rj Elterntreff

Yes.

Hey, kann jemand eine Empfehlung für ein babyphone aussprechen? Irgend ein Tipp? Danke

ich würde ein billiges gebrauchtes Philips avent empfehlen. sowas: LINK.

Ich würde keines mit Kamera kaufen. Die Eltern die „bei uns“ sowas hatten, mussten die ganze Zeit an dem Bildschirm hängen. Sound reicht vollkommen aus und läßt dich entspannter deinen Abend verbringen, weil du erst reagierst, wenn wirklich was ansteht.

4 Like

Die reinen Tongeräte haben meist auch eine viel bessere Reichweite

1 Like

Dieses Argument hab ich schon häufiger gehört. Gleichzeitig gibt es viele Verfechter die sagen, mit Kamera siehst du wann du zum Kind rüber gehen musst und wann nicht.

Unser (erstes) Kind kommt im November und ich dachte ich nutze mal den Prime day :smiley:

Ich bin unschlüssig hmmm

1 Like

Reicht vollkommen.

Würde ich so nicht zustimmen. Wir haben eins mit Kamera und das macht es tatsächlich entspannter.
Kannst wenn das Baby schreit kurz checken, ob du wirklich hin musst. Auch für Nachts entspannter - zumindest wenn das Kind irgendwann im eigenen Zimmer schläft.

Klar haben wir am Anfang auch öfter random gecheckt, hat sich aber schnell gelegt.

Haben das hier:

Reichweite für uns völlig ausreichend. Habe es mal getestet ausm 3. Stock Altbau bis auf die Straße ist es kein Problem.

Gibt es denn außer Kamera ja/nein und Reichweite irgendwelche Kaufkriterien die relevant sein könnten, mir aber nicht einfallen?

Habe nur Eltern gesehen, die das Scheissding auf dem Tisch stehen hatten und ständig glotzen mussten. War immer froh, dass wir unser Ding machen konnten. :)

1 Like

Lange Akkulaufzeit und obv USB-C

1 Like

Betrieb mit Strom aus Wand und „normalen“ Batterien möglich.

1 Like

Wenn du eins mit Kamera möchtest, dann auf jeden Fall die Bildqualität (Philipps fand ich da extrem enttäuschend), dass es einen „Vox-Modus“ hat und natürlich Nachtsicht (haben aber glaube ich eh alle).

Ich persönlich würde keins mit Bewegungsaktivierung nehmen. Dann ist es dauer an. Ist natürlich Geschmackssache.

/und wie/ob die Kamera montiert werden kann, wenn man das braucht. Bei uns steht sie einfach im Regal.

1 Like

Bei unserem Avent mit Kamera war nach ein paar Monaten schon der Akku im Sack. 0/10 would not recommend

Kennt ihr hier eigentlich nur Helikopter Eltern? Ihr seid ja obv besser. Ob ich ne Kamera habe oder nicht ist doch egal. Es liegt an einem selbst. Mit Kamera kann schon Vorteile haben. Falls es zb mal auf euren Bett schläft ohne rausfallschutz

lol

Haben das auch. Kann es nur empfehlen. Kannst auch einstellen, dass der Bildschirm nur bei Geräuschen angeht.

Beim 1. Kind hatten wir noch eines ohne Kamera. Da sind wir aber häufig fälschlicherweise zu früh schon rein.

Mit Kamera beim zweiten warten wir eher mal ab ob sich das Kind nochmal beruhigt. Insbesondere Nachts super wenn man nicht immer aufstehen muss und den Kreislauf wieder in Fahrt bringt.

3 Like

lul :smiley:
Was genau bringt in deinem Beispiel jetzt die Kamera?

@noUndeadsLeft
Bei meinen konnte ich an der Art des Weinens/Quängelns ganz gut einschätzen, ob ich zu den Kids musste oder nicht.
Wenn du aber ne Kamera willst, dann kaufst eins mit. Ich fands für mich unnötig. Meine Frau hats auch ned gebraucht/gewollt.

Worauf du achten willst:
Sender unbedingt mit Stecker
Im besten Fall 2 Receiver, so dass man täglich wechseln kann oder beide Eltern im Zweifelsfall einen Receiver haben können.
Stabile Verbindung zwischen den Geräten
Lautstärke in entsprechender Maximaler Lautstärke (Dass es auch auffällt, wenn man z.B. ma auf der Terrasse sitzt wos auch mal „lauter“ sein kann)

Du musst kein hochpreisiges Gerät kaufen, da die Geräte aus der Mittelklasse und auch im unteren Preissegment das meist alles erfüllen. Insofern haben die teuren Geräte dann halt irgendwelche tollen Features, die du nicht brauchst. Wenns dir dann aber wert is, dann kaufs.

Um dich aber liebevoll und fürsorglich um dein Kind kümmern zu können, reichen die günstigen Geräte aus.

2 Like

Hatten damals auch keine Kamera und empfehle ich auch nicht.
Mit bisschen Instinkt und Vertrauen und die Sache läuft.
Hatten damals eins von Philipps Avent. Hatte super geklappt.

Manche Leute haben halt keine potthässlichen Blagen und ertragen deren Anblick auf einem Bildschirm. Keine Offensive natürlich.

4 Like

Vielleicht mal die Persönlichkeitsrechte des Kindes beachten und nicht ohne Einverständnis filmen.