RJ Pfanne gesucht

Gesucht wird die Ultimative RJ-Pfanne.
Durchmesser sollte ca. 24 cm betragen, genutzt wird sie auf einer stinknormalen Keramik-Herdplatte.
Griff nach Möglichkeit Thermokunststoff.

Bitte mal alle Experten hier im Thread versammeln, danke!

1 Like

Günstiger und besser als der ganze consumer-Kram. Verdrau mir

3 Like

Ganz ohne Ironie:

Hatte schon viele Pfannen von verschiedenen Anbietern - von günstig bis teuer. Inklusive WMF und Tefal (die normalen als auch Jamie Oliver).

Die Henssler Pfanne ist bisher die Beste die ich hatte und habe sie schon ca. 1 Jahr im Dauerbetrieb (24cm und 28cm). Habe mir daher dann auch einen der Töpfe gekauft (gleiche Beschichtung) und wurde auch da nicht enttäuscht.

Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben:

oder

Sehr cool, dass die wirklich mal jemand gekauft hat und Feedback gibt. Schaue mir sehr gerne seine Videos an und er bewirbt sie da ja auch immer. Finde die hat natürlich einen recht stolzen Preis und wollte sie mir nie einfach so kaufen.

Hast du noch andere Produkte von ihm?

Ich selber nutze die Jamie Oliver Pfanne in beiden größen. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, allerdings gefällt mir dieser Gummi Griff nicht, da er nicht so geil ist zu reinigen.

was beschichtete pfannen angeht, hatte ich mir mal vor vielen jahren eine 28cm tefla jamie oliver pfanne geholt. die nutze ich jetzt noch und bin voll zufrieden.

wenn es gusseisen sein soll, bin ich fan von le creuset.
ansonsten habe ich noch ne kleine von de buyer mineral b. die ist auch super, gerade wenn es um scharfes anbraten geht.

Außer den Topf habe ich keine anderen Sachen.

MMn sind die Pfannen / Töpfe preislich völlig i. O. Man bekommt ja auch ein ordentliches Produkt dafür und zahlt nur 1x. Mit WMF z. B. habe ich auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht und da kostet eine 24cm Pfanne (mit ähnlicher Beschichtung) gleich mal 20 € mehr.

Ich meinte jetzt es ist zu teuer um es mal zu testen :smiley:
Wenn die Qualität stimmt, dann isses natürlich absolut okay :D

Aso ja.

Ich hab einfach darauf vertraut xD

Steffen Henssler kommt ja auch sehr authentisch rüber und war mir daher sicher, dass er da keinen Ramsch verkauft.

Das hier wird mir häufiger mal als Werbung angezeigt: https://onyxcookware.de/
Sieht fast identisch aus zu der Henssler Pfanne.

//Würde auch sagen, dass die identisch sind nach eingehender Betrachtung :smiley:

Hier gibts dazu diverse Erfahrungsberichte: Onyx Bratpfannen - Der Test und Erfahrungsberichte Thread | Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de

WMF kann man mmn nicht mehr kaufen. Da steht nur noch WMF drauf um paar almans abzucashen, das gehört zu SEB, einem französischen Konzern.

1 Like

Kaufe nur noch Gusseisen und Emaillie Beschichtung. Gesünder und langlebiger. Aber benötigt definitiv ne umgewöhnung beim kochstil.

nonstick Pans bitte nur für Pfannkuchen und Rührei verwenden

Pfanne bzw. Wok aus echtem Gusseisen. Das Beste, was man machen kann. Kann die Marke Carl Victor nur empfehlen.

Beste Pfanne die ich jemals hatte zudem Spühlmaschinen geeignet. Nur halt nicht für Pfannkuchen etc

Weil ich weg von Teflon und anderen Forever Chemicals wollte habe ich mir im Dezember De Buyer Mineral B 28 cm gekauft.

Natürlich musste ich mich etwas umgewöhnen, aber super Pfanne und deutlich Pflegeleichter als ich dachte. Sie ist aber wirklich schwer, damit kommt nicht jeder zurecht.

Die ist für zwischendurch ganz okay, nix besonderes

1 Like

Möchte hierauf nochmal zu sprechen kommen und nachfragen: Wie ist dein Fazit nach dann jetzt knapp 2 1/2 Jahren?

Ich bin gerade auf der Suche nach Töpfen und Pfannen (alles bei der Ex gelassen beim Auszug) und völlig überfragt.

Da mich dein initiales Statement dazu angefixt hat, überlege ich nun, was ich wirklich brauche und ob ich nicht lieber direkt mehr investiere, als dann in nem Jahr wieder neue Pfannen & Töpfe zu kaufen.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Tipps, danke.

Weiterhin absolut zufrieden. Hab mittlerweile noch den 2. kleineren Topf dazugekauft, damit ich das ganze Set habe und meine alten Küchenutensilien entsorgen kann.

Allesamt sehr hochwertig - auch die Deckel (der ist bei den Töpfen dabei und passt auch auf die Pfannen - je nach Größe)

Pfannen und Töpfe werden mehrmals die Woche verwendet. Sehen noch aus wie am ersten Tag, das ist schon echt beeindruckend. Haben sich auch keine Verformungen o. Ä. gebildet. Waren auch schon im Backofen und werden meistens in der Spühlmaschine gewaschen (obwohl offiziell nicht Spühlmaschinen-geeignet, macht aber wohl jeder so).

1 Like

Das klingt hervorragend!
Habe mich am Wochenende mit einem Topf-Set eingedeckt und schiele daher erstmal auf die Pfannen vom Henssler.

Für 1, maximal 2 Personen sollte die 24er Pfanne auch ausreichen, vermute ich.
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für deine Auskünfte :+1: