rj Elterntreff

Bei uns fing es letzte Woche mit einer positiven Erzieherin an.
Stand jetzt ist über die Hälfte der Mitarbeiterinnen positiv.
Zwei von Vier Gruppen sind zu, weil zu wenig Personal und es darf natürlich nicht zwischen den Gruppen ausgeholfen werden. Kinder sind zum Glück nur Einzelfälle, aber das Gesundheitsamt geht von einer hohen Dunkelziffer aus.

Zusammen mit dem geplanten Skiurlaub wäre Junior dann >4 Wochen nicht in der Kita. Wir werden bekloppt. Zum Glück helfen die Großeltern tatkräftig bei der Betreuung mit.

Tagesmutti rumpelt nur mit insgesamt 5 kinders rum, daher noch nix positiv getestetes dabei gewesen. Mal luschern, wie es weitergeht.

Aktuell 1 von 3 Gruppen geschlossen, da 1 Kind und 1 Erzieherin positiv getestet. Die übrigen Gruppen sind stark dezimiert, weil eigentlich jedes Kind hustet. Aber alle mit denen man spricht, inkl. unseren, haben negative Schnelltestergebnisse…

Was haltet ihr von solchen Schlaf-Kuscheltieren für Neugeborene?

Definitiv sinnvoll wenn das Kind keine Mutter hat oder diese nicht da sein kann. Ansonsten kann man das ganze ggf. auch nutzen wenn man möchte, dass das Kind möglichst schnell allein in einem anderen Zimmer schläft. Ansonsten fällt mir jetzt nicht genau ein warum man das bräuchte :face_with_raised_eyebrow:

hatten so was nicht und die von dir genannten Punkte waren bei uns auch kein Problem.

Wir hatten mehrere geschenkt bekommen, er zeigt null Interesse. An sämtlichen Arten von Kuscheltieren / Plüschfiguren nicht und das bis heute. (2J)
Aber:
Es gibt da keinen ultimativen Ratschlag, da die kleinen menschliche Wesen alle komplett unterschiedlich sind, agieren und reagieren. Wenn du/ihr das Gefühl habt, das ist was passendes, lasst euch nicht abhalten.

Danke für die Rückmeldung. Meine Schwester bspw. schwört auf dieses „weiße Rauschen“, welches diese Art Kuscheltier von sich gibt. Ihrem Kind habe das gut beim schlafen nach der Geburt geholfen.

Mit White Noise haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, nicht (nur) zum Einschlafen, sondern einfach zur Beruhigung wenn alle Bedürfnisse gedeckt sind und das Geschrei trotzdem kein Ende nimmt ;) Geht aber auch übers Handy o.ä., da müsste man keinen Extrapreis bei einem Kuscheltier zahlen…

Kuscheltier generell ist komplett Typsache. K1 vollkommen desinteressiert, K2 schon etwas, Freundin von K2 sieht man nur damit…

Ich würde erstmal nach dem Ansatz weniger ist mehr die ganze Sache angehen und dann einfach schauen wie es mit dem Kind läuft.

Im Endeffekt brauchen Babies eigentlich so gut wie nichts, um glücklich zu sein.

Wir haben ein woom 2 und sind sehr zufrieden. Ich finde es sehr schön für ein Kinderfahrrad.

2 Like

Ich habe mir die Woombikes nochmal ein bisschen auf Ebaykleinanzeigen angeschaut und muss sagen, dass sie in ‚natur‘ besser aussehen als auf dem Produktbild auf der Webseite.
Ich werde das mal mit in den Suchradar nehmen und gucken, ob man da mal eins zu nem fairen Preis bekommen kann. Die wird man danach ja auch sicher wieder für gutes Geld los.

1 Like

#this! weniger ist manchmal mehr
natürlich ist jedes Kind individuell aber gefühlt ersticken die Kinder mittlerweile unter dem ganzen unnötigen sch**ß, gerade am Anfang brauchen die kleinen eigentlich nichts außer ihre Eltern.
@OwnLeeYu Kann natürlich auch sein, dass das Gerät einfach deine Schwester beruhigt hat und sich somit durch sie sich das Kuscheltier quasi auch positiv auf das Kind auswirkte. Solange es der Mutter hilft oder sie denkt man braucht es okay, aber eigentlich unnötig.
Oder habt ihr aktuell Probleme mit dem Einschlafen und schon alles andere probiert?

1 Like

Ende April kommt der Gute erst auf die Welt. Bis dahin haben wir wahrscheinlich keine Probleme. :sweat_smile:

Große wird jetzt 4 - schauen uns Woom jetzt am WE. Mal gucken, wie es ihr gefällt und ob es klappt.

Nr. 3 ist auf dem Weg und kommt im Juli - hoffe auf nen Stammhalter nach 2 Mädels ;)

1 Like

na wenn ihr eh schon 2 Mädels habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit für ein 3. Mädchen ja recht hoch. Dann wirst du wie mein Opa auch einfach nur noch Büchsenmacher (könnte aber auch eine regionale Bezeichnung sein, ka) genannt ;)

Aber Glückwunsch!

Ich befürchte es auch - aber es gibt schlimmeres. Danke!

klar, Hauptsache gesund :)

Dachte, die Wahrscheinlichkeit ist immer ähnlich? :thinking:

Große hat einen positiven Schnelltest in der Schule gehabt :(

Fuck, hoffe das sie und ihr alles gut übersteht.
Bei uns steht ab morgen Eingewöhnung an, schon echt unfassbar, dass man schon davon ausgeht, sich zu infizieren weil es einfach ungehindert durch die Kitas schneidet.

Deutsche Corona Politik einfach vollkommen für’n Arsch.

1 Like