rejoined TM-Manager (Transfermarkt.de)

Bei solcher Art Anzeigen auf TM zu vertrauen spricht nicht gerade fuer sich.

Das wird halt nicht von irgendeiner zentralen Instanz gemacht, sondern dafür sind sog. Paten zuständig. Der vom VfB hat da einfach gepennt (oder wusste es nicht mal). Bei Bayern z.B. isses glaub ich eingetragen gewesen.

Das ist bei mir ab und an auch so, muss dann den Tab schließen und TM neu laden.

Hab inzwischen festgestellt, dass es an Blockada liegt…

Gratz an CPCracker zur Meisterschaft.
skunkiii hat nochmal alles versucht.

Für mich ne richtig komische Saison.
Nicht viel hat funktioniert, zwischendurch dann auch immer mal wieder wenig aktivität an den tag gelegt.

gratz an CP!

Bin für den ersten Durchgang ganz zufrieden, ist zumindest stetig besser geworden :D

Anfang war durchwachsen, dann mal ne richtig gute Phase gehabt und dann zum Ende hin einfach zu viele Verletzte. Über die gesamte Saison gesehen einfach zu wenig Scorerpunkte gesammelt.

Steal der Saison für mich war ganz klar Raum.
Enttäuschend dagegen meine großen Invests. Szoboszlai ziemlich enttäuschend und nie nen Stammplatz erobert, auch wenn er ganz okay gepunktet hat. Und Malen zwar ganz okay gespielt, aber nie genug getroffen und am Ende dann auch noch verletzt.

Mein Problem war es diese Saison, dass ich das gefühl hatte der kader sei ordentlich. Er aber gefühlt durchgehend zu wenig punkte geholt hat.
Kicker hat ganz gerne mal bei guter Leistung ne 1,5 rausgehauen. Transfermarkt ist da anders … da punkten quasi nur spieler richtig gut wenn sie direkt an toren beteiligt sind.

Vll wäre die variante eher was für mich gewesen wo man quasi über die saison hinaus die mannschaft behält.

Soweit ich das verstehe, ist diese Variante ja nicht ausgeschlossen. Wir können die Liga neustarten, müssen aber nicht, oder?

Wenn man sowas macht wäre ein cleaner neustart wahrscheinlich das beste.
Aber was man wie macht kann man ja noch überlegen. Bin ohnehin im moment noch nicht sonderlich motiviert.

Danke! Schoen wars, Skunkiii war bis zum Ende hartnaeckig. Bochum und Mainz haben mich neben Leroy dem Gottgleichen zur Meisterschaft getragen.

Werde auch noch ne kleine Auswertung hier rein ballern.

Denke auch, dass man ein Beibehalten der Kader von Anfang an einplanen sollte, weil man dann ja auch anders spielt. Bin selber kein Freund davon, aber beuge mich gerne der Mehrheit, ist kein Ausschlusskriterium fuer mich.

Fuer nachste Saison hat sich schonmal wmnzr uebers Discord mit angemeldet. Denke mal 10 sollten wir locker werden.

Köln und Union waren neben dem göttlichen Lewi auch eine ganz gute Wahl <3 War immerhin bis zum Ende ein wenig spannend. Ich glaube wenn ich die 110-Lewi-Mios in 2 Spieler zu jeweils 50-60 Mio investiert hätte, wäre es noch spannender geworden :slight_smile:

Auf ein Neues im kommenden Jahr!!!

Es waren nur knapp 93 Mio fuer Lewa ;)

Tatsache. Der war ja günstig <3

So liebe TM-Freunde auf Rejoined, hiermit noch ein kurzes Saison-Resumee 2021/2022 unserer Runde.


Die Tabellen der Hinrunde und zum Saisonabschluss:

Ein interessantes Detail sind hier die Kaderwerte. Skunkiiis Methode, gerade mal 12-13 (dafuer idR sehr gute) Spieler zu halten, meist nur knapp ueber 0 zu bleiben und bei Zukaeufen erstmal unter der Woche ins Minus zu gehen und dafuer dann so viele Spieler wie notwendig fuer die sicheren 85% MW zu verkaufen muss nicht minder erfolgreich sein.

Zu den Tabellen noch einmal als Vergleich die Analyse von Kamui nach dem 3. Spieltag:

1. Nightmare: 8/10
2. Hubschrauber: 7/10
3. CPCracker 6,5/10
4. Skunkii 6/10
5. Zad 6/10
5. Kamui 6/10
7. cranky 6/10
8. Eichelsalat 5,5/10
9. Fregger 5/10
10. novastylz 4,5/10
10. Schorsch 4,5/10
12. DiamondRock 4/10


Wer wurde wie oft Spieltagssieger? Hat zad wirklich den 3. Platz geholt, ohne auch nur EINEN EINZIGEN Spieltag zu gewinnen?


FInal noch eine Uebersicht der Transferbewegungen: Hier gilt ganz besonders durch die haendische Erfassung meinerseits, dass bestimmt irgendwo mal ein Fehler reingerutscht ist. Aber die Tendenzen sollten erkennbar sein. Wer verschiebt wie viel Gelder und wie haeufig ist er (oder sie?) aktiv gewesen, den Kader zu optimieren.


Es bleibt mir nur Danke zu sagen fuer die schoene Runde. Auf ein neues in der naechsten Saison.

Nach der Saison ist vor der Saison. Bisher haben folgende Spieler unverbindliches Interesse bekundigt, hier oder im Discord:

  • CPCracker
  • Hubi
  • Nightmare
  • wmnzr
  • Skunkiii

Wer uebersehen wurde oder wessen Absichten ich nicht richtig deuten konnte, meldet sich am besten nochmal.

Die BuLi Saison 2022/2023 wird zwecks der Winter-WM in Katar bereits am 05.08.2022 losgehen! Anfang Juli sollten wir also in die finale Planung zum Start einsteigen.

Die wichtigsten Fragen die im Raum stehen:

  1. Spielen wir wieder eine Saison ohne folgenden Saisonuebergang oder ist die Mehrheit dafuer, die Kader mit in die naechste Saison zu nehmen?

  2. Spielen wir wieder mit dem Bot zum aufkaufen von Spielern unter 1 Mio MW, um den TM besser freizuraeumen?

Meine Meinung:

  1. Saison abschließen und immer wieder bei 0 anfangen. Ist motivierender fuer die hinteren Plaetze einer Saison und vor allem auch fuer Neueinsteiger (falls es welche gibt :o )
  2. Er hat sich sehr bewaehrt und sollte auf jeden Fall wieder eingesetzt werden.

Wäre auch wieder dabei und würde das System auch beibehalten!

Bin auch dabei. Hätte zwar nix gegen fortlaufende Saisons aber für Neueinsteiger ist das zu blöd

Bin dabei und alles bleibt wie es ist!

Ich finde man sollte auch anmelden wenn man Spieler für MW verkaufen will, dass ein Bot die kauft. Würde meine motivation steigern.