Rocketbeans TV

nächstes vorgeschlagenes Vid bei mir:

Kolle und Fav - Discospeed

Weiß nicht ob gutes oder schlechtes Omen

1 Like

Meine YouTube Auswertung für 2022:

Sehr coole Auswertung. Könnt ihr unter https://videorecap.viewodyssey.com/ finden.

Werde jetzt auch mal aus Interesse ne Anwendung dazu schreiben, um die History zu analysieren und nicht nur für 2022 dann auszuwerten.

hm ob es jetzt vorbei ist ?

könnte mir gut vorstellen, dass es nicht mehr lange gut geht und irgendwann der stecker gezogen werden muss.
alternativ nur noch wenige formate und wenige Mitarbeiter.

  • kino plus, bohndesliga, retro club…unwichtige formate dann eben komplett weg.
    nicht umsonst machen viele inzwischen ja nebenbei auf anderen kanälen eigene sachen.

game two wird auf sicht weiter bestehen, aber rb tv steht inzwischen für gar nix mehr und haben wirtschaftlich enorme probleme, weil sie nichtmal subs bekommen können auf twitch.

1 Like

Schaue seit Jahren nur noch ganz selten was an, aber kann es sein dass sie auch ganz einfach „zu gross“ geworden sind? Sind irgendwie gefühlt immer neue Gesichter dabei

1 Like

Man könnte wahrscheinlich Seiten damit füllen was bei RBTV über die Jahre schief gelaufen ist oder darüber streiten. Die hohe Mitarbeiterzahl ist sicher auch eine Sache bei der man unterschiedlicher Meinung sein kann, bei mir persönlich ist da auch über die Zeit die Identifikation verloren gegangen und ich fand auch immer, dass für das was ich sehen wollen würde die Anzahl der Mitarbeiter viel zu hoch ist. Ich sag’s mal so die Priorisierung auf was sie wert legen fand ich mit der Zeit immer fragwürdiger.

Und dadurch, dass sich RBTV über die Jahre immer mehr zur Werbeklitsche bzw. Produktionsfirma entwickelt hat hat die Corona-Pandemie natürlich ziemlich reingehauen, weil da vermutlich viele Unternehmen auf unnötige Ausgaben verzichtet und beim Marketing-Budget zwei Mal hingeguckt haben und jetzt begründen sie es ja ähnlich, durch die Energiekrise eine schlechtere Auftragslage.

Würde mir aber trotzdem keine Sorgen machen um den Laden, ich denke jetzt schon seit Jahren es ist bald vorbei und irgendwie haben sie sich immer weiter irgendwie durchgewurstelt.

3 Like

Das Gefühl hatte ich auch schon mehrfach.
Wieviele Mitarbeiter haben sie mittlerweile? Sind doch deutlich über 100 oder? Bilde mir ein vor Jahren mal etwas in Richtung 150 gelesen zu haben… vielleicht habe ich das aber falsch im Kopf.

Für mich schon ein Wunder wie sie sich bisher finanziert haben.

Das sie jetzt wieder mehr auf Community Support setzen wollen, gleichzeitig aber auch die Samstags Events einstampfen, ist spannend. Gerade die Samstag Events (Civ Gipfel, Haus an Haus etc) waren für mich die Events wo ich mal reingeschaut habe.

Soweit ich gehört habe, streichen sie nur das Event im Februar. Sie haben halt als Grund genannt, dass das große Event im Dezember ausgefallen ist. Was ein großer finanzieller Batzen gewesen wäre.

Grundsätzlich denke ich auch, dass die Crew zu groß ist. Man sollte sich auf bestimmte Inhalte konzentrieren. Die sind einfach zu schnell gewachsen.

Twitter Subs haben überhaupt nichts mit der Situation zu tun.

Wobei man natürlich bei dem großen Team trotzdem schauen muss, wer ist wirklich fest angestellt bei RBTV und wer ist nur Freiberufler. Macht von der Bezahlung ja auch nochmal einen wesentlichen Unterschied.

Die haben doch schon 2016 immer fast alle Mitarbeiter gekündigt damit die Arbeitslosengeld + Minijob Geld bekommen. Hab ich aber auch nur gehört

Halte ich für Quatsch. Hab ich auch noch nie davon gehört oder gelesen.

Klingt auch sehr nach einem random Beitrag ausm Forum oder in diesem Hate-Bereich, wo sehr viel Unfug verbreitet wird, nur um schlechte Stimmung zu verbreiten.
Sowas spricht sich viel zu schnell rum in der Szene. Da würde kaum noch jemand bei RB TV oder Game Two arbeiten oder generell neue Leute dazukommen.

hab keine Ahnung was das bedeutet, z.g. hat Arno die Sache noch mal klargestellt :mond:

Danke Arno! Jetzt weiß ich Bescheid

2 Like

BINGO!

Marah hat auf Reddit genau den Part etwas genauer erläutert:

Viele Marketing-Wörter in diesem Artikel, deshalb eine kurze Erläuterung.

Zitat Arno: „Mit Studio 71 können wir die Wertschöpfung unserer Content-Distribution auf ein neues Level heben. Sowohl in der klassischen Pre- und Midroll-Vermarktung als auch durch die Möglichkeit, Potenziale im Bereich Branded Entertainment für gemeinsame Produktionen zu nutzen.“

  • Wertschöpfung der Content-Distribution auf neues Level heben: Inhalte auf YouTube (Plattform für Content-Distribution = Verbreitung von Inhalten) sinnvoller vermarkten, indem Studio 71 (statt bisher Google) sich um das Füllen der Werbepausen mit den bestmöglichen Werbespots/Partnern kümmert. Die Länge bzw. Art der Werbung bleibt gleich. Die Vorteile mit z.B. YouTube-Premium bleiben gleich.

  • Klassische Pre- und Midroll-Vermarktung: Die Werbeclips vor (Preroll) sowie während (Midroll) eines YouTube-Videos. Es geht generell um die vier YouTube-Kanäle Rocket Beans TV, Rocket Beans Gaming, Rocket Beans Let’s Play und Kino+.

  • Potenziale im Bereich Branded Entertainment nutzen: Falls sich interessante Anfragen ergeben (Branded Content = von einer „Brand“ = Marke/Firma unterstützter Inhalt), schauen wir uns an, ob wir das als Kooperation umsetzen können/wollen, wie bei allen anderen eingehenden Anfragen auch.

TL;DR: Welche Werbespots bei YouTube in den Werbepausen zu sehen sind, entscheidet nicht mehr Google, sondern Studio 71.

GameTwo wechselt von Funk zu ZDFneo

Richtiger Schritt.
Immer mehr Kanäle etc. verlassen Funk.

Freut mich für die beiden.

was ist eigentlich mit almost daily? ich dachte es gibt 1 woche pause.