RJ Meddl-Loide - Neue Alben/Konzerte/Pipapo

netter satanistenthread hier
ich hoffe ihr findet eines tages zu jesus

3 Like

Kennt bestimmt mittlerweile jeder, aber ich finde diesen One Take von William Ramos richtig krass

so, heute mal was ohne gesang.


omega massif - doom/post-metal - deutsche band aus würzburg, aktiv zwischen 2005 und 2014. die band mit dem besten live-sound, die ich (bis jetzt) erlebt habe. unfassbar, wie die gedrückt haben.


the totemist - prog-metal - 2 mann combo rund um rabea massaad - treibende drums und nette riffs bis zum abwinken. wer dachte stratocaster sind nichts für metal, wird hier eines besseren belehrt.


toska - heavy prog instrumental - die andere band von rabea massadd, leider nicht mehr aktiv. geht in die gleiche schiene wie the totemist. der gitarrenpart ab 7:17 :heart:.


year of no light - post-metal - französische band und schon seit über 20 jahren aktiv. 2 schlagzeuger, 3 gitarren, bass und keyboards. „fette soundwand“ trifft es ganz gut.

1 Like

Wenn wir Instrumental dazu nehmen, mal wieder etwas vermutlich sowieso bekanntes von mir: Polyphia

wollte es gerade noch hinzufügen. haha

Elderwind

Mgla

so die aktuellen dinge, worauf ich festgehe.

mgla geh ich demnächst live besichtigen

Drain - amerikanische Hardcore Band aus Santa Cruz, werde sie nächstes Wochenende zum ersten Mal sehen - sind noch sehr unbekannt und ist afaik ihre erste Europa-Tour überhaupt.
Edit: Wenn die Crowd auch nur halb so sehr abgeht, wie in diesem Video, wäre es schon sehr geil.

Was ich auch teils echt mag, ist Trance Core.

Kennt jemand Fail Emotions?

Russische Band die 2008 gegründet wurde.
Erinnert manchmal bisschen an Enter Shikari^^ (Waren damals auch Vorband von denen)

Auch richtig nice ist „One Last Hero“
Deutsche Band, ich denke mal recht unbekannt, die leider auch nur sehr kurz existiert hat.
Einer meiner absoluten Favoriten so generell ist dieser Song von denen:

(Songtext echt nice)

Auch cool ist Blood Stain Child. Band aus Japan.

1 Like

Krass, seit Jahrzehnten mal wieder nen guter In Flames Song…ich bin gelinde gesagt echt überrascht ! <3

1 Like

bock auf bisschen chaos?


eaves - screamo/chaotic hardcore - war ein quintett aus aachen.


engrave - chaotic hardcore - band aus köln mit brachialer energie, aber auch immer mal wieder ruhigere parts.


the chariot - chaotischer mathcore/hardcore - band aus georgia, us. fun-fact: ihr debütalbum erreichte platz 26 der „top christian albums“ in den usa, album 2 schaffte es sogar in die top 10. ärgere mich immernoch, dass ich damals die show in dresden verpasst habe. waren live eine wucht (siehe video).

Ein Brett von Album von Anfang bis Ende, Psychedelic Prog

2 Like

das ist der scheiß mit dem ich ficke

Nächste Woche Blood Incantation live plus Urlaub. Bin leicht gehyped! :slight_smile:

2 Like

Neues Valley of the Sun Album

Memein but slappin.

will ramos at it again <3

Auf welche Festivals verschlägt es euch denn so im Sommer bzw. welche Veranstaltungen habt ihr schon mitgenommen?

Bei mir sind es dieses Jahr das Chaos Descends Festival Mitte Juni.
Ein kleines gemütliches Festival im Grünen mit reichlich Erdbeer-Bowle.
http://www.chaosdescends.com/news_de.html

Und das Killtown Deathfest in Kopenhagen Anfang September. (fieser Krach und Geru(e)mpel)
https://www.killtowndeathfest.com/

ich nehme deinen hinweis wahr und somit gehe ich nur noch auf ein festival dieses jahr.

https://www.party-san.de/bands-2022

Party San. Hab richtig Bock

1 Like