Schach

iirc konnte ding in dem jahr lange keine internationalen turniere spielen, weil er wegen covid in china feststeckte. dann im letzten moment durch dieses chinesische turnier genug spiele gespielt um sich zu qualifizieren, beim kandidatenturnier nur zweiter geworden, magnus tritt als weltmeister zurück, und zack hat er ein WM match und gewinnt es :smiley:

Wäre am Start!

wäre wenn es zeitlich passt auch dabei.

Ich mach aus anstand nicht mit, da ansonsten der Verlierer schon fest steht :sadge:

bin auch scheiße (1150 ELO Chess.com, letztes Spiel Dez. 21) :smiley:

Turnierformat?
  • Rundenturnier (jeder gegen jeden)
  • Swiss (Sieger gegen Sieger usw.)
  • KO System (Single/Double Elimination)

0 Teilnehmer

Spielformat?
  • Blitz mit Zeitgutschrift (zB 3+2)
  • Blitz ohne Zeitgutschrift
  • Schnell mit Zeitgutschrift (zb 10+1)
  • Schnell ohne Zeitgutschrift
  • Andere

0 Teilnehmer

Turnierformat würde ich wohl auch von der Spielerzahl abhängig machen

Kann andere Sachen gern ergänzen oder abändern

Swiss oder Jeden gegen Jeden würde ich von der Teilnehmerzahl abhängig machen.
Zeit würde ich tatsächlich mit 10 oder 15 Min ansetzen. Blitz ist gerade für Anfänger oder schwächere Spieler nicht unbedingt hilfreich.

1 Like

Vincent Keymer im deutschen Duell gegen Matthias Blübaum mit fettem Blunder in einer gewonnenen Stellung. Hat hier Rh7 gespielt und Nxg3 zugelassen. Müsste jetzt ein Remis werden.

Morgen letzte Runde. Vincent braucht jetzt wahrscheinlich einen Sieg, für Blübaum reicht vielleicht schon ein Remis. Kommt natürlich alles auf die Paarungen und die anderen Ergebnisse an. Theoretisch können sich auch beide noch fürs Kandidatenturnier qualifizieren.

Blübaum spielt mit Weiß gegen Alireza. Mit einem Sieg sicher im Kandidatenturnier, mit einem Remis nur wenn mindestens eines der anderen beiden Topspiele Remis endet.

Keymer mit Schwarz gegen Erigaisi. Muss gewinnen und hoffen das mindestens eines der anderen beiden Topspiele Remis endet.

2 Like

ja schade, mit einem Sieg hätte Vincent morgen schon sehr gute Chancen gehabt. So wird es für beide knapp

Habt eh keine Chance gegen meine sizilianische Verteidigung. Gg next

btw. msb (Blübaum) streamt übrigens auf twitch regelmäßig. Hatte damals gesagt, wenn er TT gewinnt, dass er anfängt. Wort gehalten! Meistens TT, FF oder auch AK und titled arena.

Würde es ihm richtig gönnen. Die halbe Nationalmannschaft ist manchmal da, nur Vincent nicht. Es streamen auch Coach Kollars, Rasmus, Frederik. Donchenko leider nicht, nur manchmal im Chat.

EDIT: Wollte eigentlich nur den link posten, kp wie das weg geht.

hab mal nen extra Thead erstellt

Ein Deutscher ist sicher im Kandidatenturnier! Blübaum hat das Remis gegen Firouzja gehalten. Keymer spielt noch und hat einen leichtem Vorteil. Wenn Keymer gewinnt ist er im Kandidatenturnier, wenn nicht ist Blübaum im Kandidatenturnier.

Keymer Remis, Glückwunsch Blübaum! :partying_face:

Stark gespielt von Blübaum. Bin gespannt, wie er sich im Kandidatenturnier schlagen wird.

Wahnsinn

msb einfach ein Tier! Wurde auch in letzter immer stärker. SO COOL!

crazy. bin gespannt wie er sich da schlägt.

Gratz an Matze Bluetree

1 Like

Traurige Nachricht: GM Daniel Naroditsky ist mit 29 Jahren verstorben. War imo einer der besten Schach Kommentatoren und auch auf Twitch und Youtube sehr populär. Hat mich gerade echt schockiert die Nachricht. RIP

2 Like