re:joined x Dornfinger Gleitmatte

Geht doch um die kleinen Icons!

1 Like

wird es jetzt eigentlich nur eine Variante geben oder kann er auch mehr anbieten (Design als auch Größe).

Ich bin gerade in Abstimmung mit Dornfinger - grundsätzlich werden Varianten besprochen, jedoch muss man natürlich auch im Auge behalten, ob und wie das Sinn ergibt. Im Laufe der nächsten Woche gibt’s mehr Infos.

2 Like

Wie lange dauert das ungefähr noch? Möchte auch gerne eine neue Maus bestellen und warte nur auf das Pad um Versandkosten zu sparen. :smirk:

#ratiert - geht mir genau so :D (aber nur, wenn’s ein Mauspad ist, und keine Fußmatte, wie @pandayo es richtig beschreibt)

euch beiden tun die möglichen 3,99 so sehr weh?
maus ist kostenlose lieferung.
ob ihr fürs pad dann 15 oder 18 euro zahlt? das wird euch jetzt nicht arm machen ^^

so oder ist ist pad nen absoluter schnapper was preis leistung angeht. just saying.

Ein Döner weniger.

1 Like

Halbe Kiste Sterni weniger.

3 Like

Im Laufe der nächsten Woche bekommen wir Hofftl mehr Infos :-) bisschen Geduld noch

1 Like

Mir geht’s bei dem Pad nicht ums Geld, sondern den Platz. Auf meinem Schreibtisch ist kein Platz für’n 40*50-Teppich. CG279X first, Mousepad second ;P

Ist bei mir leider ähnlich … hab noch ein altes SS und das ist 29x24. Keine Ahnung was ich mit einem 48x42 will.

großes pad hat nur vorteile und 48-42 ist nicht wirklich groß. ist sogar eine eher dumme größe, weil am ende zu klein für den großteil der nutzer.
aber wenn du high sense nutzt brauchst du es natürlich nicht. ich hab aber zb meinen ganzen unterarm aufm pad liegen und allein dadurch brauche ich schon mindestens 50er höhe.
es kommt drauf an was man macht. mauspads in dem bereich sind ja grds. für „esports“ gedacht und gerade hier haben viele leute den unterarm aus stabilitätsgründen aufm tisch / pad.
wenn du sowas nicht brauchst biste einfach nicht die richtige zielgruppe am ende des tages.

1 Like

Ein Nachteil: Wenn man die Tischgröße nicht hat, dann hängt es halb vom Tisch. Ein weiterer Nachteil: Wenn man die Größe weder zum Daddeln noch für Officeanwendungen benötigt, belagert es viel Platz auf dem Schreibtisch. Ich z.B. zocke auf einem recht kleinen Pad und nutze das nicht mal richtig aus. Mein Arm liegt auf dem Tisch, ja. Aber wieso benötige ich dafür ein großes Mauspad? :smiley:

Also nix für ungut, aber darüber kann man doch keine grundsätzliche Aussage treffen. Das ist weiterhin individuell. Genau so, wer Zielgruppe für ein Mauspad ist.

Jedenfalls - zur Größe: Die Gewinnergröße spiegelt eben den Wunsch der Community wieder. Wir diskutieren gerade mehrere Varianten, aber versprechen kann ich noch nichts.

2 Like

warum spielen also selbst high sense spieler im esports große pads, obwohl es die auch in kleiner geben würde? sogar das gleiche pad (qck etc.).
es hat seine gründe, die offensichtlich sein sollten. der einzige grund bleibt nur die tischgröße, was ich verstehe. alles andere ist, no offense, ziemlicher bullshit.
dornfinger macht seine sachen ja bewusst für gamer. keine ahnung warum sich die leute dann über die größe beschweren. gerade im gaming geht der trend wirklich immer mehr zu größeren pads.
54-54 wird auf sicht standard werden und 48-42 ablösen, was jahre der standard war. weiß nicht so recht ob alle von anfang an mitbekommen haben, was dornfinger eigentlich produziert ^^

Darüber kann man nur mutmaßen. Von „größer ist immer besser“ bis hin zu: Der Sponsor hat sie einem gestellt und deshalb nutzt man sie. Oder aber - so habe ich es früher gemacht: Ich wende es regelmäßig, weil die größeren Pads tendenziell weniger teuer sind (auf die Fläche gerechnet) und ich immer nur ein Stück benutze. Oder aber: Weil ich nichts anderes bekommen habe.

Auch im „esports“ hat man es immer gesehen und sieht man es noch: 90% der Fläche wird nicht genutzt, teilweise hängt das Pad vom Tisch und/oder ein großer Teil liegt so, dass er nicht benutzt werden kann.

Ich habe keine Ahnung, wieso du deine persönliche Einschätzung immer mit „im esports“ oder „dem Trend“ zu untermauern versuchst. Finde auch fragwürdig, dass du meine genannten Nachteile als Bullshit abtust, aber null auf die Fragen eingehst. Ich würde dich bitten, dich da ein wenig mehr zurückzunehmen. Ansonsten ist für mich „ich brauche ein großes Mauspad, um meinen Arm darauf abzulegen“ auch ziemlicher Bullshit.

Zum Thema „was Dornfinger eigentlich produziert“: Mäuse und Mauspads. Wie genau untermauert das nun die „pro Größe“ Argumente? Ein Mauspad in einer kleineren Größe (die übrigens von Dornfinger vorgeschlagen wurde) ist auch ein Mauspad.

Auf den Tisch passt es, aber ich bin halt weder ein ambitionierter eSportler, noch brauche ich die Größe. Mir geht es hier bei der Sache eher um die Symbolik. Wenn ich dafür aber halt ein Mauspad auf den Tisch legen soll, dass fast 4 mal so groß wie mein bisheriges ist (was mir persönlich ausreicht) dann lohnt es sich halt für mich nicht und ich werde meins behalten oder halt ein anderes kaufen. Ist halt für mich sinnlose Platzverschwendung.

Zu sagen, dass alles andere Bullshit ist, ist halt Bullshit. Wenn Leute mit kleineren Pads auskommen, wäre es Bullshit, sich ein viel zu großes Mauspad zu kaufen.

dann lass es und spam den thread nicht mit deinem geheule voll, genauso wie ramses

2 Like

du hast offensichtlich keine ahnung vom thema. macht demnach auch wenig sinn hier nen anknüpfungspunkt zu finden.
wer weder die marktentwicklung kennt oder weiß, dass jedes große pad 1zu1 in klein verfügbar ist und spieler dennoch groß spielen hat leider keine idee, warum der trend in eine bestimmte richtung geht.
und nein, dornfingers produkte zielen bewusst auf gamer ab, nicht auf irgendwelche office tätigkeiten. warum hat die veno s tiger arc skatez oder huano switches? das ist ganz klar auf den gamer zugeschnitten. du kannst damit natürlich alles machen, aber grundpublikum sind gamer. und gamer wollen kaum noch kleine pads.

1 Like

Okay, back to topic dann.

1 Like

nimm mal ein großes pad und schreib einfach später, warum auch du es besser findest, bevor du vorab schon voreingenommen bist ;-)
ich hatte früher auch kleine pads und bin irgendwann auf standard gewechselt (48-42) und will es nicht mehr missen.
find aber eure probleme inzwischen einfach komplett befremdlich, weil doch eigentlich klar war, was dornfinger verkauft.