rj Elterntreff

war ein Kaiserschnitt. Bei den ganzen Vorbereitungen im op war ich nicht mit dabei. als es dann „zur sache“ ging, war ich am start.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch!

Darf man fragen warum Kaiserschnitt? Bewusste Entscheidung?

gute arbeit champ! zweite ist ez

1 Like

Wie er redet

2 Like

Beim zweiten wird alles einfacher, haben sie gesagt :HaroldHidePain:

Glueckwunsch und Willkommen im Club 2+

Ohne Ahnung. Wie immer halt

Glückwunsch! Genießt die Zeit

Hey, hat jemand Erfahrung mit kleinen Blutflecken in der Windel?

Unser Kleiner ist jetzt schon fast 4 Monate alt. In der Vergangenheit hatte er immer wieder kleine punktartige Tröpfchen Blut in der Windel. War nicht regelmäßig, eher ab und zu mal. Wir haben das als unerfahrene Eltern natürlich abklären lassen und waren danach gechillt, als man uns erklärt hat dass es normal ist bzw. wenn sonst nichts ist unbedenklich.

Jetzt heute war es mal was wilder, seit heut morgen bei jedem Stuhlgang und deutlich mehr. Hab mich natürlich etwas erschrocken und waren jetzt nachmittags bei der Kinderärztin. Auch da hieß es, dass es vorkommt, wenn das Kind z.B. einen Infekt hat und es keinen Sinn macht große aufwendige und für das Kind unangenehme Untersuchungen zu machen, wenn sonst nichts ist (Fieber etc.) und es bei diesen noch „kleinen“ Mengen bleibt.

Ich vertraue da der Kinderärztin und mache mir da jetzt keine sehr großen Sorgen mehr, trotzdem ist es irgendwie unangenehm und im Hinterkopf.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Würde mich irgendwie mehr beruhigen…

Wir haben eine sehr gute Kinderärztin und verdrauen der normalerweise voll. Bei einer Thematik haben wir uns dazu entschieden, eine Zweitmeinung einzuholen. Das haben wir gemacht; die Meinung wich ab. In diesem Fall war es gut, dass wir doch noch mal etwas unternommen hatten.

Klingt komisch, aber habt ihr davon Fotos gemacht damit man das richtig erkennen kann (für die Ärztin)?
Ist es frischblutig oder eher altblutig / dunkelrot?

Habt ihr eine Hebamme die ihr vielleicht zur Rate ziehen könnt?

Edit: also so wie du es beschreibst ist das Blut im Stuhlgang?

Es kann halt durch eine Infektion (der hat auch geschwollene Lymphknoten) oder auch eben durch Fissuren. Wenn man das googelt, kommt man auch im Prinzip auf sowas. Uns haben auch 3 verschiedene Ärzte bereits gesagt dass das vorkommt (wir waren einmal in der Notfallklinik als das das erste mal war, Heiligabend…) und das danach nochmal bei der Kinderärztin angesprochen und halt eben heute. Foto gab es leider auch…^^

1 Like

Bei ner Infektion hätte er wie gesagt auch Fieber und andere Symptome.
Eine Stuhlprobe musstet ihr nicht mal abgeben?

Nein mussten wir nicht. Solange er in seinem Verhalten normal ist und kein Fieber hat und da jetzt keine großen Mengen Blut sind, sollen wir erstmal nichts machen. Afaik muss er nicht unbedingt Fieber haben :/

Wir hatten aktuell beim Neugeborenen auch ein wenig Bluttropfen im Stuhl und beim Übergeben. Das kam aber weil sie Brustwarze blutig war und die Kleine das dann getrunken hat und dann halt ausgeschissen hat.
Wenn ihr stillt, kann es davon kommen aber ist ja kein ärztlicher Rat

ja das hat man uns beim aller ersten Besuch mit diesem Thema auch gesagt. Er wird vollgestillt. Jetzt ist es wahrscheinlich eine Infektion. Er hat auch durchfallartigeren Stuhl.

Hatten da auch eine gewissen Ungewissheit wegen Durchfall, weil der Stuhl so weich war aber das war völlig normal. Sprecht am besten mit eurer Hebamme. Unsere meinte wenn es Durchfall ist, merkt ihr es. Fieber ist da der wirkliche Faktor.

Was sagt denn eure Hebamme denn? Dafür kommt die doch alle paar Tage im Wochenbett. Wie alt ist denn der kleine?

Der kommt jetzt in den fünften Monat nächste Woche. Hebamme dementsprechend nicht mehr da. Aber wir haben noch Kontakt zu ihr und ihr mal geschrieben (Antwort steht aus). Aber egal was wir hören oder lesen, es ist im Prinzip das gleiche was unsere Ärztin sagt, deshalb machen wir uns keine wirklich großen Sorgen. Es ist wie gesagt einfach nur unangenehm als Eltern den Kleinen so zu sehen.

2 Like

Ja das denke ich mir :frowning:

Gestern ging das noch so weiter bis er abends schlafen musste. Hatte dann schon Angst vor der ersten Nachtwindel, aber es scheint sich tatsächlich gebessert zu haben. Seit dem kein Blut mehr, nur noch leicht Durchfall und alles grün wie Spinat :D sind jedenfalls erleichtert.

Ich denke mal der hat irgend nen dreck in den Schnabel bekommen und musste das mal verarbeiten. Der nimmt ja jetzt alles in den Mund

3 Like

schön dass das wieder passt! die kleinen stinker sind robust gebaut.