RIP Akira Toriyama

Die absolute Legende weilt leider nicht mehr unter uns ;_;

RIP

wow. die kindheit in einer person.

RIP

uff… wohl einer der einflussreichsten Mangaka was Shounen angeht und deren Entwicklung.

Wird ein tiefes Loch reißen, auch seine Art Designs zu geil gewesen, egal ob Manga, Anime oder in Games.

RIP
Er hat so viele Generationen an Kindern geprägt durch seine Arbeit.

Wie @Meeep schon sagt, einfach die Kindheit in einer Person.
Dragonball war und ist für mich die beste Serie ever. Jeden Abend sind wir alle von draußen reingesprintet um Dragonball zu gucken.
Sehr traurig, zumal da ja noch einige Projekte geplant waren so viel ich weiß.

Rip mein freund :frowning:

Jep, da gab’s wohl echt geilen Stuff der kommen sollte.
Denke, damit ist auch DB Super mehr oder minder tot in Zukunft oder neue Filme.
Toyotarou kann zwar nice zeichnen, aber ihm fehlt da der Drive für die „story“, so stumpf es bei toriyama auch immer gewesen ist. Hat man ja gemerkt, als anfänglich noch toyotarou bei DB Super die gemacht hat.

wow was? Damn rip :frowning:

RIP.

3 Like

RIP

Sogar heute im Radio gehÜrt. Hat meine Jugend schon hart geprägt.

Ich kann mich noch an den Hype erinnern als Dragon Ball Z auf RTL II lief.
Und genau zur Startwoche sind wir auf Klassenfahrt gefahren

RIP

Nicht eine Folge Dragon Ball in meinem Leben gesehen, aber die Spiele, an denen er mitwirkte waren Pixel-Kunstwerke.

Sehr zu empfehlen: Dragon Quest Illustrations: 30th Anniversary Edition

1 Like

Echt traurig. 19 Uhr RTL II immer. RIP

2 Like

RIP einer der einflussreichsten Mangaka.

Rip

Mit toyotaro einen wĂźrdigen Nachfolger gefunden.

Vermutlich der wichtigste Mangaka allerzeiten.

RIP Legende… Glaub mich hat nichts so geprägt und fasziniert wie Dragonball und Dragonball Z! :cry:

An seine Familie: TAKE MY ENERGY!!! ༼ つ ◕_◕ ༽つ

1 Like

RIP :frowning:

Nicht nur kein DB, sondern ohne ihn hätte es die Big 3 auch nie gegeben.
Einfach ne Legende der Mann.

Habe das Bild gefunden von einem ital. KĂźnstler.
Spiegelt ganz gut wieder was DB alles influenced hat

kannst du mir das erklären wie genau?

Oh wow, dass ist wirklich traurig :( RIP

Er ist einfach der Großvater aller animes. Kaum ein Anime von heute ist nicht influenced von Dragonball.

Oda (onepiece) und Kishimoto(Naruto) haben auch schon statements abgeben und ihre Trauer bekĂźndigt.
https://twitter.com/DiscussingFilm/status/1766028264345145759

Togashi von HxH ebenfalls: https://twitter.com/Togashicontent/status/1766017587060617578

Für viele dieser Managka war Toriyama sowas wie ein Gott und ohne die influence von den big3 gibt’s die heutigen animes wie Jujutsu Kaisen, Black Clover, My Hero Academia, Fairytail, HxH und etliche weitere shonen nicht.
Kaum jemand hatte so viel Einfluss auf die internationale Popkultur gehabt wie er. Viele der heutigen Mangaka wären diesem Beruf nicht nachgegangen ohne DB, beteuern sie alle immer und immer wieder.

1 Like

Vor allem hat er nicht nur japanische Zeichner geprägt sondern auch viele westliche wie zum Beispiel Jorge Jimenez(siehe ig)