Rocketbeans TV

Ach Simon hatte wieder den ein oder anderen Twitter Meltdown, nichts Besonderes also xD.

Sehe nur ein Statement zum Nahostkrieg oder hab ich da was falsch verstanden?

Simon fällt immer wieder auf … sei es mit Verschwörungstheorien oder mit solchen Tweets:

Der brauch dringend mal eine Pause und in meinen Augen brauch er auch professionelle Hilfe.

Edit: Soweit ich es im Kopf habe, wollte er auch eine generelle Pause einlegen, kA ob das schon ist oder ob das noch kommt.

Ok das ist schon heavy :lul:

gerade auch noch ein wenig geschaut.

und da gibt es wohl noch viele andere tweets (und ein wirres, mittlerweile gelöschtes, video?). dazu finde ich aber nur ein reaction-video.

Fand Simon schon immer am unsympathischsten von den vier Bohnen. Ich erinner mich ans Beef Finale erste Staffel

2 Like

Simon ist schon ein ziemliches Arbeitstier, was Content angeht. Er hat ja damals sogar zeitweise in der Firma gewohnt.

Dass er da ziemliche Probleme hatte mit Stress etc. war ja auch durch seine Alopecia Geschichte klar. Ich glaube der Gute hat es ziemlich übertrieben.

Dann kommt bei ihm natürlich auch generell eine Kritikunfähigkeit dazu die seines Gleichen sucht, was in dem Beruf super schwierig ist. Und da hat er sich dann auch immer unendlich rein gesteigert und „Ausfälle“ gehabt.

Der bräuchte schon seit Längerem mal eine Pause. Mittlerweile wird er auch auf Twitter immer seltsamer und driftet komisch ab. In letzter Zeit scheint es da auch mit RBTV so ein bisschen gekracht zu haben, zumindest hat er sich da mehrfach negativ geäußert.

Irgendwie macht er da aber jetzt immer noch keine Pause, sondern nur paar Sachen weniger.

war Simon nicht sogar zeitweise in Therapie? Bilde mir ein dass hatte er mal gesagt.
Das war auch so eine Phase wo ich mir dachte… scheint ihm wieder besser zu gehen, mit Sport und Co was er da gemacht hatte - bis er da sich auch wieder zu sehr reingesteigert hatte.

Denke auch, wäre gut wenn er einfach mal 1 Jahr komplett sich abkapselt und einfach sich um sich selbst kümmert. Finanziell dürfte das für ihn kein Problem darstellen.

@ eigentlicher Post

Um Andreas ist es echt schade… der hatte sich in den letzten Jahren wirklich stark entwickelt und immer solide Formate gemacht. Hab ihn gern gesehen. Für ihn aber der richtige Schritt um sich weiterzuentwickeln und finanziell mit Sicherheit auch.

Lisa war gefühlt immer eine Person mit einer sehr positiven Grundstimmung, selten hat sie mal nicht gelächelt und auch sonst sympathisch gewesen, wenn sie vor der Kamera stand.
Kann mir vorstellen, dass sie irgendwo keine Kraft mehr hatte was den toxischen Teil der Community betrifft. Klang zumindest im Nachsatz von ihr so, dass sie explizit nochmal auf den ignoranten Teil hinweist.

Mal sehen wie es weitergeht, gehen immer mehr und mehr der guten Leute und mit den neuen werde ich teilweise überhaupt nicht warm, da fehlt irgendwie etwas.

Das glaube ich nicht mal … glaube auch einfach bei ihr, dass sie den nächsten Schritt gehen will. Irgendwann gibt es halt bei RBTV für viele nichts höheres mehr. Dann möchte man entweder mal was anderes oder einfach was größeres vielleicht auch.

Finde es um beide sehr schade … Hoffentlich kommt sie beim Scrabble wenigstens mal vorbei.

geiler Meltdown von Simon. Hatte mir eigtl mehr Gossip gewünscht :( offenbar haben ihn die anderen Bohnen rechtzeitig eingefangen.

Ne, leider ja eben net :smiley:

Oder gab es noch was neues zuletzt?

glaube halt, dass er sonst noch weiter getiltet wäre. die replies von ihm waren teilweise ja auch sehr geilo.

Aber eingefangen finde ich falsch bei Simon und RBTV. Ich glaube eher, sie distanzieren sich einfach etwas von ihm. Ohne eine Pause oder professionelle Hilfe, sehe ich bei Simon jetzt aktuell keine Besserung.

1 Like

Simon ist doch schon seit Jahren komplett instabil.
Solange er alleine oder in sehr kleinem Rahmen spielen kannst passts, aber sobald da der kleinste Trigger kam ist er ausgezuckt.

Bei der Diskursmentalität heutzutage ist es kein Wunder dass stark emotionale Menschen wie Simon sich verbal in die Ecke gedrängt fühlen und sich dann abschotten. Will ihn hier gar nicht in Schutz nehmen, weil ich von dem Fall hier eigentlich nur durchs Forum etwas mitbekommen habe, aber genau diese Situation beschreibtbwunderbar was gerade so in unserer Gesellschaft immer weiter schiefläuft - jeder verurteilt nur noch den anderen.

3 Like

Gebe dir mit der Gesellschaft usw. komplett recht, aber Simon ist dafür (finde ich) ein schlechtes Beispiel.
Gerade er verurteilt andere seit Jahren gerne mal (v.a. in seinen Meltdowns) und kann keinen Diskurs auf sachlicher Ebene führen. In den letzten Monaten hat sich das dann alles nochmal verstärkt, vor allem bzgl. der Alien-Thematik.

Manche Menschen sind für Social Media einfach nicht gemacht. Er malt die fast komplette Welt schwarz und vermutet Verschwörungen, wie es sonst eigentlich nur Leute aus dem extremen Spektrum machen (erstmal egal ob rechts oder links). Alleine die Themensprünge in diesem Video:

Oft gute Grundgedanken, aber dann wirre Vergleiche und auf einmal komplett in nem anderen Thema.

War er das nicht auch mit dem Zugticket, wo er sich aufregt das die nen gültigen Ausweis verlangen, welchen er seit Jahren nicht mehr hat?

Korrekt

Finde ich aber auch null schlimm, warum sollte ein Führerschein nicht reichen