rm.de Weiterleitung?

Moin,

die Domain readmore.de gehört ja sicher noch irgendwem? Wäre es denn möglich (evtl. auch gegen Bezahlung) die Domain an rejoined.de weiterleiten zu lassen?

Hab ich gestern auch schon direkt geguckt. Ja, sie ist (noch?) nicht verfügbar.

Steht erst Mal nicht in Raum. Der Name readmore hat im deutschen esport immer noch eine gewisse Bedeutung und damit einen gewissen Wert.

Gibt wohl auch Interessenten, die diesen Namen weiterhin nutzen möchten.

Ich persönlich finde es auch besser, einen kompletten Schnitt zu machen, auch beim Namen.

Und ganz persönlich, ich bin schon krass überwältigt, wie viele Leute sich hier angemeldet haben. Ich hätte am ersten Tag mit vielleicht 40 Leuten gerechnet, aktuell stehen wir bei über 400.
Von daher trauere ich dem Namen in keiner Weise hinterher sondern freue mich, dass die neue Plattform so schnell so viele Leute ziehen konnte

7 Like

400 aktive von readmore. Habe es ja immer gesagt, readmore stirbt nicht. Oh, wait…

1 Like

Geht eher darum, dass Leute, die’s nicht mitbekommen haben, noch ihren Weg hierher finden können.

Von den 400 Registrierungen sind doch bestimmt schon diverse 2. und 3. Accounts von einigen Leuten mit dabei :face_with_monocle:

Bestimmt ein paar. Aber lass es halt 20 Stück sein, dann haste immer noch über 350 User hier, was schon bisschen mehr ist als die gefühlt 20 letzten Mohikaner auf rm.

Man muss aber auch dazu sagen, dass das allein nicht zwingen was aussagt. Gibt ja viele, die jahrelang nicht online waren, sich aber jetzt mal hier angemeldet haben, um „dabei“ zu sein. Wenn die dann 2x im Monat was schreiben ist das am Ende genauso wie auf rm.de :smiley:

1 Like

Ja, natürlich. Aber dadurch, dass sich jetzt in den ersten Tage so viele Leute hier angemeldet haben gehe ich davon aus, dass es sich um einen wirklich geringen Anteil an Leuten handelt, die erst später wechseln würden.

Jede Seele ist es wert, gerettet zu werden!

2 Like

Das stimmt so nicht. Ich warte im Moment noch auf die Zu- oder Absage ob wir die Umleitung bekommen.

OK, my bad, sorry

Kein Problem, meine Antwort klang jetzt ernster als ich sie gemeint habe.

Ich dachte auch ich hätte darüber schon mehrfach gesprochen und gesagt, dass die Entscheidung dazu wohl erst nach dem Urlaub der Entscheidungsträger fällt. Also ob wir wirklich die Umleitung bekommen oder nicht, keine Ahnung.

Insgesamt glaube ich aber auch nicht, dass es uns irgendwie bei einem Neuanfang schadet. Der eine oder andere User der im Dezember viel um die Ohren hatte findet so aber vielleicht zu uns.

Wir brauchen die umleitung hier nicht. Der neuanfang ist gemacht und ist super so.

1 Like

Langfristig sollte es hier schon was eigenes sein und getrennt von dem Namen readmore sein.
Aber wenn man temporär eine Umleitung bekommt, solange bis die alte Seite neu genutzt/verkauft wird → imo go for it

wie nichtuntertoetet schon gesagt hat gibt es vlt noch ein paar User die man dadurch mit rüber nimmt. Ich sehe keine Gründe für uns warum man nicht darauf zurück greifen sollte - falls es möglich ist.

1 Like

Ehrlich gesagt verstehe ich den Nachteil einer Umleitung nicht so ganz. Ich habe keine Ahnung wie uns die Weiterleitung bei einem Neuanfang im Weg stehen könnte.
Ich sehe das mehr als einen geschenkten Gaul inklusive Suchmaschinen Boost und Leuchtturm für verlorene User.

6 Like

Finde ich auch. Gibt sicher noch den ein oder andren, der nichts von RJ mitbekommen hat und dann hier landet.

1 Like

Sehe da auch nur Vorteile.

Übrigens sehr gut, dass bei der google Suche nach readmore der Twitteracc sehr weit oben ist :+1:
So findet uns der Ein odere Andere vielleicht doch noch.

1 Like

Kann ich nur zustimmen, wenn jm. da nach Monaten mal wieder drauf schaut und dann wenigstens lesen kann was passiert ist.

wieviel aktive User hatte rm zum schluss?

Kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber, dass rj jetzt schon recht nah an den Zahlen von aktiven Usern dran sein sollte.