RIP Felix Baumgartner

2 Like

Komischer Dude gewesen

RIP

Der Sprung damals war schon einfach nur krass, danach nichts mehr von ihm mitbekommen tbh. F

Jetzt bekommt jemand mit rechtem Gedankengut einen eigenen Thread?

Mit einem Textbild als Facebook-Posting zur Flüchtlingspolitik löste Baumgartner am 25. Jänner 2016 einen Shitstorm in sozialen Medien aus. So ist in dem Beitrag zu lesen: „Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur IDIOTEN regieren!“[19] Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hingegen verdiene für seinen politischen Umgang mit der Migrationsbewegung und für den Grenzschutz einen Friedensnobelpreis. „Denn er hat das einzig Richtige getan. Sein LAND und sein VOLK, das ihn gewählt hat, zu SCHÜTZEN!“[19] Des Weiteren kritisierte er Angela Merkel für ihre Flüchtlingspolitik. 2016 äußerte sich Baumgartner in einem Facebook-Posting positiv über das Auftreten des Aktivisten der Identitären Bewegung Österreich Martin Sellner in einer TV-Diskussionssendung.[20] Im Mai 2016 machte Baumgartner seine Unterstützung für den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer öffentlich und teilte auf Facebook verbale Angriffe gegen dessen politischen Kontrahenten Alexander Van der Bellen.[17]

https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Baumgartner#Umstrittene_Äußerungen_und_politische_Statements

In einem APA-Interview 2022 beantwortete Baumgartner die Frage, ob er Aussagen, die er in der Öffentlichkeit getätigt hat, bereut, mit einem klaren „Nein“. Er stehe zu allem, was er gesagt oder gepostet habe. „Ich habe den Luxus und die Freiheit, um das beneiden mich auch viele, meine Meinung sagen zu können.“

5 Like

same, wusste das mit der schwurbelei nicht. nach dem krassen sprung bei mir komplett ausm sichtfeld geraten

Ein rechtsextremer weniger.

Klose bitte