Rewatch "Lost"

Aus Gründen… schau ich mir noch einmal Lost an.

und ich weiß wie „bescheiden“ das Ende ist, aber ich habe gerade die erste Staffel durch geschaut und ich muss sagen, ich bin wieder voll drin.
Wenn man das Ende kennt, tut es einem echt leid was aus der Serie geworden ist.

Wie fandet ihr „Lost“?

1 Like

Hab es Anfang von Corona auch zum zweiten mal komplett geschaut. Die Serie ist halt immernoch eine meiner Top Serien overall, auch wenn das Ende, bzw die letzte Staffel, grütze war.

Es war für mich die erste Serie, die ich dann auch komplett auf englisch geschaut habe, weil ich nicht auf die deutschen Folgen warten konnte. Dazu die ganzen LOST-Foren im Internet mit Diskussionen, etc … fantastisch.

LOST war auch die erste Serien, die das ganze Thema Serie für mich interessant gemacht hat. Ein Jahr später kam dann Prison Break, dann Heroes/Dexter, True Blood, Breaking Bad, Fringe …

Ich werde nie vergessen wie ich jeden Donnerstag über einschlägige Software die neue Folge gesucht habe.
Ich glaube mit Lost habe ich englisch gelernt.
Wobei ich immer noch Montags noch die Folgen mit Untertiteln geschaut habe.

Die „man of faith“ Forum Seite war auch richtig genial.

1 Like

Heroes war die ersten beiden Staffeln auch so gut.
Die muss ich auch noch einmal schauen.

Aber Lost abgesehen von den letzten beiden Staffeln ist halt echt mein GOT.

Ich mochte Lost. Leider ist Lost der Prototyp für viele moderne Serien. Mysterien werden als eine Art Geschmacksverstärker eingesetzt. Es war der Ultimative Brandbeschleuniger für Virilität. Jeder konnte mitmachen beim Theory-Craften und das Internet war verbreitet genug, dass Fan-Theorien auch bei Otto-Normalos ankommen konnte.

Leider scheitern Lost und viele andere Medien an ihren eigenen Mysterien. Entweder sind die Lösungen von Anfang an recht offensichtlich bzw. flach und Fan-Theorien vielleicht sogar interessanter, oder aber die Autoren haben selbst keine wirklichen Antworten und leiern sich etwas aus den Rippen.

Statt befriedigende Lösungen gibt es einfach immer neue Mysterien zu lösen. Ab irgendeinem Punkt fängt es an frustrierend zu werden. Verhindern kann man sowas eigentlich nur, wenn Serien wie Lost von Anfang an auch mit einem bestimmten Ende geplant werden.

Lost ist hier am eigenen Erfolg gescheitert. Hätte man ein ähnliches Ende nach 3 Staffan gehabt, dann hätte es gleichzeitig auch die Auflösung für viele der Mysterien sein können. So war es im Prinzip das Ende, dass von vielen Fan-Theorien vorher gesagt, von den Autoren aber so ausgeschlossen wurde, dass dann aber auch noch viele Fragen unbeantwortet gelassen hat.

Ich bin nicht der Meinung, dass jede Frage eine Antwort braucht. Im Fall von Lost war es aber so, dass viele zum damaligen Zeitpunkt wichtige Plotlines ins Nichts geführt haben. Deswegen entwertet das unbefriedigende Ende für mich leider die Serie… zumindest ein Stück.

3 Like

Ich gebe dir mit allem Recht was du gesagt hast.
Aber gefeiert und diskutiert haben wir alle Folgen.

Wie du sagtest, „Lost“ hat etwas neues geschaffen.
Das Ende und das viele „Side Quests“ nicht aufgelöst wurden sei jetzt mal dahingestellt.
Aber alleine diese Cliffhanger am Ende einer Folge.

Lost hat so viel Richtig gemacht (bis auf die letzten beiden Staffeln)

Alleine schon das Personen direkt oder indirekt, in Staffel 1 eingeführt werden die in Staffel 3 dann eine „tragende Rolle“ spielen ist mMn einfach genial.

NOT PENNYS BOAT

boah ich liebe Lost. auch bock aufn Rewatch jetzt.

1 Like

Die 5. Staffel war in meinen Augen noch gut. Sogar besser als die dritte.

Ich habe höchsten Respekt vor Menschen die diesen „Z…tR…n“ Misst mögen aber ab da war klar das die Serie kein gutes Ende nimmt.
Die Einführung von Personen in Staffel 1 die erst in Staffel 3 kommen sucht meiner Meinung nach nach heute noch ihres gleichen.

Vor ein paar Monaten auch wieder durchgebinged. Finde das Ende eigentlich ganz schön. Damals als man Woche für Woche sich mit den geilsten Theorien beschäftigt hatte, war es einfach dazu verdammt zu enttäuschen. Finde die Serie ist sehr gut gealtert.

1 Like

Mir ist klar wie „trashig“ LOST ist und wie das Ganze ausgeht. Alle Logikfehler etc. sind mir bekannt. Aber ich liebe dieses Setting so sehr, dass es eine meiner Lieblingsserien ist <3 Habs bestimmt 3-4 mal geschaut^^

1 Like

Vor ein paar Monaten mit meiner Freundin geschaut die es vorher nicht kannte.
Ich war auch wieder ziemlich schnell drinnen. Und nachdem meiner letzter Watch jetzt doch schon 10 Jahre her ist wusste ich einiges nicht mehr. Die größten Plots weiß man natürlich noch, aber viele Kleinigkeiten und Details eben nicht mehr.

Lost ist meiner Meinung nach unglaublich gut gealtert. Die Mysterien mit den Stationen etc. sind auch heute noch richtig gutes Material. Bis Staffel 5 wirklich eine geile Serie. Staffel 6 war auch OK, aber konnte nicht mehr so delivern wie erhofft.

2 Like

Bin gerade in Staffel 2 und möchte noch nicht an Staffel 5-6 denken.
Bisher ist der „rewatch“ einfach nur, wie soll ich sagen, Legendär.

4 8 15 16 32 42

War einfach so episch damals. Muss es bald mal rewatchen

Die Zahlen würde ich nie beim Lotto spielen.

Was waren denn so eure lieblings Szenen, Folgen oder Themen bei LOST?

Hab die ganze Geschichte um Daniel Faraday und Desmond gefeiert. Liebe diese Zeitreisenplots und die Folge mit der „Konstanten“ ist wsl eine meiner Lieblingsfolgen :D

Super schwer zu sagen was meine Lieblingsfolge oder Szene war.

Da ich gerade „rewatche“ war natürlich die Explosion des Grundschuhlehrers „lustig“.
Aber Grundsätzlich waren alle Hurley Folgen für mich immer am interessantesten.

Und entgegen meines „Namens“ bin ich aktuell (Mitte Staffel 2) Team Locke.

Edit: Und ich weiß das es ein dunkler Pfad ist

man kann einfach nicht Team Jack sein. Der gibt sich halt auch jede Folge mühe unsymathisch AF zu sein^^

Jack ist unsympathisch?

Die Desmond Folge für mich immer noch eine der besten überhaupt in einer Serie.
Habe Lost auch nur sehr gesplittet und wöchentlich geschaut, jetzt habe ich auch Bock das nochmal so richtig zu schauen :D Gibts das irgendwo auf Prime oder so?