Bis 60 cm geht der runter. Mit platte dann 62,5 cm. Ist der E8.
E: 240 € hat der vor einigen monaten gekostet. Aktuell wohl zu teuer
Wir hatten das Thema kürzlich auch und haben jetzt einen stinknormalen Schreibtisch von IKEA (Kombination LAGKAPTEN / ALEX). Platte ist 140x60 . Höhe ist 73cm - nicht verstellbar.
Als Stuhl nutzt sie aktuell einen etwas höheren Stuhl - ebenfalls von IKEA, wo man die Beine abstellen kann.
Unsere ist im September erst fünf geworden - allerdings auch schon relativ groß für ihr Alter.
Uns waren die meisten Kinderschreibtische von der Fläche und Höhe zu klein, somit haben wir direkt zu einem „Erwachsenenschreibtisch“ gegriffen.
Ich selbst habe meinen Schreibtisch, den ich zur Einschulung bekommen habe, noch bis einschließlich Studium genutzt.
Habe den hier. Tut was er soll.
Gab es hier unter den Eltern ein Geschenk zur Geburt, was irgendwie heraus gestochen hat?
Bruder wird Vater und gefühlt ist schon alles da und überladen an Klamotten etc.
Irgendwas sinnvolles, was man länger nutzen kann oder irgendein außergewöhnliches cooles Spielzeug?
Dm gutschein
gutschein für paar stunden babysitten damit er mal wieder über die mutti rutschen kann
Wenn alles schon da ist, wie Shine richtig schrieb, DM Gutschein… ist das sinnvollste. Cooles Spielzeug kannst du dann in 1-3 Jahren besorgen.
Oder mach als Onkel für das Kind eine Police mit monatlicher Einzahlung von Betrag X, was er dann mal zum 18er bekommt.
Für den Auftakt was übertolles ist schon sehr schwer bzw. auch kindabhängig. Die einen gehen auf Tutut-Flitzer ab, die anderen heulen deswegen und so weiter.
Zum Anfang was individuelles zB Hals-/Spucktuch mit dem Namen eingestickt.
Oder wenn man sowas kann einen Body individuell beflocken (gibt dafür so aufbügel Dinger). Muss ja nicht die Welt kosten.
Gutschein ne gute Lösung.
Ansonsten ein Brettchen mit dem Namen bzw Besteck.
Wird es zwar anfangs nicht benutzen können, aber ist was persönliches und wird lange benutzt werden.
bin bisher immer hier fündig geworden:
Schmatzepuffer® - Personalisierte Geschenke
Haben selber so einen Zug zu Hause
Nette idee aber wenns 56 ist wird man es vielleicht 2 mal tragen dann kanns auch schon wieder weg
Grundregel: NIemals 56 schenken. Von dem ganzen Starterset haben die Muttis immer genug gekauft!
Ab 68 oder 74 würde ich da starten.
Aber deswegen auch das Halstuch, dass geht auf jeden Fall länger.
habe gelegentlich schon Windeln geschenkt. Da waren eigentlich immer alle sehr dankbar. Ist zwar nicht besonders kreativ oder besonders, aber offensichtlich sehr nützlich.
Schenke meist einen Kangalwelpen und die Leute sind einfach sprachlos vor Begeisterung
Das mit Abstand beste Geschenk welches wir bekommen haben, war die Ergobaby Trage.
Ist natürlich etwas teurer.
Sonst DM Gutschein natürlich Top. Gerade am Anfang braucht man ja doch noch andauernd irgendwelche Sachen an die man nicht gedacht hat. Zumindest war es bei uns so.
Aber drauf achten welche Drogerie bei den Eltern am nächsten dran ist.
Haben einen Müller Gutschein bekommen, gibt in Hamburg halt so 2 Filialen und keine bei uns ansatzweise in der Nähe…
Gibt bei uns immer nen Teller, Löffelset und nen Müller Gutschein.
Wäre ich Onkel würde ich einfach nen ETF monatlich besparen.
Danke für den ganzen Input Männer.
Hoffe du holst nicht wirklich einen fucking Kangal
Haben sowas bekommen und konnten eigentlich mit allem was anfangen
Kleidung und ähnliches
- Krabbeldecke
- Babydecke für Tagsüber/Kinderwagen (eher Winter)
- Handtuch fürs schwimmen (mit Kapuze und wo die Arme durch können
- Handtuch für Zuhause
Krams mit Namen:
- Frühstücksbrettchen
- Holzzug, war erst Deko dann Spielzeug (so little dutch Zeug)
- Messlatte (wird vermutlich mit am längsten genutzt)
Sonstiges
- Babyalbum
Fand damals so n Kapuzenhandtuch mit aufgesticktem Namen super.