33 Grad im Zimmer bis jetzt peak, heute morgen nur auf 29,8 runtergekühlt.
Schlafen ist so mal richtig scheisse. Wie geht es RJ so ?
Morgen Abifeier, Aula mit 350 Leuten bei 39 Grad und Klima ist kaputt. 
Brauchst kein Wasser, kannst mit dem Schweiß den Boden wischen 
wallah wie alt bist du?
39 aber eingeladen :D
dachte schon du bist freshman
39 und 39 Grad, ich sehe ein Muster
Und deine 18-jährige Freundin hat Abi gemacht?
Macher
Fahre heute übers Wochenende mit Kumpels Zelten. An einem See. Bei 39 Grad. Praller 
Auf dem Zeltplatz ist kein Schatten. Wir waren vor 3 Jahren dort.
Ich werde sterben.
es ist einfach absurd, dass wir nun +40°C erleben müssen…
Finde es aber tatsächlich schlimmer wenn es nachts 25Grad + sind statt tagsüber um 40.
DANKE HABECK
Mir geht’s fantastisch bisschen Sonne hat noch keinem geschadet
Putze nur :D, bin aber der 1. aus der Reinigung, der je dazu eingeladen wurde.
Hast halt wieder 2k gespendet und die wollten dich Ehrenmann einfach einladen als gute Geste 
Mal sehen wann hier der erste PortaSplit Post kommt 
40 heute. Dachgeschoss und davon nichts so richtig (zumindest nicht so sehr wie man es befürchten würde) zu merken ist einerseits komisch aber andererseits sehr angenehm. Beschattung durch die Außenrollos ist sehr gut. Lüften heute morgen hat die Temperatur um 5-6 Grad gedrückt. Belüftungsanlage tagsüber auf Wärmerückgewinnung (klingt erstmal falsch) und es bleibt stabil obwohl die Sonne auf die größte Fensterfront der Wohnung mehrere Stunden direkt ballert. Einzig das Flachdach arbeitet gegen einen weil das Mauerwerk so ekelhaft dick ist (wie eM obv). Im Winter natürlich ein Traum.
Aber ja: fRüHeR hAtTeN wIr aUcH sOmMeR, dEr iSt nUnmAl wArm. Jaja, halts Maul.
Hätte längst ne Portasplit gekauft im Dachgeschoss?!?!?!
Hier gerade 28°C im Büro, die restlichen Räume teils 1-2°C kühler. Ventilator auf Hochtouren. Ist alles erträglich, wenn auch nicht angenehm. Sehe es wie DiamondRock: Viel schlimmer als tagsüber 28°C in der Bude ist doch, dass du abends nicht lüften und runterkühlen kannst, weils einfach genau so warm ist.
Funny ist, dass ich letzte Woche im Norden bei den Temperaturen die Freibadsaison eingeleitet hab. Jetzt weiter südlich einfach tagsüber 5-10°C mehr draußen. GEIL
Off season überlege ich aber wirklich, ne Klima zu kaufen. Ma gucken ob Portasplit oder n Monoblock.
Hatte im Frühjahr überlegt weil ich dachte es wird unerträglich im Sommer aber ich bin positiv überrascht was die Belüftung alles regelt. Daher spar ich mir das Geld dann doch.
Stimme zu, dass die hohen Temperaturen nachts unangenehmer sind. Vorallem für kranke oder ältere Menschen wenn denen dann der nötige Schlaf fehlt.
Heute wohl das erste Mal 30 Grad in diesem Sommer. Die letzten Tage waren es noch immer recht entspannte ca. 25 Grad. Einfach mal weiter nördlich in Deutschland wohnen!
Ja, same here. Letzten Sommer wars ja teils auch schon so heiß, aber GEFÜHLT hatte man da mehr Möglichkeiten, abends runterzukühlen. Hab mich daher dagegen entschieden. UND wenn du (wie ich) halt im EG oder Hochparterre wohnst, ist die Portasplit halt unpraktisch… muss ma in Ruhe gucken, wo ich die hinstellen könnte und wie ich das Fenster evtl doch „zu“ bekomme.
Die gängige Möglichkeit ist, den Fensterrahmen zu zersägen :D