Saugroboter gesuch (Preis-Leistung)

Hi Leute!
Welche günstigen Saugroboter könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?
Wohne im Altbau mit Parkett, keine Stufen mit ein paar flachen Teppichen. Wischfunktion nicht unbedingt notwendig.
Laut chip.de wäre der Dreame Bot L10 Pro wohl ausreichend.
Danke für euren Input!

1 Like

Hol dir am besten einen Roborock bzw. Xiaomi Sauger. Die sind in der Regel Preis/Leistungstechnisch am besten.

2 Like

Protipp, den Abstand zwischen Boden und z.B. Heizung oder Bett, Sofa etc. messen und den Staubsauger mit dem Kriterium auswählen das er auch unterhalb der Heizung oder den z.B. genannten Möbeln langfahren kann.

1 Like

Dreames sind identisch gut.

Atm der beste soll der S7 sein.

1 Like

wir haben zuhause einen roborock s5max seit 1,5 Jahren und sind hochzufrieden, kommt selbst über die Füße vom Wäscheständer, zwar mit gepolter, aber er schafft es :D
zum wischen ist der ganz okay… kostet glaub um die 300€ und schafft in einem gang unsere kompletten 90qm

in der firma haben wir den roborock s7, da dieser über ein sehr gutes wischen verfügt, der ersetz bei uns komplett die Reinigunskraft was den Boden angeht

gibts vergleichbare mit anhebfunktion?

nur von HumanRace, soweit ich weiß

Ich nutz mal das ganze hier, ich bekomme im Februar die 2te Hälfte meiner Inflationsausgleichsprämie und wollte mir einen neuen Sauger ggf einen Roboter ansehen und tendiere atm zum Roborock Q7 Series, mein Budget wäre ca 800€

Will einer meinen gebrauchten Xiaomi Mi Roboter von Juli 2018 haben zufällig? Würde ich für quasi nix + Versand abgeben. Ersatzbürsten etc. Scheints noch zu geben

Wenn dir offenbar das Budget egal ist, wenn du 800€ ansetzt, dann nimm einen Roborock S8+ Saug-/Wischroboter inkl. Absaugstation oder Roborock Q8 Max+ Saug-/Wischroboter inkl. Absaugstation weiß.

Die sind natürlich schon besser als ein Roborock Q7 Max Saug-/Wischroboter. Aber ich würde niemals mehr als 400€ für sowas ausgeben.

1 Like

Ich bedanke mich beim OverLord Killa.

Hab den S7 MaxV mit Station, würde wieder was in der Kategorie kaufen, lohnt.

1 Like

Schwanke jetzt zwischen den dreame Saugroboter Dreame D10 Plus und dem Roborock Saugroboter Q7 MAX+ irgendwie

Tendenz ist aber eher zum Roborock

Edit es wurde bei mir der Roborock Saugroboter Q7 MAX+ und bin damit bisher absolut Happy (Preis lag bei 430€ bei Otto)