Das kann ich so übrigens nicht unterschreiben. Hab schon teilweise ein kostenloses Upgrade bekommen, weil in der bestellten Klasse nichts mehr da war.
Ja, was denn sonst? Du hast einen Vertrag. Wenn deine Karre nicht da ist, bekommst du nen Upgrade. Das ist normal. hat aber nichts damit zu tun, dass die einen immer versuchen mit Versicherungen, heimlichen Downgrades oder dämlichen Zusatz"leistungen" zu bumsen.
Edit: Übrigens, ganz wichtig, wenn mal jemand in der Situation ist, dass die gebuchte Klasse nicht da ist: Genau aufpassen was man unterschreibt. Die versuchen gerne einem das Upgrade zahlen zu lassen (auch wenn DIE es verkackt haben). Und natürlich, wenn man „zahlt“ genau aufpassen, dass der Betrag WIRKLICH nur die definierte Kaution ist und nicht Kaution + X.
X kann bspw. ein „kostenloses“ ;) Upgrade sein. Oder ein Tankservice. Oder eine Versicherung, die man 2 min vorher ausdrücklich abgehnt hat.
Wie gesagt, hab schon oft Mietwagen gehabt und noch nie wurde da versucht ein heimliches Downgrade zu machen. Ja, Versicherungen versuchen sie, oder Navi oder so. Ein nettes Danke und fertig.
Dann decken sich ja unsere Erfahrungen.
Was haste denn wandertechnisch vor und warum glaubst du, nie wieder Schuhe zu brauchen? Keine Chance auf ein zweites Costa Rica?
Prinzipiell würde ich mal sagen, es geht fast alles auch ohne Wanderschuhe wenn man vernünftige Sneaker mit ausreichend Halt und Profil hat und du selbst einigermaßen trittfest bist. Ich bin auch mal einen 4-Tages-Trek in Neuseeland in Puma-Sneakern gelaufen.
Das Ding ist halt: Wanderschuhe machen es so unendlich viel angenehmer. Bei Sneakern merkst du irgendwann jeden einzelnen Stein durch die Sohle durch, bekommst 100x leichter nasse Füße, hast ne höhere Umknick/Abrutschgefahr, holst dir ohne Ende Blasen und sorgst dich im Zweifel auch noch ums Aussehen/Einsauen der Schuhe.
Wirklich lohnen tut sichs aber nur wenn du auch Zeit hast, die Dinger einzulaufen (sonst auch hi@Blasen), du mehr als nur 1-2 Tageswanderungen machen möchtest und/oder auf den Trails, die du vorhast relativ widrige Bedingungen herrschen.
Regenjacke: Kommt aufs Budget an, gibt von so gut wie jeder Firma (Mammut & Co) auch schlichte, schwarze Jacken.
Macht es sinn in den Pfingstferien (Bayern), sprich Anfang Juni nach Punta Cana bzw Cancun zu fliegen? Oder ist das Wetter zu dieser Zeit schon zu unbeständig/regnerisch? Hatten geplant so 11-12 Tage dort einen Badeurlaub zu verbringen.
Die beste Reisezeit für Punta Cana ist in den Monaten Dezember bis April . In dieser Zeit fällt am wenigsten Niederschlag und die Temperaturen sind angenehm warm für einen Badeurlaub in der Karibik. Tagestemperaturen zwischen 29 und 30 Grad Celsius erwarten euch an 7 bis 8 Sonnenstunden pro Tag. Die Luftfeuchtigkeit liegt in der Trockenperiode in Punta Cana bei rund 78 Prozent. Bei einer Wassertemperatur von 26 bis 27 Grad Celsius könnt ihr das türkisblaue, klare Wasser des Atlantiks und des Karibischen Meeres, an den Küsten Punta Canas wunderbar genießen. Für Schnäppchenjäger , die ungern während der Regenzeit nach Punta Cana reisen möchten, eignen sich vor allem die Monate November und Mai für einen Urlaub. Hier ist das Klima nicht 100 Prozent perfekt für einen Urlaub, jedoch für den viel günstigeren Preis für die Reise in jedem Fall hinnehmbar. Vor allem Anfang Mai und Ende November stellen noch eine gute Reisezeit für Punta Cana dar.
Ist halt bisschen Risiko dabei, würde aber grundsätzlich noch gehen. Cancun sind hingegen schlechter aus. Da sind es dann schon bis zu 34°C.
Aber aufgepasst! In Cancun gibt es auch eine Regenzeit – und das ist zwar keine Katastrophe, aber vielleicht nicht unbedingt die beste Reisezeit für Cancun . Die Regenzeit ist von Juni bis Oktober. Ab Juni wird es dann in Cancun schwüler, im September bis Oktober erreicht die Regenzeit ihren Höhepunkt.
Warst du schon mal zu dieser zeit in Punta Cana?
Nein, ich bin im April dort. Würde aber persönlich auch nicht im Juni dort Urlaub machen.
Danke Dir!
Hast du/jemand denn tipps für anfang Juni? Wir wollen tatsächlich einfach nur einen Badeurlaub machen. Gerne als Fernreise.
bali / seychellen / mauritius
Uhhh danke! das hatten wir tatsächlich nicht auf dem Schirm
Gibt aber kaum direktflüge ab deutschland oder?
Mauritius wäre da noch am besten. Allerdings liegst du halt preislich bei Mauritius in ganz anderen Bereichen als beispielsweise Punta Cana.
Wenn ich nur mal schnell als Filter 4 Sterne und All-Inclusive setze, liegst du bei 10 ÜN bei Punta Cana bei 1.000€ und bei Mauritius ab 1,6k mit Direktflug.
Oh damn.
Dann bleibt halt nur die überlegeung, man zahlt weniger für Punta Cana, hat aber das risiko mit dem Wetter.
Oder zahlt ordentlich mehr und ist safe
In meinen Augen ist Mauritius halt nochmal grundsätzlich > DomRep. Genauso wie Bali, Malediven oder Seychellen.
Könntest natürlich auch nochmal nach Rhodos/Kreta schauen.
juni domrep ist kein problem. wird mittlerweile als ganzjahresziel verkauft. mitte juli bis mitte september ist halt hurrican high season. juni ist aber meiner meinung nach unbedenklich @Ezio
ist quasi wieder indische ozean. da wurde immer von unseren sommermonaten abgeraten, ist mittlerweile aber ein klassisches ganzjahresziel. mauritius geht man halt eher richtung südwesten
@DerKiLLa bitte wirf nicht domrep, bali, malediven und den restlichen indischen ozean in einen topf, das ist der klassische äpfel mit birnen vergleich. man kann diese zielgebiete nicht miteinander vergleichen
war jemand von euch schonmal auf malta? fliege am samstag hin. klar schon mehrfach verkauft und kenne mich im grunde aus. aber hat jemand vllt absolute geheimtipps?
Würde mich mal einreihen. Bin Ende des Monats zum Wandern auf Madeira. Die einschlägigen Routen kenne ich. Hat jemand vielleicht noch ein paar Geheimtipps für die Insel? Gerne auch kulinarsich.
Was kommt als nächstes? DerKiLLa läßt sich einen Samsung-Fernseher empfehlen? ;)
Das gleiche schreibe ich doch auch? Will es ja gerade nicht in einen Topf werfen.
Verstehe den Kommentar nicht