RJ Meddl-Loide - Neue Alben/Konzerte/Pipapo

Als Pendant zum HipHop-Newsthread hab ich mir gedacht, selbiges auch für die etwas härtere Gitarrenmusik aufzumachen. Dabei ist es grundsätzlich egal ob ihr richtige Maniacs seid und jedes Wochenende mit Kutte auf irgendeinem Untergrundkonzert abhängt oder Nickelback hört. Haut einfach mal raus ! Meddl on !

5 Like

Geiler Thread, danke.

Vor kurzem auf dieses Meisterwerk gestoßen:

Verfolge Marathonmann schon einige Monate, aber die Co Produktion ist schon nice. Textlich sehr tief und nachdenklich.

Vor kurzem auch die Band „Saviour“ kennengelernt. Die hauen auch paar gute Bretter raus.

Diese Frauenstimme dazu, einfach geil <3

2 Like

Marathonmann sowieso eine verdammt geile Band, gerade das erste Album „Holzschwert“ war ziemlich nice. Leider bis jetzt noch nie live gesehen. :expressionless:

Ehrlich gesagt gefallen mir nicht alle Lieder von denen. „Nie genug“ hat mir aber auf Anhieb sehr stark gefallen. Die waren Afaik Anfang des Jahres auf Tour hier^^

edit: Wohl verguckt: Ende 2022 gehts auf Tour, teils mit Sperling <3
https://www.eventim.de/artist/marathonmann/

Vom neuen Album von Parkway Drive ist auch der neue Track gestern rausgekommen.

1 Like

Nächste Woche King Gizzard And The Lizard Wizard Konzert in Berlin!! Wird biblisch

1 Like

Ich war letztens in Dresden in der Chemo auf einem tollen Zwei-Tages-Konzert (Over the Edge Fest). Davon ab, dass man so ein günstiges Bersäufnis als ‚Wessi‘ gar nicht mehr kennt, war folgende Band ein echter Geheimtipp: https://youtu.be/nzA3FToRGys

1 Like

Rumours klingt sehr gut. Die restlichen Bands sagen mir nix. In der Chemo sind echt immer einige gute Acts unterwegs. Atomic Bitchwax z.B., wenn ich mir die nächsten Wochen ansehe.
Wenn ich an Dresden denke, fällt mir zuerst Wucan und Slow Green Thing ein

1 Like

Absolut geniales Album. Deutsche Band die sich leider 2020 aufgelöst hat :(

erstmal paar deutsche bands, die mir spontan einfallen und die ich uneingeschränkt empfehlen kann. sind/waren auch alles richtig nette leute (habe mit den meisten schon die bühne geteilt, haha):

fjørt - post-hardcore - gute texte und richtig fetter sound - auch live liefern sie richtig gut ab.

trainwreck - ein klassiker der deutschen hardcore szene, waren zwischen 2005 und 2015 aktiv, also früh dabei für deutsche verhältnisse.

escapado - hardcore-punk - keine deutsche hardcore-band aufzählung ohne escapado. muss man eigentlich nichts zu sagen. auch die platte mit neuem sänger fand ich ganz gut.

antitainment - hardcore mit synthesizer - abgedrehte texte und noch verrücktere lieder. gehen aber gut in den kopf

muss aber sagen, dass ich bei den neuerscheinungen die letzten jahre irgendwie bisschen raus bin.

bin aber froh, dass die ganzen konzerte jetzt langsam wieder starten. werde, wenn es zeitlich passt, auch hier in leipzig wieder öfter vor den bühnen zu finden sein.

€: dank rj hat es den post trotz stromausfall sogar gespeichert, bevor ich in absetzen konnte. :heart:

€²: da bekommt man direkt wieder bock selber auf der bühne zu stehen. :frowning:

2 Like

Stabiler Post! Höre ich mir bei Zeiten Mal an :slight_smile:

Was ich auch gerne mag:

Und absoluter Geheimtipp seit Jahren!!!

(Dieser Mittelteil :0000)

Leider seit Jahren inaktiv die Band und nur 3 Alben herausgebracht. Schade schade.

1 Like

Nice, danke für den ganz unterschiedlichen Input etc. Genauso hatte ich mir das erhofft!

bin zwar seit gut 20 jahren in der szene unterwegs aber von dem hier geposteten, hab ich noch nie was gehört - sadge

welche szene genau meinst du? ;D

2 Like

na in der metall-szene, mensch^^

meine sachen kommen z.b. eher aus der hardcore(punk)/screamo ecke. also nicht verwunderlich, dass du da als „metalhead“ noch nicht viel von gehört hast. daher kam auch meine frage.

1 Like

ja, das is dann eher nicht meins. selbst, wenn ich aus dem underground trete und hier „bekannten“ dm und volkmetal poste, wie zum beispiel insomnium, würde ich hier allein dastehen, i guess? aber ich werde mal reinhören, vielleicht catched ja das ein oder andere ein wenig :)

mmmh das schmeckt mir, bisher nur auf Bandcamp

2 Like

Fjort immer gut, einfach nur stark was die abliefern. Mit Alazka, damals noch Burning Down Alaska, standen wir auch auf der Bühne, die Jungs waren damals schon richtig stark und man hatte im Gefühl, dass da mal was draus wird.

Muss immer gut lachen bei dem neuen Parkway Drive Kram, einfach nur schade was für ne Seemansmusik geworden ist.

Counterparts hat letztens einen Song von der neuen Platte rausgehauen, wie immer köstlichst:

Zusammenfassung

Counterparts "Unwavering Vow" (Official Music Video) - YouTube

thrown haben ihre Debüt LP rausgebracht, Empfehlung geht raus:

Zusammenfassung

THROWN - grayout (OFFICIAL VIDEO) - YouTube

DIe hier erinnern mich gut an Metalcore vor 2010, könnt ihr ja mal reinhören:

Zusammenfassung

Foreign Hands "Separation Souvenir" (Official Music Video) - YouTube


Achja, jemand von euch aufm Jera On Air unterwegs? Richtig starkes Lineup, hab tierisch Bock drauf. Allein schon Knocked Loose, Counterparts, Stick To Your Guns, Turnstile und While She Sleeps sind premium.

Zusammenfassung

https://www.jeraonair.nl/images/artwork-2022/JOA22_PosterInsta_May.png

2 Like

Turnstile gefallen mir auch sehr gut. Das neuste Album ist super und ihr Stil sehr eigenständig.

COSMIC PUTREFACTION - Crepuscular Dirge For The Blessed Ones ist bis jetzt eines meiner Jahreshighlights. Generell wird eigentlich alles was bei Profound Lore rauskommt instant gekauft. kA ob hier jemand mit so extremen Kram was anfangen kann… ;)

1 Like