rejoined Fantasy Football League

Hier findet ihr alle Informationen zur aktuellen offiziellen ESPN RJ FFL.

Liga

Momentane Mitspieler:

Divison West:

Team Abys - @Monk
Ford Kamara - @Nase
Dallas Cowboys - @cetiN_inMEMORYofCYX
cookis Giants - @cooki
Duesseldorf Retards - @Bumbumquietsch

Division East:

Ausgefuchste Fuechse - @Der.Fuchs
Azetcs -
Koelsche Kluengel - @Izzy
katzen baum fisch tischteam - @katzenbaumfischtisch
Herbies Heroes Herbies Heroes - @Dosuno

League History:

Season 2022: :1st_place_medal: @Der.Fuchs
:2nd_place_medal: papperlabaz
:3rd_place_medal: @Monk

Season 2021: :1st_place_medal: @Bumbumquietsch
:2nd_place_medal: @Nase

Season 2020: :1st_place_medal: @Bumbumquietsch
:2nd_place_medal: @monk
:3rd_place_medal: @Dosuno

Zusammenfassung

Season 2019: :1st_place_medal: @katzenbaumfischtisch
:2nd_place_medal: @bumbumquietsch
:3rd_place_medal: @Nase

Season 2018: :1st_place_medal: @Der.Fuchs
:2nd_place_medal: @Cooki
:3rd_place_medal:

Season 2017: :1st_place_medal: @Izzy
:2nd_place_medal: @Monk
:3rd_place_medal:

Season 2016: :1st_place_medal: Team Factory of Sadness
:2nd_place_medal: @Der.Fuchs
:3rd_place_medal: @katzenbaumfischtisch

Season 2015: :1st_place_medal: @AllDay
:2nd_place_medal:

Season: 2014: :1st_place_medal: @Der.Fuchs
:2nd_place_medal: @cooki
:3rd_place_medal: @AllDay

Season 2013: :1st_place_medal: uber chobos
:2nd_place_medal: @Monk

Season: 2012: :1st_place_medal: hisroyalfreshness
:2nd_place_medal: @
:3rd_place_medal: krassertyp

Season 2011: :1st_place_medal: krassertyp
:2nd_place_medal: Team Tomatp
:3rd_place_medal: Team Todeschwadron

Dieses Ford Kamara Team scheint mir ganz gut zu sein! Freue mich schon aufs Finale vs BBQ

Mal sehen, wer der beste covid-Manager wird.
Hauptsache Fuchs ist raus und kann keinen 3. Titel holen.

Größte comeback der Geschichte gegen Cooki diese Woche gehabt

Bin schon gespannt wie das Duell der Pechvögel ausgeht

Ey, ich habe doch erst einen!!!

Glückwunsch für :1st_place_medal: geht an @bumbumquietsch

:2nd_place_medal: @Nase

Es war wieder eine tolle Season. Hoffe wir sind aber nächste Season wieder 12.

3 Like

@Bumbumquietsch :champagne:

1. Platz @cooki. Du hast davon profitiert, dass wir keine 12 waren. :kissing:

@Der.Fuchs 2014 & 2018 laut league history. Angeblich war cooki da aber auch beide Male Zweiter. Also zweifelhaft, dass das stimmt.

Danke für die Glückwünsche!
Nach Platz 2 im letzten Jahr endlich auf dem Fantasy-Thron von readmore rejoined angekommen!

Ich mache schon mal ein paar Vorschläge für die nächste Season:

1. Half-PPR
  2. Kein Final mehr am letzten Spieltag
  3. FAAB Waiver

Gerne eure Meinungen dazu :slight_smile:

Glückwunsch an bumbumquietsch

Was heißt faab waiver? Fand unser waiver System eigentlich ganz gut

Ich wär auch gegen ppr, wär für mich aber ok, wenn es die Mehrheit will.

Finale nicht in der letzten Woche wär vielleicht wirklich eine gute Änderung.

Und 12 Spieler wär natürlich klasse, auch wenn wir diesmal keinen hatten, der nicht mehr aufgestellt hat

Brauche dazu bitte nochmal die Erklärung was für ein Einfluss Half-PPR genau hätte und was sich hinter der FAAB-Waiver versteckt.

Über keine Finals in der letzten Week könnte man aber wirklich sinnvollerweise sprechen. Meistens wird da ja nur noch gebenched.

Bzgl. Punkte-System fasst es das hier gut zusammen: PPR vs Half PPR vs Standard Non PPR in Fantasy Football Explained – Sports Fan Focus

FAAB: Aktuell ist es so, dass es eine Waiver-Order gibt, d.h. wenn mehrere Spieler den gleichen FA haben wollen, zählt die Order. Das ist einfach ziemlich random und unfair, wenn bestimmte FAs „highly-contested“ sind.
Bei FAAB bekommt jeder Spieler der Liga ein „Budget“ (FAAB = Free Agent Acquisition Budget), mit dem man auf Waiver bieten kann . Dadurch hat jeder Spieler die gleiche Chance einen FA vom Waiver zu bekommen :slight_smile:

War zwar immer ein Verfechter von Full-PPR, aber habe es mir jetzt mal durchgelesen und könnte auch sehr gut mit Half-PPR leben.

Allerdings halte ich nicht viel davon die Waivervariante umzustellen. Die jetzige Variante ist zwar ein bisschen Unfair den guten Teams gegenüber, aber kann auch den schlechten Teams helfen eine Season noch zu verbessern.

Meine Empfehlung wäre deswegen für die nächste Season auf Half-PPR umzustellen und die Waivervariante aber zu behalten.

Finde (half) PPR heutzutage recht überflüssig. Das ist ein Relikt aus Zeiten in denen jedes Team einen bellcow RB hatte und allgemein deutlich weniger yards übers passing game erworfen wurden. Wenn ich mir die top 50 flex scorer dieser oder letzter season angucke ist das total ausgeglichen zwischen RBs & WRs/TEs. In den top 15 sind meist etwas mehr RBs als WRs, was in meinen Augen aber okay ist, schließlich verletzten die sich viel häufiger und bergen somit ein höheres Risiko. Das sorgt für mehr Fairness, gerade hinsichtlich der draft position.
Mit half-PPR könnte ich noch leben wenns von der Mehrheit gewollt ist, full-PPR geht in meinen Augen aber gar nicht mehr.

Den letzten Spieltag sollten wir unbedingt rausnehmen. Wurde schon häufig gefordert, keine Ahnung warum wir das nie geändert haben…

FAAB waiver find ich ne ganz witzige Sache. Ist kein Muss, aber können wir von mir aus gerne einführen. ;)

Reciever, die oft fangen, machen in der Regel ja auch viele yards. Deswegen sehe ich den Bedarf nicht so ganz, reciever noch weiter zu pushen. Aber dürften ja am Ende auch nur wenige Punkte je reciever sein, also können wir machen, wenn es die Mehrheit will.

Das waiver System finde ich schon interessant. Aktuell ist es ja so:
Team A und Team B wollen den gleichen Spieler. Team A ist in der order vorne und bekommt ihn, rutscht in der waiver order ans Ende. Team B wählt einen schlechteren Ersatzspieler und meinetwegen noch einen Ersatzkicker und rutscht deswegen wieder hinter Team A für die nächste Woche. Da hätte Team a wieder das erste recht zu picken.
Da wäre eine Punkte System vielleicht wirklich fairer

Glückwunsch @Bumbumquietsch!

letzten Spieltag rausnehmen.
FAAB Waiver hört sich interessant an.
Bin eher bei NonPPR, aber können wir gerne vor der nächsten Saison drüber abstimmen.

ich finde 0,5PPR schon sinnvoll und vor allem, dass es keine gerundeten punkte gibt. 84 yards rushing sollen 8,4 punkte sein und nicht 8. MEINE MEINUNG. schließe mich sonst ganz bbq an.

regelvorschlag: der sieger der saison, darf das punkteformat bestimmen? so hat der sieg einen doppelten wert!

Füge mal nach und nach die League History im Thread hinzu, damit sich alle erfolgreichen User präsentieren können.

Im Spoiler findet ihr weitere History, sonst wird der First Post so groß.

'17 wurde ich 3. afair

Warst du Team kaboom?