Return to Monkey Island

Gestern wurde Return to Monkey Island angekündigt! Ron Gilbert arbeitet seit 2 Jahren daran und es soll noch dieses Jahr erscheinen.

Spielen wird es nach den ersten beiden Teilen, wo Ron Gilbert beteiligt war.

Zum Team zählen auch „Monkey Island“-Veteranen wie Dave Grossman und Komponist Michael Land. Hauptfigur Guybrush Threepwood wird außerdem erneut von Dominic Armato vertont.

Tim Schäfer leider net dabei, der ist ja seit Jahren bei der mittlerweile Microsoft Tochter Double Fine Productions.

Zuletzt (und einzig) hat man ja die Firma von Ron Gilbert (Terrible Toybox) bei Thimbleweed Park (+Dolores) gesehen, welches ebenfalls großartig war.

Murray natürlich auch wieder dabei… Hoffe es kommt wie Thimbleweed Park zuletzt auch, in einer Big Box. Gerne auch als Collectors Edition.

Vor wenigen Wochen kam ja erst meine Collectors Edition von Limited Run Games an…

3 Like

Nun, der Grafikstil gefällt mir, aus dem „Trailer“, überhaupt nicht. Der Humor dagegen war passend. Bin gespannt was da kommt.

Bin da noch zwiegespalten… Auf jeden Fall besser als der Müll aus den Special Editions. Die Art aus Thimbleweed Park hätte mir auch gefallen, aber ich finde die Grafik aus Curse of Monkey Island auch nicht verkehrt.

Habe mittlerweile doch derbe Bock.

Im Gegensatz zu Killa fand ich die Grafik in den Special Editions gut, hat meiner Meinung nach die Amosphäre sehr gut übernommen. Einfach eine wunderbare Spiele-Reihe.

Whaaaaaaaaaaaaat? Dieses künstliche 3D war doch schrecklich!

Ich find’s passig :woman_shrugging:

Ich fand die ersten 3 Teile und die Remakes von der Grafik her echt gelungen. Teil 4 hat mich aber komplett gausgerissen. Diese 3D Ansicht und Steuerung war einfach nur murks. Der Teaser sieht irgendwie komisch aus mit dem 3D Geist.
Aber bei Monkey Island ging es mir eigentlich nur um die Geschichte und den Humor. Da kommt nur Harvey und Deponia ran.

Oh man, hab diese „halb 3D“ Versionen nie gespielt. Das sieht echt grottig aus!
Aber ich muss sagen, die Figuren im Trailer sehen bei Weitem besser aus, als das im Bild! Kann also hoffen, dass das was vernünftiges wird!
Aktuell auf jeden Fall: Shut up and take my money!

1 Like

Genau meine Meinung … mir gefällt der Stil im Trailer auch.

Instabuy! Hoffentlich wirds auch auf Steam released

The Verge: Ron Gilbert’s Monkey Island announcement was a joke ‘18 years in the making’.

Hab Bock und schaut gut aus

Irgendwie werde ich mit dem Grafikstil nicht warm.

PC Games Hardware: Return to Monkey Island: „Wir wollen kein Retro-Spiel machen“.

Der Grafikstil hat ein bisschen was von Wind-Waker, mir gefällt das gut, aber für Leute die wieder Retro-Feeling wollen bestimmt unbefriedigend.

Bin mal gespannt was draus wird. Thimbleweed Park hatte mir recht gut gefallen.

Der Grafikstil war ja auch eine Kritik von mir. Trotzdem werde ich mir das Spiel kaufen.

In der Big Box! Hoffentlich… Passend zu der eingeschweißten Thimbleweed Park in meinem Schrank!

Puh, der Grafikstil ist noch schlechter als ich erwartet habe.

keine Ahnung, finds passend

1 Like

Finde es auch in Ordnung. Passt für mich… Freu mich drauf!

1 Like