Saugroboter gesuch (Preis-Leistung)

haben zwei haarige katzen und den kollegen hier: Amazon.de

hat ne absaugstation mit beutel den man wiederverwenden kann und wischt/saugt super

den Preis solltest du schon ausgeben wenn du freude daran haben willst. Ist gute mittelklasse. Teurer geht natürlich immer mit selbstreinigung mit wasser, eigenem wasseranschluss pipapo

same hab den auch, bin auch bisher absolut zufrieden damit

Hat jemand den Roborock Q8 Max+ und kann den empfehlen? Groß anders als der Q7 Max+ scheint er ja nicht zu sein und da der hier ja gut ankam, sollte es der Q8 wohl ebenso.

Habe den q8 max. Ohne Plus. Nutze den nur zum Saugen. Das kann der ganz gut.

1 Like

X20+ ist gerade wohl der P/L-Sieger

1 Like

N´abend,

muss den Thread nochmal ausgraben. Will mir jetzt auch endlich mal einen Saug- + / Wischroboter holen und hab keine Ahnung von der Thematik.
Hat sich da in den letzten Monaten irgendwas geändert oder nach wie vor roborock Q7 Max+ / Xiaomi Robot Vacuum X20+ etc?

Würde ungern sehr viel gern dafür zahlen, weswegen ich aktuell auf den roborock Q7 Max+ mit Absaugstation schiele. Den gibts für 300€ bei Amazon aktuell.
Der wurde hier ja auch von 2-3 Usern empfohlen

Wohnung ist komplett anspruchslos, alles ebenerdig(auch für Saugroboter), keine großen Teppiche etc. pp.

hatte hier vor einiger zeit auch gefragt und wir haben uns dann den xiaomi x20+ geholt, als er im angebot war („damals“ irgendwas um die 380 euro). sind damit eigentlich voll zufrieden. er fährt regelmäßig und saugt und wischt dabei gleich mit. bei hartnäckigen sabberflecken vom hund (z.b. rund um seine fress- und trinknäpfe) muss man natürlich nochmal per hand nachwischen, aber das war uns schon vorher klar. daher eine klare empfehlung von mir.

mittlerweile kostet der auch ohne angebot „nur noch“ ~370 euro.

€: wir haben allerdings keine teppiche in der wohnung. wie er sich da schlägt: ka.

warte schon seit wochen, dass der dreame mova e30 wieder auf 399.- geht :frowning:

Hänge mich auch noch mal hier mit rein.

Ich suche einen Saug- / Wischroboter ohne Station.

Hab gar kein Plan was hier gut ist.
Ist der Roborock Q7 von weiter oben auch ohne Station gut? Oder gibt es da noch was besseres auch P/L mäßig?

Saugstation schon mega nice.
Hatten erst 5 jahre einen ohne. Jetzt seit 1 jahr den roborock s8 mit saustation und das ist schon sehr viel geiler.
Würde gerne auch wissen, ob sich die wischstation auch nochmal so lohnt. Aber die sind ja dann deutlich teurer als die saustation.

würde auch nicht mehr ohne saugstation kaufen. ist einfach ultra nervig wenn du alle 2-3 mal diesen staubbehälter leeren musst und wenn du es vergisst saugt er nicht richtig…

Hmm ja verstehe ich schon.
Der soll bei uns aber unter den Schrank passen damit er „unsichtbar“ ist.

Das geht glaube ich nicht mit Station.