habe Speicher bei Hetzner und da next cloud drauf
Unter anderem deswegen:
Wird sehr häufig genannt wenn es darum geht, sich von Google services zu lösen.
Ansonsten hilft auch ein Blick in die FAQ weiter:
Unter anderem:
Currently we have datacenters in the following locations:
- Amsterdam, Netherlands
- Paris, France
- Frankfurt, Germany
Ja das habe ich mir durchgelesen aber ich frage mich erstens wie sie die gratis Variante finanzieren und bin eben skeptisch wenn es ein rein indisches Team ist.
Ich kenne die indische Kultur in der IT 
Aber wenn der Blog Kollege vertrauenswürdig ist, dann wäre es eine Überlegung
Alternative zum selber hosten wäre zB auch immich:
Könntest ente.io auch selbst hosten. Aber das ist, durch die Verschlüsselung, beim updaten wohl nervig. Bei immich liegen die fotos als ganz normale dateien im filesystem.
Hatte aber keine Lust auf selber hosten. Bin mittlerweile mehr consumer und habe einfach nicht genügend zeit, um das meinen Ansprüchen gerecht vernünftig zu machen. Daher jetzt ente.io und bin bisher recht zufrieden.
Benutze es aber wie gesagt auch noch nicht wirklich lange.
2x ja
Hatte es auch mal in einem anderen Thread genannt:
zeitkapsl.eu
pixelunion.eu
Über die extrem hohen Premiumpreise. 2 TB für 20 EUR pro MONAT. Alter.
Zeitkapsl schaut gut aus, werde ich mir auch noch mal anschauen.
Sagt mal welches Babyphone nutzt ihr?
Ich brauche eigentlich nur Audio und das beide Teile mit Akku und Netzbetrieb laufen können und über das Gerät geladen werden können.
Die Avent Dinger wären eigentlich ideal aber da gibt’s es ja kein Akku betrieb für das Baby Phone. Das ist doch komisch wenn man das Baby unterwegs mal draußen z.b. hinstellt. Da kann man ja auch keine Powerbank dann anschließen.
„das baby unterwegs mal draußen hinstellt“ also kA wir waren auch viel unterwegs, aber wir haben nie ein babyphone unterwegs benötigt?! da entfernt man sich doch nicht soweit dass man nichts mehr hört??
Baby stand bei uns immer in Sichtweite. Da brauchte man kein Babyphone.
Ansonsten hatten wir mit den Philipps Avent Geräten sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gut hab schon so vieles erlebt. Hochzeit wird das Kind ins 5min entfernte Hotel gelegt und Facetime angemacht. Weiss nicht mehr genau wie alt es war aber definitiv nicht älter als 1,5j
ja gut aber das hotel wird ja steckdosen haben^^
Draußen untrwegs außer Sichtweite hoert sich schon sehr sehr abenteuerlich an.
Was wir ab und an mal machen, wenn das Kind im Auto / Kinderwagen weiterschlafen soll und wir schon reingehen, ist nen Anruf auf Whats App und das eine Handy liegt halt neben dem Kind, das andere nehmen wir mit und muten da das Mic. Quasi wie Shines Facetimefall.
Ich wollte jetzt nicht die Gemüter erhitzen 
Aktuell schläft das Kind eh nicht alleine :( es ist 3 Monate alt. Ich dachte nur es gibt den Case im Sommer im Ferienhaus wenn man das Kind draußen auf der Terrasse stehen lässt und schon reingeht z.b. oder wenn wir vielleicht im Camper unterwegs sind.
Aktuell tendiere ich dazu. Usbc und Power Bank wäre auch eine Alternative aber ich sehe da nicht ob die ein USB c Ladekabel haben.
Warum nicht gleich in die Babyklappe legen?
Da ist schlechter Empfang
Avent kannst erstma nix falsch machen.
Die ganzen Laberköppe labern. Reicht ja schon, wenn das Kind im Bett liegt oder im Auto und man sitzt draußen oder so.
Bei unserem Avent Ding war nur der Akku sehr schnell platt und dann müsste man immer noch ne Powerbank mit rumschleppen. Das war Recht nervig. Auch würde der Empfang durch andere Geräte (insbesondere Handys) in der Nähe gestört.
Bei uns schläft das Kind seit es 4 Monate alt ist im eigenen Zimmer.
Hatten am Anfang eins mit Kamerafunktion von ieGeek. Das hat sich allerdings als super unzuverlässig erwiesen (hat ständig die Verbindung zum WLAN verloren).
Wir sind dann auf das Philips Avent Dect umgestiegen und sind damit super zufrieden. Simpel aber zuverlässig.
Den Fall, dass das Kind draußen oder im Auto alleine stand hatten wir allerdings nie, daher war die benötigte Steckdose kein KO Kriterium für uns.
Für solche Fälle habe ich aber schon häufig den bereits erwähnten FaceTime Anruf gesehen und dann bleibt das Handy einfach im Kinderwagen oder Auto liegen