rj Elterntreff

vllt (bspw mti wasser oder etwas mit ähnlicher Farbe/Konsistenz) vormachen?

Zäpfchen sonst natürlich immer eine Option. Wichtig ist dabei das vormachen!

1 Like

Ein Hund nimmt das auch nicht. Also wird das Maul aufgemacht, festgehalten und mit einer Spritze in den Mund geschossen, damit er es nicht auspucken kann.

Aber ich denke bei euch Hippie Eltern in 2025 ist Gewalt und Zwangsmaßnahmen keine Lösung

Zusammenfassung

:kappa:

8 Like

Haha I like

1 Like

Das bringt nichts. Das Kind ist da total sturr.
Ist jetzt viereinhalb und heute Abend gab es keine Chance.

Lag vermutlich auch mit daran das der Müdigkeitspunkt schon überschritten war.
Aber ich weiß auch echt nicht wie man das verständnisvoll hinbekommen soll. Antibiotika muss man halt drei Mal am Tag nehmen, da kann man jetzt nicht sagen: ach du, ja, ok, probieren wir es morgen wieder..

Ka, bin gerade komplett bedient

Je nachdem wie viele Privilegien (TV, Süßigkeiten oder whatever) du den Kiddies zugestehst, könnte man das halt an die Bedingung „Medizin einnehmen“ knüpfen.

nettes Erziehungslager bei dir

Erziehung ist Bestechung und Erpressung

5 Like

Und manchmal erfolgreiches Erklären. Manchmal.

1. Nicht krank werden
  2. Medizin ist Gift
  3. Globuli wird er lieben

und die impfungen sind schuld

wäre da nicht besser tabletten zu bekommen die man zermahlen und irgendwie untermsichen kann? die sind wenigstens einigermaßen geschmacksneutral

Hilft nix. Ich komme da echt an meine Grenzen, gerade auch erzieherisch. Man will das ja auch nicht alles an Bedingungen knüpfen. Natürlich tut man das dennoch an vielen Stellen, aber selbst das hilft hier nicht.

Was bekommt ihr für Antibiotikum? Bei uns kam das immer mit Erdbeergeschmack oder dergleichen. Daher damit keine Probleme gehabt. Evtl könnt ihr da was ändern (zumindest für das nächste Mal)

Dann ab in die Apfelschorle mit dem Zeug.
Wir haben da keine Probleme, Kind scheint da ausnahmsweise einmal kooperativ zu sein.

Vorsicht damit. Das kommt auf das Antibiotikum an. Manche müssen explizit mit Wasser oder pur eingenommen werden. Gerade die Säure in der Apfelschorle könnte das Antiobiotikum destabilisieren. Paar Tipps aus der Praxis:

• Was @STHLM schon meinte. Frag mal in der Apotheke ob sie nicht eins mit Geschmack haben.
  • Kühlen. Gekühlt schmeckt es nicht so bitter.
  • Zaubertrank-Strategie. Nicht mehr als Medizin labeln, sondern als Superheldensaft oder sowas, das kommt auf dein Kind an was da zieht.
  • Medikamente per Dosierspritze (ohne Nadel) sanft in die hintere Wangentasche spritzen. So schmeckt dein Kind weniger. Danach direkt instant Lieblingsgetränk „zum runterspühlen“ bereit halten.
  • Setting verändern. Das kind spührt, dass du verzweifelt und gestresst bist. Falls ihr das nicht schon gemacht habt, versucht am Setting zu arbeiten. Kind aufm Schoss, Lieblingsmusik an, positive Verstärkung, etc… Wirst wahrscheinlich schon vieles gemacht haben.

Falls alles nichts hilft: Zäpfchen in der Apotheke anfragen. Wenn das als „schlimmer“ empfunden wird, trinkt es vllt. das Antibiotika aufeinmal freiwillig.

1 Like

Holy shit! Ich weiss schon, dass du klug bist (no joke). ABER schütteltst du das so aus dem Ärmel oder hast du das von chatgpt oder wie machst du das?
Edit: keine offensive

Äh, danke, i guess :D

Wahrscheinlich nimmst du das nur so wahr, da ich mich (meistens) nur äußere, wenn ich mich halbwegs auskenne (Politik und alles was mit Humanwissenschaften (Medizin, Bio, Kommunikation, Psychologie etc.) zu tun hat). Gelegentlich check ich es aber nochmals mit ChatGPT gegen, wenn ich mir nicht sicher bin. Frag mich z.B. mal wie ein Motor funktioniert, dann isses vorbei :D

Bzgl. meiner Antwort:
Ich hab zufälligerweise diese Woche „Beratung von Kindern in der Pflege“ unterrichtet. Das war jetzt zwar nicht 1 zu 1 das, aber gerade Punkt 1, 2, 3 und 5 waren „aus dem Ärmel“. Punkt 4 hab ich mal irgendwo gelesen, allerdings gerade nochmals ChatGPT gefragt ob das stimmt. Aber eigentlich ergibt es ja wenn man nachdenkt Sinn, da dann weniger vom Antibiotikum über die Zunge geht, wo eben die Geschmacksknospen sitzen.

1 Like

Wegen Leuten wie dir macht es Sinn hier solche Fragen zu stellen. Danke!

1 Like

Dieses.

apropos antibiotikum: hatte jemand kürzlich ein kind mit scharlach und weiß, ob ärzte da noch antibiotikum geben? termin ist um 14 uhr erst.

Iirc ja. Dann nur noch 24h ansteckend. Kann man ja öfter bekommen, dank verschiedener Typen