine Macht, kA was es da zu diskutieren gibt.
„es war nur ein Witz“ ist aber auch die schlechteste Ausrede, die sich Carlsen ausdenken konnte 
Nur weil er es gesagt hat mit dem Drawgeschiebe, wird daraus ein Riesenwirbel gemacht. Wenn er es nicht sagt, beiden dann aber weiterhin das berliner draw spielen, ist es okay? Gleiches Ergebnis.
Ich finds immer besser, wie sich alle empören, als ob ihnen ein Titel entrissen wurde. Bin auf Seiten des Dramas, sonst würde heute niemand mehr darüber sprechen. Magnus und Ian sind damit glücklich, Fide hat es durchgewunken innerhalb von ein paar Minuten und gut. Wenn ich die Macht hätte, solche Sachen zu fordern UND damit durchkomme, dann würd ich es auch tun.
Und weiter. Wen interessiert, ob da einer Blitzweltmeister geworden ist, spätestens wenn Tata Steel anfängt…da spricht doch keiner mehr drüber. Ich verfolge Schach jetzt seit 10 Jahren ziemlich alles und es interessiert (mich) einfach nicht :)
Beide sind alt genug um sich nicht um Meinungen anderer scheren. Fide wird die Regeln anpassen und wir sehen sowas nie wieder.
Nicht ganz, Armageddon hat zusätzlich einen Zeitnachteil für Schwarz. In dem von mir genannten zweiten Szenario hätten beide Farben die gleiche Zeit.
Und halt einfach keine tolle Weise ein Match zu entscheiden. Und schon gar nicht in Blitz wo es auch einfach total unnötig ist. Man kann halt einfach weiterspielen wie es die Regeln vorsehen. Nach ein paar Spielen wird eine Entscheidung fällen, wenn die Spieler es nicht absichtlich boykottieren.
Ist Elfmeterschießen auch nicht, aber du forcierst so einen sicheren Sieger nach einer Weile. Wenn zwei Spieler zuuuufällig andauernd Remis spielen, wär das halt nach X Partien die letzte Patrone.
Wenn es bei der klassischen Schachweltmeisterschaft nach den rapid tiebreakers immer noch unentschieden steht, kommt es auch zu 3+2 tiebreakern. Was wenn die immer draw spielen? Das kann dann einfach UNENDLICH LANGE dauern😱 Also das ist ja mal eine krasse Regellücke!!! Hat bisher auch niemanden gestört, weil es ja auch einfach Quatsch ist.
Einfach mal alle mit diesem trollen von Endlosszenarien aufhören.
Wenn beim fussball im Elfmeterschießen alle Spieler immer treffen, kann das auch unendlich lange dauern. 
oder alle mit absicht verschießen 
Oder die Torhüter alles halten
oder ein Elferschütze nie den Ball trifft
oder alle pfosten/latte treffen
Hans Niemann hat da jetzt auch seine Bestimmung gefunden