Reiseberatung

Danke, Hanni. Wie immer sehr hilfreich!

Hotel kenne ich nur das Riu Palace in Maspalomas. Das finde ich ganz gut, aber das kostet dann um die 5k.

Mit Flug und Airbnb sind wir bei 3700 EUR. Das mag ich lieber als Hotel, weil wir mehr für uns sind und immer woanders essen können. Auch möchten wir dieses mal lieber „da oben“ sein.

Das mit 2x buchen überlege ich mir. Danke brudi <3

1 Like

es ist ja nicht so, dass es auf LPA noch gefühlt 150 andere hotels gibt die auch preislich günstiger kommen :D

es gibt gerade auch auf LPA viele apparthotels die für selbstversorger sind. quasi ein airbnb in einer hotelanlage mit den vorteilen von beidem

Das Airbnb können wir auch noch ewig stornieren. Kennst du in Las Palmas eine gute Adresse? Nicht zu weit weg vom Strand, entweder mit Top-Fressifressi und Allin oder so einem Apparthotel?

Also separat RyanAir und Hotel buchen ist günstiger als das Pauschalangebot von Ryanair mit Hotel oder verstehe ich dich falsch?

Arco Iris Apartamentos
Las Gondolas
SOL Barbacan
Grupotel Las Pitas

nur mal so ausm kopf raus

1 Like

nein, sagen wir zu 90% sind pauschalen aus flug+unterkunft günstiger als beides als einzelleistung zu buchen

moment, ihr wollt nach las palmas selber? nicht süden richtung maspalomas, playa del ingles etc?

falls das der fall ist:

ART Las Palmas by MUR Hotels
Rk Farallón Canteras

1 Like

Ich denke ich habe auch eine „Nische“ mit Flughafen Hahn und direkt bei Ryanair buchen, sowie das Hotel auf Malle
(Nein nicht zum saufen)

Tatsächlich habe ich aber noch nie Pauschal gebucht, immer alles separat :kekw:

es ist halt auch rechtlich was ganz anderes, bei einer pauschale greift eben das pauschalreiserecht

Liegt bei mir halt an den Hunden, da will ich ungern in ein Hotel, eher nur im Notfall. Da fahre ich in ein Ferienhaus

Und wenn ich mit meinen Jungs fliege, dann brauchen wir mindestens 2 Schlafzimmer und dadurch fallen auch Hotels raus

Deshalb buche ich seit locker 15 Jahren nur Flüge und Unterkunft separat

das ist verständlich

das stimmt nicht, es gibt einige hotels die das bieten

kann man ja machen, wenn aber was ist, hast du mit einer pauschalreise deutlcih bessere karten

ja, ganz genau. Das erste gefällt mir etwas besser, kostet aber wie Flug + die Bude von oben. Bei dem zweiten habe ich mir nur das Apartment angeschaut - ist nicht so ganz unseres.

Noch mal zu dem Ding erst ohne Gepäck buchen und dann nachbuchen: Das hört sich für mich am besten an. Aber da kann ich Pech haben, dass ich erst ohne Gepäck buche und dann „doch“ kein Kontingent mehr verfügbar ist, oder?

habe ich noch nie erlebt. gepäck dazu buchen geht immer

1 Like

hab schon öfter über eurowings gebucht und auch eben noch einmal nachgeschaut: Du kannst direkt bei der Buchung problemlos Gepäck einzeln buchen. Hab 2 Erwachsene + 2 Kinder angegeben, wenn du die Basic Klasse (nur kleines Handgepäck, ohne normales Handgepäck) auswählst, kannst du unter „Services“ großes Handgepäck und auch Aufgabegepäck pro Person dazu buchen

2 Like

hm, da war ich wieder zu doof. danke - beim nächsten mal!